0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom Techniker

27Antworten
  1. #1
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Telekom Techniker

    Hallo,

    am 15.09.10 sollte mein 1&1 Komplettanschluss (ehemals freenet) in meiner neuen Wohnung nach dem Umzug geschaltet werden. Also habe ich mir an diesem Tag frei genommen und 8 Stunden vergeblich auf den Techniker gewartet. Er ist einfach nicht gekommen. Die Begründung die er bei 1&1 angegeben hat ist: sonstiges. Wahrscheinlich hat der nette Herr einfach keinen Parkplatz gefunden oder es war ihm zu windig. Ich bin nicht gerade begeistert von 1&1 aber ich hatte ausnahmsweise einen sehr netten Kundenbetreuer am Tel. der mir gleich einen neuen Termin gegeben hat (28.09.10).

    Ich wohne nicht versteckt, mein Name ist an der Klingel die auch bestens funktioniert. Ich habe mich ja nichtmal getraut an dem Tag den Staubsauger einzuschalten. Wie dem auch sei habe ich jetzt eine dreimonatige kostenlose UMTS Sim-Karte als Entschädigung bekommen. Das Vodafone Netz ist zwar hier in Berlin oft überlastet aber besser als nichts.

    Meine Frage: Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dort Techniker bis zu fünf mal nicht gekommen sind. Was mache ich, wenn der nächste Termin wieder ohne Anschaltung endet? Außerdem habe ich mit dem Hausmeister geredet der meinte er müsse im Keller keinen Raum aufschließen denn die Anschlüssen kommen von der Rückseite des Hauses (Altbau). Konnte im Keller auch nichts Telekom mäßiges finden.

    Wenn mein Telefon in die Dose stecke habe ich ein Freizeichen und wenn ich ein paar Zahlen drücke sagt mir die Telekom Dame eine Nummer mit # an. Muss der Techniker dann nicht mehr an den Verteilerkasten in meinem Haus ?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Kann mir nicht immer frei nehmen und nichts passiert.

  2. #21
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Telekom Techniker

    Hat sich überschnitten. Bis das Fax digitalisiert aufgearbeitet vergehen einige Tage. Die Rechnung wurde dabei bereits erstellt. Klärs nochmal ab

  3. #22
    Avatar von addo85
    addo85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Sorry, ich habe keine Ahnung...
    Wie läuft das denn jetzt genau ab, wenn man einen neuen Vertrag bei 1&1 abschließt? Muss da immer ein Telekom-Techniker in die Wohnung/in den Keller kommen, unabhängig davon, was für ein Anschluss (welches Anbieters auch immer) vorher in der Wohnung vorhanden war? Und was macht dieser Techniker dann genau?

  4. #23
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom Techniker

    Zitat Zitat von addo85
    Sorry, ich habe keine Ahnung...
    Wie läuft das denn jetzt genau ab, wenn man einen neuen Vertrag bei 1&1 abschließt? Muss da immer ein Telekom-Techniker in die Wohnung/in den Keller kommen, unabhängig davon, was für ein Anschluss (welches Anbieters auch immer) vorher in der Wohnung vorhanden war? Und was macht dieser Techniker dann genau?
    Hi,
    wenn du 1&1 den Vormieter genannt hast, kann es sein, dass du Glück hast und beim Freischaltungstermin der Techniker nicht in die Wohnung muss. Das ist eher selten. Die Regel ist eher der Techniker muss am Freischaltungstag bei dir in die Wohnung und an den Hauptverteiler, der meistens im Keller oder an der Hausfassade irgendwo draussen hängt. So kann er deine 1&1 Leitung in deine Wohnung schalten.
    Wenn es soweit ist, bekommst du das aber auch ausführlich schriftlich von 1&1. Dort steht genau drin, was von deiner Seite aus getan werden muss.
    LG

  5. #24
    Avatar von addo85
    addo85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Vielen Dank für die Antwort!

  6. #25
    Avatar von addo85
    addo85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Achja, eine kleine Verständnisfrage hätte ich noch:
    Das mit 1&1 den Vormieter nennen... hat das etwas damit zu tun, ob der Vormieter schon einen Anschluss bei 1&! hatte und müsste in diesem unwahrscheinlichen Fall der Techniker nur zum Hauptverteiler und nicht in die Wohnung?

  7. #26
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Telekom Techniker

    Durch das Nennen des Vormieters mit dessen Telefonnummer wird der Leitungsweg bekannt. So die Aussage des Leitungsmanagements.

    Das erspart dem Kunden meist mindestens einen Teil der Technikergebühren.

  8. #27
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom Techniker

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Durch das Nennen des Vormieters mit dessen Telefonnummer wird der Leitungsweg bekannt. So die Aussage des Leitungsmanagements.
    Und das ist unabhänigig davon bei welchem Anbieter der Vormieter war. Der Leitungsweg stellt die Telekom bereit, der es auch gehört. Wenn 1&1 den Namen des Vormieters bei der Telekom mit angibt, und der noch als Vormieter in deren System erscheint, dann kann ein Hausbesuch eventuell erspart bleiben.
    LG

  9. #28
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Techniker

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Und das ist unabhänigig davon bei welchem Anbieter der Vormieter war. Der Leitungsweg stellt die Telekom bereit, der es auch gehört. Wenn 1&1 den Namen des Vormieters bei der Telekom mit angibt, und der noch als Vormieter in deren System erscheint, dann kann ein Hausbesuch eventuell erspart bleiben.
    LG
    Was ja auch ein Vorteil für die Telekom ist, da man eine Schaltung im Amt nun mal schneller erledigen kann.

Ähnliche Themen

  1. Was macht der Telekom-Techniker?

    Von Fragensteller im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:35
  2. Telekom Techniker erscheint nicht

    Von twinsdilemma im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:50
  3. Telekom-Techniker

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:47
  4. Techniker von Telekom überreden ?

    Von Bosmen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:35
  5. Telekom-Techniker

    Von Alonso-fahr im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz