0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 und Umzug

6Antworten
  1. #1
    Avatar von melli44894
    melli44894 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 und Umzug

    Hallo zusammen,
    schön, dass ich dieses Forum gefunden habe und ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Folgender Sachverhalt:
    1&1 Kunde(A) und Partnerin (B) ziehen in eine neue Wohnung. B hat die Möglichkeit, sich eher dort anzumelden und einen neuen Tel.-Anschluß bei 1&1 zu günstigeren Konditionen zu beantragen. A würde zwei Monate später einziehen. Hat A dann die Möglichkeit, denn Anschluß bei 1&1 wegen Umzug zu kündigen, da er ja in einen Haushalt zieht, wo bereits ein Anschluß existiert, der ja sogar noch vom gleichen Unternehmen ist?
    Für weiterhelfende Antworten danke ich schonmal herzlichst.
    Melli

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 1&1 und Umzug

    a) ihr werdet keinen Anspruch auf "Kündigung wegen Umzug" haben. Das gibt es so wohl kaum.

    b) wenn, dann läuft das auf eine Kulanzentscheidung von 1und1 hinaus.

    c) ist es letzten Endes ein Rechenexempel, bei dem auch die restliche Vertragslaufzeit des "alten" Vertrags, die Umzugsgebühr etc. inbegriffen sind.

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 und Umzug

    Hallo melli44894,

    Also es gibt bei uns tatsächlich eine Kulanzkündigung in Ausnahmefällen, gegen eine einmalige Gebühr von 69,95 Euro. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Kollegen bei einer Prüfung dieses Falles vermutlich argumentieren würden, dass A seinen 1&1-Anschluss in die neue gemeinsame Wohnung umziehen könnte, sofern wir dort DSL schalten können.
    Wenn A an einer Überprüfung interessiert ist, kann er mir gerne seine KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de) zukommen lassen, ich leite das dann weiter.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 und Umzug

    Wie lange ist denn die restliche Laufzeit des Vertrages von A?
    Schon in der Vertragslaufzeit, oder noch in der MVLZ?
    Und welchen Anschluss hat A; wie heißt der Tarif genau (findest du im Control Center)?

    Wenn A schon in der VLZ ist, geht das mit der Kulanz leichter als in der MVLZ. Du findest deine Laufzeit im Control Center wenn du auf "Tarifwechsel" klickst.

    Ist an dem neuen gemeinsamen Wohnort ein Komplettanschluss möglich, oder ist die Bandbreite zu gering dafür, so dass ein Telekom Anschluss benötigt wird?

  5. #5
    Avatar von melli44894
    melli44894 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 und Umzug

    Hallo,
    der Vertrag hat sich vor 2 oder 3 Monaten automatisch verlängert (Frist verpennt). Wir haben so einen komplett-Tarif Doppelflat usw. Am neuen Wohnort ist das auch möglich, auch 1&1 als Anbieter.
    Wir wollen ja auch gar nicht von 1&1 weg. Es ging nur darum, dass wir einen neuen Vertrag mit günstigeren Konditionen andachten. Daher die Überlegung, diesen auf mich anzumelden und dann den anderen wegen Umzug und dann ja schon vorhandenem Anschluß (ebenfalls bei 1&1) zu kündigen, ohne dass da horrende Kosten anfallen.
    LG
    melli

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 und Umzug

    Frage doch einfach mal bei 1&1 freundlich nach, ob es nicht möglich ist einen Auftrag aus Kulanz, ohne Sonderzahlung, zu kündigen, da ihr ja beide einen 1&1 Vertrag besitzt. Bei der Telekom ist dies möglich wenn beide einen Telekom C&S Vertrag besitzen, das bei Zusammenzug ein Vertrag aus Kulanz kostenfrei gekündigt werden kann.

  7. #7
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 und Umzug

    Hallo melli44894,

    wie schon oben erwähnt, schick unserem 1&1 Social Media Team, eine Nachricht, oder eine Email an online@1und1.de mit deiner Kundennr. , und wir schauen mal was sich machen lässt!

    Viele Grüße
    Anna Rup

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz