Netzwerkkarte wird falsch erkannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard Netzwerkkarte wird falsch erkannt

    Tut mir Leid, ich bin zuvor im falschen Bereich(Telekommunikation) gelandet

    Hallo,

    ich bekomme morgen meinen dsl2000 Anschluss. Mein pc erkennt leider meine heute installierte Netzwerkkarte nicht als solche sondern als Netzwerkadapter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Treiber vom Internet runtergeladen habe.
    Bei der Netzwerkkarte lag nur eine TreiberDISKETTE dabei. Ich habe aber leider kein Diskettenlaufwerk.

    Kann ich damit trotzdem ins Internet gehen oder kann mir jemand einen Lösungvorschlag geben, damit mein pc die netzwerkkarte erkennt. Ich habe bereits eine Neuinstallation versucht. Sie wird trotzdem noch als netzwerkadapter erkannt, auch wenn ich sie in einen anderen pci-steckplatz installiere.

    Netzwerkkarte: hama 00049081, 1000Mbps, PCI
    PC: windows xp home edit mit servicep2, fujitsu siemens 3,2ghz, 1024mbram

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Du störst Dich an den Namen ?
    Wenn das Teil im Gerätemanager kein "gelbes Ausrufungszeichen" hat, würde ich das einfach probieren.

  3. #3
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    das stimmt wohl, aber in der Netzwerkumgebung wird die Netzwerkkarte bzw. Netzwerkadapter nicht als Breitbandverbindung sondern als Lan-verbindung behandelt.

    Bei dem mitgelieferten Handbuch der Netzwerkkarte steht aber Breitbandverbindung.

    Wie auch immer du hasst recht, ich probiers einfach mal.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du musst unterscheiden zwischen Netzwerkadaoter und eingerichteter LAN oder Breitbandverbindung.

    Wenn Du eine Breitbandverbindung mit der Karte einrichtest, siehst Du die immernoch als LAN Karte und dann zusätzlich als Einwahlverbindung.

    Das Fenster Netzwerkverbindungen heisst so, weil es Konfigurationen von Verbindungen auflistet. Keine Hardware!!!

  5. #5
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard Auch im Gerätemanager!!!!

    Danke für die Antworten!

    Ich würde es gerne ausprobiern, ich habe aber leider alles bekommen ausser meinen Zugangsdaten(von der T-online).

    Die Netzwerkkarte wird aber auch im Gerätemanager als Netzwerkadapter erkannt.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    das spielt absolut keinerlei Rolle. Jede Netzwerkkarte wird im Geräte-Manager als "Netzwerkadapter" "Netzwerkkarte" "Networking device" o.ä. erkannt.
    Lediglich in der Netzwerkumgebung unterscheiden sich die Namen von "LAN-Verbindung" "Breitbandverbindung" etc.
    Das liegt daran, dass das DSL nochmal eine Art anderen Treiber bei der Netzwerkkarte braucht, hier ist aber Windows XP selbstständig dazu in der Lage, die zu konfigurieren
    So, wie es jetzt ist, sollte es auf jeden Fall funktionieren. Sobald die Zugangsdaten eingetroffen sind, musst Du nur noch die "Breitbandverbindung" konfigurieren. Hierzu klickst Du im Netzwerkverbindungsmenü einfach auf "Neue Verbindung erstellen"-->"Verbindung mit dem Internet herstellen"-->"Verbindung manuell einrichten"-->"Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzernamen und Kennwort erfordert"
    Dann steht bei Dir in den Netzwerkverbindungen auch das Wort "Breitbandverbindung"

Ähnliche Themen

  1. DSL wird nicht erkannt

    Von MSC im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 09:56
  2. Laptop W-Lan wird nicht erkannt :(

    Von Keira im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:42
  3. fritzbox wird nicht erkannt.

    Von drosan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 01:05
  4. Router wird nicht erkannt

    Von Knausinator im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:01
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz