AB in Teledat USB 2a/b (am Splitter) wird nicht erkannt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Imico
    Imico ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AB in Teledat USB 2a/b (am Splitter) wird nicht erkannt

    Hallo hallo,
    habe speedport W 501V mit analogem Telefon (Internettelefonie) und einer Gabel zum Teldat USB 2a/b installiert. Teledat USB 2a/b ist bzw. sollte..... für Fax und ANrufbeantworter "weiterleben". Darum habe ich ISDN Leitung UND DSL Leitung. DSL macht keine Probleme (INternet und Internettelefon sind problemlos aktiv) aber der AB in dem Analoggeräteverarbeiter Teledat wird nicht erkannt, das Fax konnte ich noch nicht richtig testen, aber das T-online TEstfax ist seit 20ig MInuten nicht angekommen, vermutlich geht das auch nciht. Der Splitter steckt in der rechten von den drei Buchsen am Teledat.
    Vermutlich muss ich die USB 2a/b Kiste konfigurieren, damit sie weiss was sie machen soll? WIe mach ich das? Die aktuellen HOtlines kann man da vergessen, Telekom hat das einst verkaufte Endgerät aus seiner Familie ausgestoßen udn lässt es von einer externen teuren Hotline betreuen , wobei nicht klar ist, ob diese Leute sich dann mit dem Speedport auskennen. Darum dachte ich - frag doch mal diese Gemeinde hier.

    Wie kapiert die Teledat Box, die vor dem Speedport "erfunden " wurde, was sie machen soll?
    Vorgesehen ist diese Verbindung. Aber "einfahc mals so einstecken " hülft nix.

    Danke für Hilfreichungen!
    Imi

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: AB in Teledat USB 2a/b (am Splitter) wird nicht erkannt

    Hallo,

    mal davon abgesehen dass ich Deinem Text nicht gut folgen kann, alleine das hier :
    Zitat Zitat von Imico
    ...Der Splitter steckt in der rechten von den drei Buchsen am Teledat...
    macht mich sehr stutzig. Der Splitter sollte vor allen anderen Geräten angeschlossen sein.

  3. #3
    Avatar von Imico
    Imico ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Der Splitter steckt in der rechten von den drei Buchsen am Teledat.


    diesen satz findet man auch in meiner beschreibung. das problem ist: AB und Fax werden nicht erkannt.

    gruß i.

  4. #4
    Avatar von Imico
    Imico ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    mit dem Antwortsatz, sorry kann ich nix anfangen. Alles läuft, bis auf die Analoggeräte am Teledat das ist das problem. vielleicht findet sich noch jemand, wäre toll.
    gruß I.

  5. #5
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    da ist schon das problem was snowman meint der splitter gehört nicht in den teledat sondern der teledat in den splitter

  6. #6
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    warum gehst Du nicht einfach auf analog?
    sparst so noch ein paar Euronen,
    Splitter an TAE>Speedport TAEF in die Mitte vom Splitter>Fax rechts oder links in den Splitter>Telefon und AB je ein Stecker in den Router,
    Router entsprechend ein Anschluß für Tel.und einen für AB konfigurieren,

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

    Von mr2cruiser im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 12:17
  2. DSL wird nicht erkannt

    Von MSC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 09:56
  3. Laptop W-Lan wird nicht erkannt :(

    Von Keira im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:42
  4. fritzbox wird nicht erkannt.

    Von drosan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 01:05
  5. Router wird nicht erkannt

    Von Knausinator im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz