Problem mit Versatel / automatische Vertragsverlängerung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Tobias5187
    Tobias5187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit Versatel / automatische Vertragsverlängerung

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe im Juni diesen Jahres meinen Anbieter (zu 1&1) gewechselt. Mein Vertrag bei Versatel ging der Mindestlaufzeit entsprechend noch bis Ende November. 1&1 hat ordnungsgemäß die Kündigung bei meinem alten Anbieter für mich vorgenommen. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich kurzfristig schon Anfang Oktober umgezogen bin, und dies 1&1 mitgeteilt habe, dass dort mein DSL und Telefonanschluss bitte zu schalten sei. Selbstverständlich war dies kein Problem. Es wurde wohl ein Storno gemacht und ein neuer Auftrag erstellt. Jetzt erhielt ich Post von meinem alten Anbieter (Versatel), dass sie sich freuen würden, mich weiterhin als Kunden zu haben.
    Bei einem Anruf stellte sich heraus, dass 1&1 den Storno auch an Versatel weitergeleitet hat, die daraufhin meinen Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert haben. (Da die 3 Monate Kündigungsfrist ja abgelaufen sind)
    Muss ich das wirklich so hinnehmen, jetzt ein Jahr doppelt zu zahlen?

  2. #2
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Problem mit Versatel / automatische Vertragsverlängerung

    Hallo Tobias,

    magst Du mir vielleicht Deine Kundendaten per PM schicken?
    Dann überprüfe ich das mal.

    Lieben Gruß,
    Versa

  3. #3
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Problem mit Versatel / automatische Vertragsverlängerung

    Hallo Tobias 5187,

    die Vetragslaufzeit hat sich verlängert, da 1&1 bei uns den Wechsel storniert hat. Ich kann Dir daher nur raten, das Problem schriftlich einzureichen, inklusive 1&1 Unterlagen, wie Rechnungskopie und Ummeldebescheinigung. Dann kann es eventuell zu einer Kulanzregelung kommen.

    Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem neuen Anbieter!

    Viele Grüße,
    Versa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:57
  2. Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Von mc_bongo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 13:29
  3. Problem mit Versatel

    Von Stolti im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 12:57
  4. VERSATEL PROBLEM

    Von pipilota im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:20
  5. Kurioses Problem mit Versatel DSL

    Von esben im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz