Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

7Antworten
  1. #1
    Avatar von mc_bongo
    mc_bongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Hallo,

    weiß jemand Rat, oder kann man sagen, ob von Versatel eine kulante Lösung zu erwarten ist?
    Ich möchte mehr als 6MBit Internet haben. Der Versatel-Techniker sagte mir, dass 6 MBit bei mir technisch schon die Grenze sind und würde lieber (wegen Stabilität auf 4 MBit reduzieren).
    Also starte ich einen Wechsel zu Unity-Media. Die beauftrage ich auch fristgerecht mit der Kündigung von Versatel, die ich ja auf keinen Fall selbst vornehmen soll, weil sonst meine Rufnummer weg ist.
    Unity-Media bestätigt auch alles am 3.10. Kündigungsfrist ist 31.10.
    Dann höre ich nichts. Nachdem der Techniker mein Kabel gemessen hat, bekomme ich am 23.11 einen Brief von Versatel, dass ich noch bis 31.1.2012 Kunde sei.

    Da hat Unity angeblich aus Sicherheitsgründen die Kündigung zu spät abgeschickt.
    Nun stehe ich als blöder Kunde da.
    Seit 2004 war ich zufriedener Kunde bei Versatel und wechsel, weil die nicht mehr Bandbreite bieten können und frage mich, ob es da eine kulante Lösung geben kann.

    Kennt sich da jemand aus?

    Gruß
    Bongo

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Warum sollten die dich gehen lassen?

  3. #3
    Avatar von mc_bongo
    mc_bongo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Warum sollten die dich gehen lassen?
    Tja deshalb fragte ich ja nach eine kulanten Regelung.
    Also ich bekomme bei denen ja nicht, was ich will, aber dafür können die nichts.
    Versatel liefert halt nicht mehr.

    Ich meine halt, dass man sich im Wald der schlechten DSL-Anbieter abheben kann, wenn man so einem Langzeitkunden Kulanz gewährt.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Ich würde mich ja zunächst mal versichern, dass das überhaupt stimmt, was Versatel da sagt!

    Unity muss ja einen Nachweis haben, wann die Kündigung rausgegangen ist und Versatel muss einen Nachweis haben, wann sie sie (angeblich) bekommen haben.

    Nur, weil du bisher keine schlechten Erfahrungen mit Versatel hattest, heißt das ja nicht, dass sie immer die Wahrheit sagen...


    Eine Kulanzlösung sehe ich da auch nicht. Versatel kann sich auf den Standpunkt stellen, dass ausschließlich "du" (bzw. Unity in Vertretung für doch) Fehler gemacht hast. Warum sollen sie sich dann auch noch selbst "bestrafen" und dich gehen lassen?

    Auch ein zufriedener Ex-Kunde ist halt ein Ex-Kunde...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Hallo mc_bongo,

    Du kannst mir gerne per PM Deine Kundendaten schicken - dann kann ich für Dich mal schauen, ob sich da noch was machen lässt.

    Viele Grüße,
    Deine Versa

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Zitat Zitat von mc_bongo
    Ich meine halt, dass man sich im Wald der schlechten DSL-Anbieter abheben kann, wenn man so einem Langzeitkunden Kulanz gewährt.
    Wenn du weg bist, dann kommst du auch nicht so schnell wieder, falls überhaupt noch mal.

    Versatel hätte also absolut nichts dabei ewonnen, wenn sie dich gehen lassen würden.

    Wenn Unitymerdia den Kündigungstermin verschnarcht hat, kann das doch nicht die Schuld von Versatel sein?

  7. #7
    Avatar von appledsl
    appledsl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Die Chancen da rauszukommen stehen relativ schlecht.
    Mir ist es bisher auch nicht gelungen aus Kulanz irgendwo rauszukommen.
    Die meisten Firmen sind beim Stichwort Kulanz taub geworden.

    Auf der anderen Seite haben Sie keinen grund dich gehen zu lassen. Vlt. mal mit unitymedia auseinandersetzen oder ergab sich zwischendurch schon etwas?

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unverschuldet wieder Vertragsverlängerung bei Versatel

    Zitat Zitat von appledsl
    Die meisten Firmen sind beim Stichwort Kulanz taub geworden.
    Das kann man so nicht sagen.

    In puncto Umzug bspw. sind die Provider sehr kulant (sie entlassen den Kunden für lau oder gegen eine sehr geringe Gebühr vorzeitig aus dem Vertrag), obwohl sie dies nicht sein müssten, wie kürzlich der BGH entschied.

    Auch wenn es um Erstattungen oder Gutschriften wegen Unannehmlichkeiten jeglicher Art geht, sind die Provider durchweg sehr kulant, wie ich finde.

    Oftmals verlangen bzw. erwarten Kunden Kulanz an Punkten, an denen a) keine Kulanz geboten und b) Kulanz gar nicht notwendig ist.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Problem mit Versatel / automatische Vertragsverlängerung

    Von Tobias5187 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 13:48
  3. Und wieder VERSATEL

    Von tolledeu im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:44
  4. vertragsverlängerung bei DSL

    Von Vertragsverlängerung im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:50
  5. Vertragsverlängerung bei 1&1

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz