Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dickolli
    dickolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja eine/r helfen. Ich habe ein Vertrag mit der Telekom und zwar habe ich nur eine Telefonflat für 29,90€ bei der Telekom. Jetzt möchte ich aber den Anbieter wechseln und eine Flat mit Telefon und DSL haben. Leider sagte mir mein neuer Anbieter, dass mich die Telekom erst im September 2011 aus meinem jetzigen Vertrag raus lässt, da dieser sich grade für ein Jahr Automatisch verlängert hat.
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ich hatte noch nie ein DSL Anschluss und soll jetzt 1 Jahr warten um einen zu bekommen.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Ja sicherlich wenn der Vertrag noch solange läuft müssen beide Seiten ihn erfüllen.
    Was du machen kannst einen reinen DSL Vertrag abzuschließen. Dann 2011 rechtzeitig den Telefonvertrag kündigen.
    Vorher mit deinen zukünftigen Anbieter abklären wie er dann weiterverfährt.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Also wenn du den Tarif Call Comfort für 29,95€ hast, dann steht in den Vertragsbedingungen:

    • 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate, wenn keine Kündigung erfolgt
    • 1 Monat Kündigungsfrist
    Da scheinst du dann wohl irgendwie die Kündigungsfrist verpaßt zu haben. Was du natürlich machen kannst, wenn du trotzdem gerne DSL hättest, du wechselt bei der Telekom z.b in den Tarif Call & Surf Comfort. Die kostet dann 34,95€, du behälst deine Flatrate fürs Telefon und bekommst DSL 6000 mit Flatrate. Zudem noch 50€ Gutschrift bei Onlinebestellung.

  4. #4
    Avatar von dickolli
    dickolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Schade das es keine Moglichkeit gibt da vorher raus zu kommen. Ich weiß auch, dass es meine Dummheit ist, nicht vor her zu gucken und zu Kündigen.
    Ich dachte nur, das es eine Möglichkeit gibt, da ich ja ein neuen Vertrag machen will und nicht nur einen Kündigen will, da die Telekom mir ja nicht für 29,90€ eine doppelflat anbieten können und ich ja nicht 34,95€ zahlen will.
    Aber es wird wohl nicht anders gehen.

    Ich danke Euch für die schnellen Antworten

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Gut, sicherlich ist das Angebot von der Telekom ca. 5@ teuerer das sehe ich ein. Nur hat sich sehr oft auch schon Geiz als nicht wirklich geil entpuppt. Für den Fall, das VF bei deinem Anschluß auf Telekomtechnik zurückgreifen muß, weil sie in deinem Bereich keinen anderen Technikpartner haben, dann wird das im Falle einer Störung wieder nur für Probleme sorgen.
    Diese Situation hat es auch hier im Forum schon regelmässig gegeben und hat zu Diskussionen geführt. Aber man soll ja auch nicht immer alles nur von der negativen Seite betrachten....

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom lässt mich nicht aus dem Vertrag

    Lieber 5 Ocken mehr und dafür potenziell deutlich weniger Stress im Fall der Fälle...

Ähnliche Themen

  1. 1&1 lässt mich nicht gehen :(

    Von IchBins2012 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 16:13
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 08:55
  3. T-Com lässt Kunden nicht aus Vertrag!

    Von speedo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:49
  4. Hilfe- Freenet lässt mich nicht mehr ins Netz!

    Von sumsebiene im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:56
  5. HILFE HAMA Router DR-20 lässt mich nicht rein

    Von icegame im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 19:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz