Alice sagt 10 bis 16000 DSL

8Antworten
  1. #1
    Avatar von PillePalle83
    PillePalle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Hallo Leute,

    ich wollte für meine neue Wohnung DSL haben, bin also zum MediaMarkt und wollte erst von T-Com das Entertain-Packet. Der nette Mittarbeiter hat also bei denen angerufen und gesagt das nur ne 2000er-Leitung anliegt, also kein Entertain. Danach hat er bei Alice angerufen und die versprechen mir ne 10 bis 16000er-Leitung. Ist das überhaubt möglich?
    Hab jetzt noch mal bei einem Freund, der für die Telekom arbeitet, gefragt und er hat mir auch nur die 2000 gegeben.

    MFG Daniel

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Hallo Daniel
    Es kann schon sein, das bei Alice mehr anliegt, als bei der Telekom. Das ist meist dann der Fall, wenn Alice einen anderen Technikpartner (meist Telefonica) die Technik anmietet.
    Wenn Alice allerdings auf die Telekom-Technik zurückgreifen muss, wird da nicht mehr möglich sein.
    Wir hatte auch schon Fälle, bei denen kam mit der Telefonica-Technik weniger beim Kunden an.
    Einzig bei der Telekom kann man sich auf die Angaben beim Verfügbarkeitscheck zu fast 100 % verlassen.
    Bei vielen Providern hat der Vertrag einfach den Namen 16.000. Das sagt aber dann nichts über die Verfügbarkeit einer bestimmten Geschwindigkeit aus.

  3. #3
    Avatar von PillePalle83
    PillePalle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Als der MediaMarkt-Mitarbeiter dort angerufen hat haben die gesagt das sie die DSL-Geschwindigkeiten Gruppen zuordnen und ich in die "10 bis 16" gehöre.

    Telefonica gibt mir auf ihrer Seite sogar ADSL2!?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Das mag im Moment tatsächlich so sein, aber die wirkliche Geschwindigkeit wird erst nach dem Vertragsabschluß bei der Schaltung des Anschlußes feststehen.

  5. #5
    Avatar von PillePalle83
    PillePalle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Na da hoff ich mal das die recht haben bei Alice. Aber mir bleibt eh keine andere Wahl.
    Wollte erst zu Kabel Deutschland, hab aber nen privaten Kabelanbieter.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Hab jetzt noch mal bei einem Freund, der für die Telekom arbeitet, gefragt und er hat mir auch nur die 2000 gegeben.
    Darf ich mal fragen wo du wohnst?

    Das Entertain nicht über herkömmlich ADSL-Anschlüsse sondern über ADSL2/VDSL realisiert wird, das ist dabei nicht ganz unwichtig.

    Ob diese Technik zu Verfügung steht erfährst du z.B. wenn du den Verfügbarkeitstest auf der Seite von der Telekom machst. Haste da schon mal geschaut?

  7. #7
    Avatar von PillePalle83
    PillePalle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    War bei ihm zu Hause und er hatte Extra noch mal für mich angerufen und hat auch noch mal im Internet geschaut auf der Telekomseite.

    Wohne in Dresden, aber eben am Rande. Ein paar Straßen weiter und es hätte geklappt.

  8. #8
    Avatar von Serialz
    Serialz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Hi,

    ich wohne am Rand von Stuttgart.
    Habe Alice Comfort Paket für 39 Euro.
    Und da ich in einem Hochhaus lebe habe ich direkte vergleichsmöglichkeiten.
    Es liegt einfach daran was Telekom an Backbone aufweist.
    Und wieviel sie vrmietet haben. Hir bekommt man mehr bei Alice als bei der Teurocom.
    Mir hat Alice 10 bis 16 Mbit dounstream zugesichert.
    erhalten tue ich je nach Zeitpunkt 12 - 16 Mbit/s.
    Die wo Fun Tarif haben haben etwa die Hälfte.
    Da wird allso stark gedrosselt. So nach dem Motto wer gut zahlt bekomt auch gute Anbindung.
    Im allgemeinen kann man denn unteren Wert der Voranalys als richtig ansehen.
    Ich denke mal das bei 10 -16 Mbit versprechen, man mit durchschnittlich 12 mbit/s rechnen kann.
    Für IPTV benötigt man 6-8 Mbit/s dounstream im PAL Modus.
    HD Redy benötigt etwa 10 - 12 Mbit/s und Full HD schlägt mit 16 -20 Mbit zubuche. Deshalb habe ich meinen Mediareciever von Alice auf HD ready eingestellt. Full HD war ne echte Zumutung.

    Interesant ist immer zu erfragen wie viel Backbone ein Provider auf der Vermittlungsstelle hat. Dann sollte man immer zum Provider mit dem meisten Backbone gehen. In Fachgeschäften kann man da durchaus auskunft bekommen.
    Ach ja wenn man bei Alice Entetainment bucht ist es ratsam feste IP mitzunehmen. Denn dann hat man in der Vermittlungsstelle höhere Prirorität. Hat man mir im Support für Consumer verraten.
    Die 10 Euro mehr scheinen allso gut investiert.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice sagt 10 bis 16000 DSL

    Zitat Zitat von Serialz
    Die wo Fun Tarif haben haben etwa die Hälfte.
    Da wird allso stark gedrosselt. So nach dem Motto wer gut zahlt bekomt auch gute Anbindung.
    Klingt auf den ersten Blick logisch - ist aber noch lange nicht bewiesen und in meinen Augen nicht richtig.

    Momentan gilt nach wie vor das Prinzip der Gleichbehandlung von Datenströmen im WWW. D.h. jedes Datenpaket wird gleich behandelt und gleich schnell verschickt.
    Wenn an einem Verteiler nun soundsoviel MBit anliegen, wird das aufgeteilt auf die aufgeschalteten Kunden, mit einer maximalen Begrenzung pro Kunde, je nach Tarif.

    Es ist also völlig unerheblich, wer mit welchem Tarif wie viel Daten verschickt, im Endeffekt bekommt jeder Kunde nur "seinen Anteil" an der im Backbone zur Verfügung stehenden Bandbreite.
    Da wird nichts manuell gedrosselt und der eine Kunde bevorzugt und der andere benachteiligt.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 22:58
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  3. DSL 16000 Alice/O2 langsam

    Von SuperMario86 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:38
  4. VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Von laie im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:19
  5. Bandbreiten Einbrüche bei Alice DSL 16000

    Von mangaman979 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 23:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz