DSL Leitung langsam

9Antworten
  1. #1
    Avatar von einbursche
    einbursche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung langsam

    Hallo,

    Habe eine frage zu meiner Dsl leitung. Also, ich wohne in einem Nebenort und habe bei telekom einen Vertrag mit bis zu 6000kbit/s jedoch ist unser internet ziemlich langsam. Wenn ich bei meiner fritzbox schaue steht dort bei DSL:2304/224 kBit/s. Das komische ist das ein Freund von mir ein paar straßen weiter, geschätze 200 Meter seine 6000kbit/s voll ausnutzen kann. Ist in meiner Straße die Leitung wirklich so langsam oder ist irgend etwas nicht richtig frei geschaltet? Gibt es eine Möglichkeit zu testen wie viel meine Leitung leisten kann im besten Falle??

    Mfg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Ist der Anschluss deines Freundes auch über die Telekom geschaltet?
    Stell mal die Leitungswerte deines Routers hier ein.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Prinzipiell kann das schon sein. Die Geschwindigkeit hängt maßgeblich von der Leitungslänge ab. Da können 200m entscheidend sein...

  4. #4
    Avatar von einbursche
    einbursche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Nein der hat soweit ich weiß 1&1...Kenn mich nicht so gut aus, wo find ich denn die Leistungswerte?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Leitungswerte: Fritzbox Internet/DSL-Informationen, Reiter DSL.
    Wenn dein Freund 1und1 Komplett (ohne Telekom) hat, sind solche Unterschiede schon möglich, da die Telekom immer (noch) eine feste Rate einstellt und daher eine hohe Sicherheitsmarge einrechnet.

  6. #6
    Avatar von einbursche
    einbursche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Hier ein Screenshot und vielen dank schon mal für die Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Was die Fritzbox als "Leitungskapazität" anzeigt, ist in etwa das, was du bei einem anderen Anbieter mit adaptiver Schaltung erwarten könntest, vorausgesetzt, an der Leitungsführung ändert sich nichts.
    Mit dem Telekom-Anschluss wirst du wohl mir der Geschwindigkeit leben müssen.

  8. #8
    Avatar von einbursche
    einbursche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Heißt das das ich wenn ich zu 1&1, Alice oder ähnlichem wechsel, schnelleres Internet erreichen kann?

  9. #9
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Die Betonung liegt auf "kann". Wenn der Anbieter auf Telekom-Technik zurückgreifen muss, ändert sich gar nichts. Wenn die Leitungsführung geändert wird, weil die Vermittlungsstelle weiter weg ist, kann der Geschwindigkeitssprung deutlich geringer ausfallen.
    Falls die Telekom endlich ihr RAM anbietet, könnte die Geschwindigkeit auch über die Telekom realisiert werden.

  10. #10
    Avatar von einbursche
    einbursche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung langsam

    Ok vielen dank für die Hilfe werde mit das mit dem wechseln mal durch den Kopf gehen lassen

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Leitung plötzlich langsam

    Von Flagrunner im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 09:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 11:29
  3. 1&1 mit 16000er Leitung ist zu langsam

    Von merlinuwe im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:02
  4. Meine 6000 Leitung ist viel zu langsam

    Von Keido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 12:43
  5. 16000er leitung viel zu langsam

    Von david31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz