Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von dasG
    dasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema:
    Im Juni diesen Jahres habe ich im Zusammenhang mit einem Kabel-Anbieterwechsel des Vermieters einen Vertag mit Versatel auch für DSL und Festnetz abgeschlossen, mit Übernahme der Festnetz MSN von Alice, dem vorherigen Anbieter.
    Alice machte mir daraufhin ein Angebot, das ich angenommen habe, mit der Aussage der Vertrag mit Versatel ist dann nichtig, weil nicht zu erfüllen, weil die Rufnummer nicht übernommen werden kann.
    Nun schreibt Versatel nach fast 4 Monaten!!!, dass ich mit einer neuen Rufnummer freigeschalten werde, in der nächsten Woche, (Hardware habe ich auch noch nicht bekommen)...auf meine telefonische Nachfrage hieß es nur, dies sei erlaubt, da Versatel auf Vertragserfüllung bestehen könne...was in meinen Augen nicht der Fall ist, da ganz klar im Vertrag die Übernahme der alten Rufnummer gewünscht war.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir evtl. einen Tipp geben, wie ich aus diesem Vertrag komme?!

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Die Aussage von Alice ist schwachsinn hoch zehn.
    Hast Du den Vertrag bei Versatel widerrufen?
    Wenn nein, hast Du 2 Veträge an der Backe.

  3. #3
    Avatar von dasG
    dasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Danke für Deine schnelle Antwort, aber ich sehe nicht ein, wie man (also Versatel) einfach Vetragsbestandteile ändern kann...und sich ausserdem noch so unglaublich lange Zeit lassen ...?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Ja warum hast Du dich nicht darum gekümmert. Einfach auf die Aussage eines anderen Anbieters vertrauen ist auch nicht die beste Lösung.
    Hast Du keine Auftragsbestätigung von Versatel bekommen?
    Wenn ja, wann hast Du die bekommen?

  5. #5
    Avatar von dasG
    dasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Ja, hast ja recht, aber hätte ...ist jetzt nicht hilfreich
    Auftragsbestätigung kam im August...auch ein bisschen spät , oder?

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Ich weiß nicht wie lange Verstatel braucht um Auftragsbestätigungen zu verschicken. Da fehlt mir die Erfahrung.
    Aber spätestes bei erhalt der AB, wenn da schon feststand, das Du bei Alice bleibst, hättest Du dich kümmern müssen. Soweit ich weiß ist die Rufnummernportierung auch kein Vertragsbestandteil des Auftrages, wenn ich mich täusche sollte, dann berichtigt mich bitte. Von daher läuft das jetzt alles korrekt ab, eine Rufnummernportierung ist nicht möglich, ergo wird mit einer neuen Nummer geschaltet.

  7. #7
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Hallo dasG,

    sehr gerne würde ich Dir helfen.
    Hierfür benötige ich allerdings Deine Kundendaten. Magst Du mir diese bitte per PM schicken?

    Liebe Grüße,
    Versa

  8. #8
    Avatar von dasG
    dasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Hat vielleicht schon einmal jemand einen ähnlichen Fehler gemacht, wenn ja, wie bist Du da raus gekommen?

  9. #9
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Hallo dasG,

    es scheint sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben - ich finde Dich nicht mit der von Dir genannten Kundennummer. Magst Du das bitte noch einmal kurz checken und mir ggf. Deine Kundendaten noch einmal schicken?

    Danke!

    Viele Grüße,
    Versa

  10. #10
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Hallo dasG,

    Leider finden wir Dich auch unter diesen Daten bei uns im System nicht.
    Aber, aller guten Dinge sind 3: magst Du mir nochmal Deinen Namen und Deine Anschrift schicken, dann müsste es klappen.

    Viele Grüße,
    Deine Versa

  11. #11
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Probleme aus Versatel-Vertrag zu kommen

    Hi dasG,

    leider habe ich nichts mehr von Dir gehört. Heißt das, dass sich das Problem erledigt hat? Kann Ich noch etwas für Dich tun?

    Grüße,
    Versa

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit DSL Vertrag (Versatel) zu 1&1

    Von Granitsurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 16:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:52
  3. Kniffliges Problem mit Versatel Vertrag!Wer hat ne Idee??

    Von Alex85 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:19
  4. Versatel besteht auf Vertrag trotz Fristverstreichens...

    Von bryce2071 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:10
  5. Versatel Problem mit Vertrag...

    Von Jannis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz