0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vdsl 50.000

52Antworten
  1. #1
    Avatar von Arix
    Arix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vdsl 50.000

    Hallo!

    Ich hab seit letzem Monat Vdsl 50.000 von 1&1.

    Laut diversen DSL Speedtests habe ich eine DSL Leitung von nur 12Mbit - 32Mbit

    Die Speedtests habe ich an unterschiedlichen Tagen gemacht von 7-22Uhr.

    Fritzbox sagt unter Anschlüsse:
    DSL bereit, Down 51,4 MBit/s Up 10,0 MBit/s was mit sehr komisch vorkommt.

    Ich war nämlich gerade bei meinen Eltern und die haben ebenfalls DSL 50.000 von KabelBW und mein Vater bekommt bereits beim ersten Speedtest sagenhafte volle 50.000Mbit!


    Ich habe mein 1&1 Dsl Anschluß an 2 Rechnern mit 3 Systemen ausprobiert:
    Win7 im Explorer
    Win Vista 64 in Firefox
    und Mac Leopard Os in Safari

    Überall bekomm ich ca 21Mbit.

    Firtzbox ist auch auf dem aktuellsten Stand was die Firmware angeht.

    Jemmand eine Idee woran es noch liegen könnte?

  2. #21
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Im ersten Post hat er selbst geschrieben das er es mit 3 verschiedenen Systemen probiert hat. Und das bei allen eine Fehlkonfiguration vorliegt halte ich für unwahrscheinlich.

    Wie schon als Tip angesprochen wurde, lade mal was von einem UNI-Server oder nutz den QSC Speedtest, da lädst du auch was runter.

    Falsch geschalten wurde auch nicht, da in der FritzBox schon 50 MBit/s stehen. Das einzigste was sein kann ist ein geringer Datendurchsatz. Dieser kann nur durch WLAN entstehen oder wenn mehrere System auf das Inet gleichzeitig zugreifen. Zusätzlich prüfe mal ob du DSL-Fehler in der FritzBox zustehen hast. Wenn du mehrere Tausend Fehler in einer Stunde hast, dann kann es den geringen Datendurchsatz auch erklären. Alternativ frag bei 1und1 an, die können auch in der FritzBox prüfen ob Fehler erkennbar sind.

    Aber lasse die normalen Speedtests sein, laut denen habe ich 178.000 kbit/s und ich hab nur 25.000 kbit/s.

    Ich hoffe dies konnte ein wenig helfen.

  3. #22
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000 / QSC Speedtest: eine "halbe Sache"...

    @Lownes

    Die Sache mit QSC Speedtest dürfte so eine Sache sein.

    Wo findet man diesen Link, der einen übersichtlichen, einfachen Test,
    wie z.B. beim speed.io - Internet DSL Speedtest der Fall ist, startet?

    Ich habe z.B. eine "QSC Testdatei bei QSC 1 GByte" zum Downloading gefunden.
    Na und? wie finde ich und das Fussvolk dann - ohne eigenes zutun - wie schnell mein/sein VDSL ist?
    Das, was von QSC geboten wird, ist eine halbe Sache.....

    In meinem Fall ist das so, dass ich in der Box "DSL bereit, 25,1 MBit/s 5,1 MBit/s" angezeigt bekomme.
    Bestellt und zugesichert war von 1&1 VDSL50, aber die liebe Telekom hat mir nur VDSL25 geschaltet
    und 1&1 nimmt das einfach tatenlos hin!!!
    Bei sämtlichen Tests (beim QSC weiß ich nicht wie es geht) bekomme ich nicht mehr als 23.0 und 4,5 !
    Zugesichert waren mindestens 27.900 KBit/s, also VDSL50...

    Gibt es eine Bremse zwischen Box und Monitor-Ausdruck (z.B. im Datendurchsatz)?
    Ich habe LAN. Könnte der 1&1-Y-Kabel oder die LAN-Karte sein? Wie findet man es raus?
    Vermittlungstelle-Fehler: fast Null
    DSL-Fehler: minimal
    Gibt es ein Beschleunigungs-Programm, um die o.g. Datenrate-Differenz zu minimieren?
    .

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Wenn die Telekom "nur" DSL25000 schaltet, dann kann weder 1&1 noch Gott irgend etwas daran ändern

  5. #24
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vdsl 50.000

    1&1 ist bei VDSL auf die Technik der Telekom angewiesen, da, meines Wissen nach, die Telekom der einziger Anbieter ist, der die Technik für VDSL hat, alle anderen Provider kaufen auch nur bei der Telekom ein und wenn die Telekom nur eine gewisse Geschwindigkeit schaltet, dann kann 1&1 leider recht wenig dagegen machen.
    Was genau steht in deiner Auftragsbestätigung drinne, steht dort bis zu oder nicht. Hast Du das schriftlich, das bei Dir VDSL 50 geschaltet werden kann oder ist das ganze auch "nur" eine Tarifbezeichnung?

  6. #25
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vdsl 50.000

    M. E. wurde von den meisten Kunden (evtl. sogar allen) auch VDSL 25 genommen, wenn VDSL 50 nicht machbar ist.
    Zumindest bevor Alice es angeboten hat. Deshalb kann das jetzt ein wenig anders sein - da das nicht über Telekom läuft.

    Und selbstverständlich ist nicht mehr möglich, als Telekom dies zuläßt - auch wenn in einigen Fällen mehr machbar wäre, wenn es nicht nach den festen Grenzen von Telekom ginge.

    In Ordnung finde ich allerdings nach wie vor nicht -
    wenn der Kunde nicht lt. Leistungsbeschreibung darüber informiert und gefragt wird, ob er damit einverstanden ist etc.
    So wie es in der Leistungsgarantie steht.
    Und da steht nichts von VDSL 25 drin (das wird nicht mehr angeboten) -sondern

    Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zum Kunden) erhalten, die Sie auch bestellt haben. Stellen wir nach Ihrer Bestellung und unserer Vorabprüfung fest, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, melden wir uns spätestens drei Werktage nach Ihrer Bestellung telefonisch bei Ihnen und suchen gemeinsam nach einer für Sie optimalen Lösung:

    Beibehalten des Tarifs, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind

    Wechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind

    Stornierung Ihres Auftrags, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.

    Hierfür garantieren wir!

    Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:

    einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kBit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900kBit/s verfügbar sind
    Der letzte Absatz war zwar nicht in dieser Größe gewollt, schadet aber nicht, denn darum geht es ja.

    Eine Schaltung VDSL 25 ist nicht 27900 oder mehr.

    Ich wiederhole:
    Wer so etwas anbietet - sollte sich (nein - eigentlich sogar: muß sich) auch daran halten.

  7. #26
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000

    ************************************************** **
    Hierfür GARANTIEREN wir (1&1)!
    Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:
    a) einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kbit/s bestellt haben
    und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900kbit/s verfügbar sind <<<------
    b) einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben
    und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000kbit/s verfügbar sind
    ...................................
    Sollten wir Sie innerhalb von 5 Werktagen nicht erreichen können, erhalten Sie von uns ein Anschreiben,
    in dem wir Sie auf das Prüfungsergebnis Ihrer möglichen Bandbreite aufmerksam machen sowie auf die
    Gelegenheit hinweisen, innerhalb weiterer 5 Tage zur Beratung bei uns anzurufen.
    Erhalten wir keine Nachricht von Ihnen, stellen wir automatisch Ihr bestelltes Produkt zur Verfügung.
    ************************************************** *

    Kein 1&1 MA hat mich telefonisch und/oder schriftlich über "negative" Prüfungsergebnisse kontaktiert. Also, die Prüfung von 1&1 dürfte gezeigt haben, dass ich VDSL 50 bekommen kann.
    Ich bin 100% davon ausgegangen, dass ich mindestens das Minimum (27.900 kbit/s) bekommen würde. Der Telekom-Techniker, welcher nur 15 Minuten für 1&1-Kunden zur Verfügung hatte (seine Aussage), und welchen ich die letzte Minute vor dem Schaltkasten "erwischt" habe, sagte mir, dass er den Auftrag (von wem aber?!?) hatte: VDSL 25 (Standard Telekom VDSL) frei zu schalten.

    Bedauerlicher Weise haben uns die gleichen Telekom-Leute mehrere Jahre mit DSL2000 dahin vegetieren lassen (angeblich war es nur so technisch möglich, was immer eine Telekom-Standardrechtfertigung ist), bis ich massiv reklamiert/protestiert hatte und bis zu den hiesigen DSL-Obersten vorgedrungen war (gar nicht so leicht). Erst dann haben sie uns auf DSL 6000(3000) umgeschaltet, und wir hatten bis vor Kurzen locker mit über 6.000 kbit/s störungsfrei gearbeitet !!!

    Nach Protesten beim 1&1 wurde nur eine Anfrage an Telekom gestellt, die selbstverständlich mit der stereotype Phrase: 'mehr geht es nicht' beantwortet wurde.
    Eine Frage reicht leider nicht aus, denn es steckt ein Telekom-System gegen die anderen Provider dahinter. 1&1 sollte/müsste DRUCK bei der Telekom (strategischer Partner; nicht dass ich lache) ausüben, was eben nicht gemacht wird....
    Echtes VDSL 50 muss bei mir/uns gehen, denn wenn 1&1 27.900 kbit/s garantiert/e, dann müsste dieses mit Telekom abgesprochen worden sein, dass Telekom Bundesweit für 1&1-Kunden eben nicht nur VDS 25, sondern auch die ZUBUCHOPTION VDSL 50 dazu schaltet. NUR so kann der 1&1-Kunde zu mehr als 25.000 kbit/s Leistung kommen.
    Ich kann sicherlich nicht auf 50.000 kbit/s bestehen, aber mehr als 25.000 sind mir absolut garantiert (s. oben) worden. Auch habe ich durch VDSL 25 einen NUR 5.000 kbit/s (statt 10.000) Uplaoad, obwohl meine Fritzbox eine Leitungskapazität von 10884 zeigt!!!

    Es kommt noch "dicker". Der Telekom-Techniker sagte mir, dass es ab sofort (13.09.10) wir weder eine DSL- noch eine Telefonleitung mehr haben (was auch so war). Dieses wurde sogar (nach Anfrage beim Telekom-Support) in den Telekomdaten erfasst. Am 22.09.10 sendete ich vorsorglich ein Kündigungsfaxschreiben (über Kündigung ab dem 13.09.10, da wir keine Dienste von der Telekom mehr hatten). Es kam eine Kündigungsbestätigung für den 30.09.2010! Trotzdem die Telekom schickte Rechnungen für den 10.2010 und Mahnungen noch dazu. Jetzt wird Geld bis zum 30.09.2010 verlangt, was wir nicht gewillt sind zu zahlen!!!

    Hat Jemand die gleichen Probleme mit der Telekom und 1&1 ?

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Ist aber auch sowas von ärgerlich und eine Frechheit, wenn man statt der mindestens 27900 KBit "nur" 25000 KBit bekommt....
    Diese Welt ist so grausam!

  9. #28
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Hallo Gigas
    Wenn du einen Anschluss bei der Telekom hast, musst du dich an bestimmte Kündigungsfristen halten. Rückwirkende Kündigungen gibt es gar nicht.
    Du hast bei 1&1 einen Anschluss beauftragt. Normalerweise kündigt dann 1&1 deinen bestehenden Anschluss.
    Das du noch eine Rechung für den Monat Oktober bekommen hast, liegt mit Sicherheit an Überschneidungen in der Bearbeitung. Die Rechung wird zu einem bestimmten Tag erstellt. Wenn zu diesem Zeitpunkt deine Kündigung noch nicht im System war, wird die Rechung rausgeschickt und abgebucht.
    ich gehe davon aus, das du diese rechung natürlich sofort zurückgebucht hast. Dann sind natürlich Mahnungen usw. die Folge.

  10. #29
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Wie interessant das doch ist.
    Im ersten beitrag erwähnt der TS das seine Eltern DSL 32000 von Kabelbw haben. KabelBW ist ein anbieter von rückkanalfähigen breitbandanschlüssen auf Koax-Basis....das hat mit der digital subscriber line überhAUpt nichts zu tun.
    Man vergleicht ja auch nicht Paprika mit Birnen.
    Desweiteren wenn der Port mit 50k synchron ist dann hat die telekom mit sicherheit kein vdsl 25 geschaltet!!!!!!!
    Die ganzen speedtest's sind alle nur schönmalerei und so glaubwürdig wie die wettervorhersage.
    das beste mittel ist doch eigentlich immernoch eine 1GB datei von einem uni-server zu ziehen und die zeit zu stoppen und danach mal zu rechnen.
    der größte flaschenhals ist immernoch hinter der TAE-Dose!!!!!!!!

  11. #30
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Echtes VDSL 50 muss bei mir/uns gehen, denn wenn 1&1 27.900 kbit/s garantiert/e, dann müsste dieses mit Telekom abgesprochen worden sein, dass Telekom Bundesweit für 1&1-Kunden eben nicht nur VDS 25, sondern auch die ZUBUCHOPTION VDSL 50 dazu schaltet. NUR so kann der 1&1-Kunde zu mehr als 25.000 kbit/s Leistung kommen.
    Ich kann sicherlich nicht auf 50.000 kbit/s bestehen, aber mehr als 25.000 sind mir absolut garantiert (s. oben) worden. Auch habe ich durch VDSL 25 einen NUR 5.000 kbit/s (statt 10.000) Uplaoad, obwohl meine Fritzbox eine Leitungskapazität von 10884 zeigt!!!
    Da kannst Du nichts dagegen machen.
    Es spielt keine Rolle, was die Leitungskapazität sagt.

    Telekom hat feste Schaltungsgrenzen. Und wenn die Dämpfung auch nur ein wenig zu hoch ist - interessiert die Leitungskapazität nicht.
    Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    Vor 2 Jahren und länger hättest Du evtl. noch VDSL 50 bekommen (bei Telekom - 1&1 hatte das Angebot noch nicht zu diesem Zeitpunkt) -
    aber ca. Anfang 2009 hat Telekom die Dämpfungsgrenzen verändert - und so wurde bei vielen Kunden (die ab dieser Zeit und auch ein wenig davor und noch nicht geschaltet waren) aus der Bestellung VDSL 50 dann eben VDSL 25.

    Einzig die Tatsache (falls es sich bei Dir so verhalten hat - und Du wärst da kein Einzelfall) - daß 1&1 Dich hätte kontaktieren müssen lt. deren eigener Leistungsgarantie.
    Und Du hättest Dich dann dafür oder dagegen entschieden.

    Ich nehme mal an, Du hättest es dennoch genommen - oder gab es das Alice Angebot zu diesem Zeitpunkt schon?
    Dort würde auch ich VDSL 50 erhalten.
    Das ist aber nicht in meinem Sinn, da ich Entertain habe und wahrscheinlich auch behalten möchte. Und nur in dieser Verbindung benötige ich VDSL 50 - denn außerhalb dieser Situation hätte ich kein Problem mit 25000 oder auch weniger.

    Du darfst Dich jetzt weiterhin darüber ärgern, daß man Dich nicht kontaktiert hat -
    ändern wird sich Deine Leitung dadurch nicht.
    Es sei denn, Du könntest kündigen und Dich anderweitig orientieren.

    Edit:
    Leute - dieser Fall hat nichts mit dem des TE zu tun, bei dem VDSL 50 geschaltet wurde.

  12. #31
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000

    @Schrippe
    Auch wenn Du ein "erfahrener Benutzer" bist, und viel mehr deswegen, solltest Du solche "billige", ironische Bemerkungen schleunigst unterlassen.
    Hier geht es nicht nur um ca. 3.000 Kbits/s mehr (obwohl wahrscheinlich Hundert Tausende von Deutschen mit nur 2.000/3.000 Kbits/s arbeiten können), sondern um garantierte Leistungen, um dubiose Methoden der Telekom, um Gleichgültigkeit der "strategischen" Partner von Telekom und um die "machtlosen" Anwender, die sich alles gefallen lassen müssen!
    Du solltest aber auch genauer die Beiträge durchlesen. Durch eine VDSL25-Freischaltung wurde der Upload auf 5,1 MBits/s begrenzt, aber bei einer VDSL50 (auch wenn nur 27.900 KBits/s wären), wäre der Upload 10,0 MBits/s automatisch und möglich gewesen.

    @45grisu
    Der Link: HowTo bei DSL- Problemen ist sehr interessant. Danke dafür.

    Was die Telekom-Rechnungen und Mahnungen betrifft, bin ich einer anderen Meinung.
    Wenn die Telekom alle meine Telekom-Leitungen und Dienste kappt, dann ist es für mich eine fristlose Kündigung seitens der Telekom und bedarf keine extra Kündigung meinerseits und man darf nur für erbrachte Leistungen kassieren und nicht für diese, die der Dienstleister selber verhindert bzw. unterbunden hat.
    Zu dem kommt es auch der Zustand, dass die Telekom ab dem 13.09.2010 von 1&1 für meine Leitung Geld kassiert und von mir will sie auch doppelt für Null Leistung kassieren!!!...

    @MariaR
    ich hatte schon vor Monaten von der Telekom ein schriftliches Angebot bzw. eine Bestellbestätigung über VDSL25 plus ZUBUCHOPTION VDSL50 bekommen gehabt, die ich storniert habe, da ich mehr Telefonleitungen benötige als die Telekom anbietet. Also bei mir geht es mit VDSL50.

    Die Methoden der Telekom muss endlich eine höhere Stelle unter die Lupe nehmen und endlich Schluß mit den eingebauten Bremsen und mit 'anderen Providern benachteiligen' machen...

    -----------------------------------------------------------------
    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
    Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

    Albert Einstein

  13. #32
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vdsl 50.000

    ich hatte schon vor Monaten von der Telekom ein schriftliches Angebot bzw. eine Bestellbestätigung über VDSL25 plus ZUBUCHOPTION VDSL50 bekommen gehabt, die ich storniert habe, da ich mehr Telefonleitungen benötige als die Telekom anbietet. Also bei mir geht es mit VDSL50.
    Sorry, aber das heißt leider gar nichts.

    Bei Telekom spinnt öfters etwas - derzeit geht schon seit Anfang/Mitte September im Kundencenter alles drunter und drüber.
    Außer diesem Problem:
    Verfügbarkeitschecks müssen abends nach 22:00 Uhr und am Wochenende nicht stimmen.
    Online-Bestellungen sind manchmal fehlerhaft.

    Ich habe selbst hin und wieder die Möglichkeit VDSL 50 zu bestellen -
    UND erhalte darüber sogar Auftragsbestätigungen.
    Dennoch kommt es nicht zur Realisierung - weil es ein Fehler des dämlich beknackten Systems ist.

    Das kann zwar bei Dir anders sein - muß es aber nicht.

    Welche DSL Info sind denn nun genau in der Fritzbox zu sehen?

  14. #33
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000

    @MariaR
    bei mir dürfte es anderes sein.

    Eine O-DSLAM liegt nur 100 Meter vom Haus entfernt.
    Eine zweite liegt ca. 600 Meter und genau diese wurde genommen!!!

    Die DSL-Werte sind:

    DSL-Version: 1.68.15.16

    DSL Aktiv: [27:18:51:50]
    VDSL2 Annex B

    Infineon
    10.8.2.5 - H0 0
    B5004946544EA425
    00
    00

    Übersicht:
    DSL bereit, 25,1 MBit/s 5,1 MBit/s

    DSL-Informationen:
    DSLAM-Datenrate: Max. kBit/s 25088 5056
    DSLAM-Datenrate: Min. kBit/s 16704 1600
    Leitungskapazität: kBit/s 26496 10884
    Aktuelle Datenrate: kBit/s 25072 5056

    Impulsstörungsschutz: 2.0 3.0
    Störabstandsmarge dB: 8 11
    Leitungsdämpfung dB: 17 0

    Fehler:
    FRITZ!Box 1871 0 44 803 0.09 0
    Vermittlungsstelle 3 3 0.07 0 0 0

  15. #34
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Folgendes an meinem Anschluß:

    Leitungskapazität kBit/s 57630 11996
    Aktuelle Datenrate kBit/s 25088 5028

    Signal/Rauschabstand dB 15 15
    Leitungsdämpfung dB 7 21

    Lt. Deines jetzigen Profils wird Dir von Telekom nicht mehr geschaltet.

    Ob Telekom für andere Anbieter den näheren Outdoor nehmen müßte, glaube ich nicht.
    Deshalb kann das sehr gut sein (wenn dieser Outdoor DSLAM tatsächlich besteht) - daß Du bei Telekom VDSL 50 erhalten könntest.
    Über den jetzigen Verteiler allerdings nicht.

  16. #35
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Hallo gigas
    Jeder Outdoor-DSLAM versorgt einen bestimmten Bereich. Da kannst du direkt neben dem Outdoor-DSLAM wohnen. Wenn das Kabel das dein Haus versorgt nicht zu diesem Outdoor-DSLAM geschaltet wird, hast du gelitten.
    Selbst wenn du darauf bestehen solltest und die Telekom würde das in einem Zustand geistiger Umnachtung tatsächlich machen, würde sich bei dir die Leitungslänge verdoppeln, da die Leitung über den für dich zuständigen Qutdoor-DSLAM geschaltet werden muss. Evtl. müsste sogar noch über den Hauptverteiler geschaltet werden. Vielleicht bekommst du dann noch DSL Light.
    Aber wenn du darauf bestehtst. Vielleicht macht das ja dann die Telekom.

  17. #36
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Vdsl 50.000



    Streit wegen 2-4 Mbit unter der bestellten Mindestbandbreite, wenn andere mit 384 kbit/s leben müssen und die Leistungen die vertraglich vereinbart sind, teilweise garnicht nutzen können.

    Schrippe
    Diese Welt ist so grausam!


    Eine O-DSLAM liegt nur 100 Meter vom Haus entfernt.
    Eine zweite liegt ca. 600 Meter und genau diese wurde genommen!!!
    Mag durchaus sein, jedoch, die Technik stellt DTAG zur Verfügung, nicht 1&1.
    Entweder liegen auf 100 Meter stehen Ports mehr zur Verfügung oder das Teil steht unter Investitionsschutz und steht vorbehaltlich nur DTAG Kunden zur Verfügung.

    Es wäre falsch zu behaupten, bei der Auftragsbestellung habe man sie nicht kontaktiert um sie umzuberaten, sofern weniger als 27 Mbit anliegen. Und wenn doch ?

  18. #37
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vdsl 50.000

    1. geht es nicht nur um Download, sondern um Upload - und der wäre mit VDSL 50 doppelt so hoch.

    2. interessiert es nicht, ob es 2000 oder 4000 weniger sind -
    entscheidend ist, was in der Leistungsgarantie steht.
    Selbst 1000 wären nicht korrekt.
    Also wenn schon Leistungsgarantie - dann bitte daran halten.
    Oder doch nur als Dummenfang gedacht?

    3. müßte der Betroffene, auch bei fruchtlosen Telefonanrufen, etwas Schriftliches erhalten haben.

  19. #38
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000

    @dinoco
    Streit wegen 2-4 Mbit unter der bestellten Mindestbandbreite, wenn andere mit 384 kbit/s leben müssen und die Leistungen die vertraglich vereinbart sind, teilweise garnicht nutzen können.
    Bitte sachlich bleiben.
    Hier geht es nicht um "2-4 Mbit unter der bestellten Mindestbandbreite", sondern um "2-4 Mbit unter der garantierten Mindestbandbreite". Bestellt wurde VDSL50.000!
    Wenn andere mit 384 kbit/s leben müssen, weil sie z.B. in einer Norddeutschen Prärie leben, heißt lange nicht, dass auch ein Münchener (München ist eine high tech Stadt) mit dem, was die Telekom gnädigerweise freischaltet, leben muss.
    Die dubiosen Freigabedämmpfungsgrenzen der Telekom sind schon bekannt.
    Grausam ist nicht die Welt, sondern, was in manchen Gehirnen passiert...

    Wenn die Telekom "ordnungsgemäß" das bestellte 1&1-VDSL50 (nicht ihr Standard VDSL25) freigeschaltet hätte, würde ich sicherlich mehr als 27.900 Kbits/s bekommen.
    Die Feischaltung sollte nicht nur in der DSLAM, sondern das VDSL50-Profil auch über Breitbandpop (BRAS) aktiviert werden. Jeder VDSLAM kann an den Ports VDSL25 und VDSL50 bedienen!

    Die für unser Haus relevante DSLAM liegt mit absoluter Sicherheit 100 Meter entfernt.
    Jahrelang waren wir mit DSL von dem Kasten neben der heutigen DSLAM, welche 600 m weit liegt, versorgt.
    Ein externer MA der Telekom hat raus gefunden, dass er den Weg abkürzen kann und uns aus dem 100 m entfernten Kasten mit DSL versorgt. Kaum verbunden, hatten wir DSL6000 (sehr stabil) im Hause!!!
    Was die Telekom für Spiele sich erlaubt, ist ein Unding mit großen Dimensionen... und sehr lahmen Kritiker...

    -----------------------------------------------------------------
    Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
    Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

    Albert Einstein

  20. #39
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Selbst wenn das alles tatsächlich so wäre -

    gibt es noch die Möglichkeit, daß Telekom NICHT den näheren Outdoor nehmen muß, um andere Anbieter zu bedienen -
    sondern dieser für eigene Kunden reserviert ist.
    In Sachen Gebietsschutz/Ausbau kann so etwas möglich sein - und rechtmäßig wäre das dann auch.

    Und ehrlich gesagt - finde ich das auch richtig.

  21. #40
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000

    @MariaR,

    ich glaube kaum , dass diese beide DSLAMs unter Gebiets-/Ausbauschutz stehen.
    Beide wurden vor ca. 2-3 Jahren errichtet und bis vor Kurzem wollte die Telekom mir keinen VDSL25/50 geben... Sie standen nutzlos da!!! Sie liegen im gleichen Stadtteil.

    Es war/ist eindeutig eine Eigenmächtigkeit der Telekom gewesen und eine feindliche Aktion gegen Kunden eines anderen Providers...
    Der Techniker hat mich wie einen Cholerakranken behandelt, weil ich (seiner Aussage nach) nicht mehr bei der Telekom war!!!
    Dass ich 50 Jahre lang eine Unmenge Geld an die Telekom bezahlt hatte und, dass evtl. solche Kunden zurück zu Telekom kommen könnten, konnte er nicht fertig bringen zu kapieren!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  3. CeBIT-Aktion: VDSL 50 zum Preis v. VDSL 25

    Von xdesi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:09
  4. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz