0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vdsl 50.000

52Antworten
  1. #1
    Avatar von Arix
    Arix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vdsl 50.000

    Hallo!

    Ich hab seit letzem Monat Vdsl 50.000 von 1&1.

    Laut diversen DSL Speedtests habe ich eine DSL Leitung von nur 12Mbit - 32Mbit

    Die Speedtests habe ich an unterschiedlichen Tagen gemacht von 7-22Uhr.

    Fritzbox sagt unter Anschlüsse:
    DSL bereit, Down 51,4 MBit/s Up 10,0 MBit/s was mit sehr komisch vorkommt.

    Ich war nämlich gerade bei meinen Eltern und die haben ebenfalls DSL 50.000 von KabelBW und mein Vater bekommt bereits beim ersten Speedtest sagenhafte volle 50.000Mbit!


    Ich habe mein 1&1 Dsl Anschluß an 2 Rechnern mit 3 Systemen ausprobiert:
    Win7 im Explorer
    Win Vista 64 in Firefox
    und Mac Leopard Os in Safari

    Überall bekomm ich ca 21Mbit.

    Firtzbox ist auch auf dem aktuellsten Stand was die Firmware angeht.

    Jemmand eine Idee woran es noch liegen könnte?

  2. #41
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Wenn andere mit 384 kbit/s leben müssen, weil sie z.B. in einer Norddeutschen Prärie leben, heißt lange nicht, dass auch ein Münchener (München ist eine high tech Stadt) mit dem, was die Telekom gnädigerweise freischaltet, leben muss.
    Und Berlin ist Bundeshauptstadt, Nabel der Welt, historisch einmalig und durch seine Sonderstellung in vielen Bereichen bevorzugt und trotzdem gibt es hier Menschen, die sich mit DSLlight rumschlagen müssen...

    Wahnsinn oder!? In der HAUPTSTADT eines der entwickelsten INDUSTRIESTAATEN der Welt!! Ich fass es nicht...


    Übrigens, drohen lasse ich mir nicht. Dein "Feldzug" ist einfach zu herrlich und lustig...

  3. #42
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vdsl 50.000

    @gigas1
    Trage den Kampf mit 1&1 aus, die sind Dein zuständiger Ansprechpartner, nicht die Telekom. Der Telekom bist Du herzlich egal, Du bist dort kein Kunde.

  4. #43
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Was denn für ein Kampf, er bekommt die Leistungen mit bis zu .. . Punkt und aus.

    @Schrippe, das wirkt schon eher krank, ist meine Meinung.

  5. #44
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Ich finde es lustig, wenn manche meinen durch Kindergartenverhalten oder irgendwelche Leistungsgarantien physikalische Gegebenheiten oder gar den Willen der Telekom beeinflussen zu können. Könnte mich kringeln hier.

  6. #45
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000

    @Schrippe, @Anbei, @dinoco, @Bernard.Sheyan

    zu Euren geistreichen Bemerkungen kann ich nur sagen:

    ....... Kopfkino mit Nagetieren ...

    Nimmt lieber als Beispiel die anderen sachlichen und sachdienlichen Beiträge z.B. von @MariaR.
    Von Euch benötige ich keine "Hilfe", keine Ratschläge und keine primitive Belehrungen...

    --------------------------------------------------
    "macht Euch nicht zum Wurm, sonst werdet Ihr Euch wundern, wenn Ihr mit Füssen zerquetzt werdet..."

  7. #46
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Dann nerven andere und lösche deinen Nick wenn du Kritik nicht ertragen kannst.

  8. #47
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  9. #48
    Avatar von gigas1
    gigas1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Vdsl 50.000

    @dinoco: 1&1 Mitarbeiter, 2nd Level Technischer Support
    Wichtig: Alle von mir getätigten Äußerungen sind meine persönliche Meinung.
    Ich habe keinen dienstlichen Auftrag das Unternehmen offiziell zu vertreten oder in seinem Namen zu sprechen.


    "Dann nerven andere und lösche deinen Nick wenn du Kritik nicht ertragen kannst".

    Kritik? Du weiß ja gar nicht was das genau bedeutet. Ich habe nur harte Tatsachen über Telekom und 1&1 dargestellt.

    Wenn ich hier die elend lange Liste der chaotischen Neukunden-Vertrags-und Rechnungs-Abwicklung bei 1&1, so wie das wiederholte Versagen fast aller 1&1 Mitarbeiter (des Technischen Supports inklusive), die mit meinem Auftrag beschäftigt waren, veröffentliche, musstest Du als 1&1-Mitrabeiter (mit angeblichen freien Meinungsäußerungen, welche aber gegen 1&1 Kunden gerichtet sind), sofort mit zitternder Hand deinen Nick löschen und die User und Besucher dieses Forums mit deinem nichtsaussagenden Schmarrn (in meinem Fall) schonen.

    Das gleiche dürfte für deine „Zustimmer“ und „Dankesangenden“ gelten!!! Alle Mitläufer mit sehr suspekter Ironie, Polemik und Killerphrasen, wenn einer offen über Wahrheiten und Tatsachen spricht...

    Ich bin überrascht, dass ein "echter" (mit 1&1-Logo) und objektiver 1&1-Mitarbeiter (@1und1internet) solchen Unfug von 1&1 Mitarbeitern tatenlos toleriert...

    ----------------------------------------------------
    Wenn der Reiter nichts taugt, hat das Pferd schuld...

  10. #49
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Hör mal, ganz gleich was ich hier schreibe, ich bin immer sachlich und freundlich, nur deinen Thread, wie mir auch größtenteils von anderen bestätigt, zeigt, dass wir uns hier schon lange nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren. Wir haben dir die Offerten aufgezeigt was wir als Meinung davon halten und wenn du nicht damit leben kannst, dann sage ich dir eben, musst du ein anderes Forum suchen. In diesem Sinne, alles gute nochmals
    @Admin, ich denke es ist alles gesagt für hier.

  11. #50
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Zitat Zitat von dinoco
    @Admin, ich denke es ist alles gesagt für hier.
    Brauchst etwa einen Admin, um dein Gedankengang hier zu schreiben?

    Zitat v. dinoco:
    ""@Schrippe, das wirkt schon eher krank, ist meine Meinung.""
    Zitat v. Scheyan:
    ""finde es lustig, wenn manche meinen durch Kindergartenverhalten""
    Zitat v. Schrippe:
    ""Dein "Feldzug" ist einfach zu herrlich und lustig..""

    Desweiteren ist es ein Unding, jemanden öffentlich als krank hinzustellen oder zu beleidigen, nur weil er eine andere Auffassung / Meinung hat.

    Aus der Sicht eines Kunden wie "gigas1", kann ich sein Problem sehr gut verstehen.
    3-4 User leider nicht , weil sie nicht mehr wie ein Kunde hier denken und damit beschäftigt sind , sich des öfteren das "Danke-Button" gegenseitig zu drücken.

  12. #51
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Zwei User verstehen das, 4ier bis eher fünf nicht. Natürlich haben dann die zwei User recht, wie könnte das auch anders sein.

    Es war alles in Ordung, bis sich Giga1 berufen fühlte mit den Worten lasse dir die Herrschaft von Telekom und die Gleichgütligkeit von 1&1 nicht gefallen. in die Diskussion einstieg und einen Feldzug gegen die böse, böse Telekom anfing. Er führte nähere Outdoor-DSLAMs an, ohne zu wissen, wie das Kabel, an dem er hängt, überhaupt verlegt wurde und zu welchem Kasten es denn eigentlich führt und ab da wurde es eigentlich immer nur noch finsterer und unsachlicher. Alle Postings, die nicht seinen Wünschen entsprachen und vor allem deren Verfasser wurden als unwissende Dummköpfe abgetan.

    Und irgendwann kommt dann halt mal der Moment, wo man einer Person nahelegen muss diesen gastlichen Ort zu verlassen, wenn einem nicht passt, was geschrieben wird.

    Im übrigen kommt das sture "ich will" und "die Telekom muss" wirklich aus dem Kindergarten, oder eher noch davor.

    Edit:

    Im übrigen hat gigas1 übelstes Threadhijacking veranstaltet. Das ursprüngliche Problem von Atrix wurde und wird gar nicht mehr behandelt, wahrscheinlich hat die arme Sau aufgegeben angesichts dieses Chaos das der Kerl angerichtet hat mit seinen Endlos-Grundsatzdiskussionen. Und so etwas mach man von Haus aus nicht. Aber ihr wollt euch beschweren....

  13. #52
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Sollte ich mich im Ton vergriffen haben und einige Personen die sich dadurch angesprochen fühlen beleidigt haben, so entschuldige ich mich. Im Grunde sind wir doch alle nur aus einem Grunde hier, anderen Usern zu helfen.

    Im Grunde geht es doch im eigentlichen Sinne hier um "Arix"
    Dieser teilt mit, dass der Datendurchsatz schwankt, die Fritzbox zeigt den korrekten Down- und Upload, die zudem an unterschiedlichen Rechnern getestet wurden.

    Ein Speedtest ist doch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Im Grunde sind sie nichts anderes als User zu verunsichern. Man kann nicht erwarten, dass Speedtests korrekt arbeiten, schon garnicht wenn ein Server von max.100 Mbit/s , gleichzeitig von 60 Usern á 10 Mbit/s zugegriffen wird um die Geschwindigkeit zu testen.

    Warum die Speedtests ungenau arbeiten
    https://www.heise.de/netze/artikel/On...st-221560.html

    Persönlich kommen bei mir von 32 Mbit nur 18 Mbit per LAN an
    Ich könnte mich auch aufregen, aber ich solle doch froh sein, dass ich flüssiges Internet besitze. So ist meine persönliche Auffassung.

    Was sagt eigentlich die Leistungsgarantie wirklich aus:
    [B]Wir garantieren Ihnen, dass Sie die Bandbreite (alle Angaben beziehen sich auf den Downstream, also den Weg zum Kunden) erhalten, die Sie auch bestellt haben.
    Im Grunde kommt die bestellte Bandbreite an.
    Warum die Geschwindigkeit beim Endverbraucher nicht erzielt wird, kann u.a mehrere Gründe haben:

    Die Werte bei den TCP/IP-Einstellungen in der Windows-Registry sind häufig für DSL Geschwindigkeiten größer 2000 kbit/s nicht optimal ausgelegt, sie können aber sehr leicht geändert werden.
    Ich übernehme jedoch keine Garantie dass es nach Änderung zu einem Fehlverhalten kommt.

    MTU / RWIN
    Die maximale Datenrate in einem TCP/IP Netzwerk wird im Wesentlichen bestimmt durch den RWIN-Wert und die Entfernung zum entfernten Rechner.
    Während auf die Entfernung kaum Einfluss genommen werden kann, kann der maximale RWIN-Wert über die Windows-Registry eingestellt werden.

    Die MTU einer Netzwerkschnittstelle gibt an, wie groß das größte Paket, das noch ohne Fragmentierung übertragen werden kann, sein darf. Fragmentierung bedeutet, ein Datenpaket wird in mehrere, kleinere Datenpakete zerteilt und am Zielort wieder zusammengesetzt, da das Medium die Übertragung des ursprünglichen Pakets in seiner Größe nicht erlaubt oder technisch dies nicht möglich ist.

    weitere Infos sind unter speedguide.net mit einem Analyzer- und einem Performance Tool erhältlich, die die Windows-Registry umschreibt.

    Hierfür garantieren wir!
    Wir kontaktieren Sie direkt nach Prüfung Ihres Auftrags wenn Sie:
    einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900kbit/s verfügbar sind
    Dieser Passus gilt nur für die Beauftragung einer TAL.
    Es kann ggf. nach erfolgreicher Schaltung dazu kommen, dass die anliegende Bandbreite einbricht, z.b. durch äußere technische Einflüsse .
    Jedoch ist von Arix erkennbar, dass offenbar die Leitung immer stabil online bei 51 mbit/s in der Box anliegt.

    Vielleicht meldet sich Arix nochmals, was ich mir persönlichen wünschen würde, ob es in seinem Fall neues zu berichten gibt.

  14. #53
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vdsl 50.000

    Zum Problem von Arix, sollte er denn wirklich noch mitlesen, was ich jedoch bezweifle:

    Speedtests, besonders bei sehr hohen Bandbreiten, sind unzuverlässig, ebenso die Referenzdateien, die man von großen Servern herunterlädt, da auch hier die Bandbreite durch parallele Zugriffe beeinflusst wird. Wirklich halbwegs zuverlässig ist, leider Gottes, nur das Herunterladen von einem 1-Click-Hoster wie Rapidshare und das mit einem Downloadmanager wie beispielsweise dem JDownloader. Erreicht man hier die volle Geschwindigkeit, die sich mit dem NetSpeedMonitor hervorragend überwachen lässt, dann funktioniert auch der eigentliche Anschluß. Dazu benötigt man aber in der Regel einen Bezahlaccount, ansonsten wird bei diesen Hostern gedrosselt.

    Kommt man nicht auf die Geschwindigkeit und es wird, wie im vorliegenden Fall, die volle Verbindung zwischen DSLAM und Fritze angezeigt, so kann das an lahmarschigen Knoten oder dem DSLAM selbst liegen, der eine Fehlfunktion hat.

    Ich stelle hier aber auch mal direkt die Frage:
    Wurde 1&1 eigentlich schon über diesen Umstand informiert, sprich eine Störungsmeldung abgegeben?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  3. CeBIT-Aktion: VDSL 50 zum Preis v. VDSL 25

    Von xdesi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 08:09
  4. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz