0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

15Antworten
  1. #1
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Hallo!

    Seit gestern kann ich nun nicht mehr telefonieren oder angerufen werden.
    Habe jedoch eine Internetverbindung. Leuchtdioden "Power/DSL" und "WLAN" leuchten dauerhaft. Wenn ich den Hörer abnehme, dann ertönt 3 mal ein Ton dannach folgt eine kurze Pause und dann wieder 3 mal dieser Ton. Was soll ich jetzt machen?? Soll ich die Fritz Box noch mal anschließen und installieren?

    Meine Firmware-Version ist 60.04.77

    Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Die Fritzbox vom Strom trennen für ca. 10 Minuten kann helfen.

    Wenn nicht -
    zurücksetzen auf Werkseinstellung.
    Danach den Startcode neu eingeben.

  3. #3
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Habe die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wo muss ich jetzt den Start code eingeben. Telefon funktioniert, jedoch nur über das Internet. Kann ich das aufs Festnetz umstellen?

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Kommt darauf an, was Du für einen Tarif hast.
    Wenn Du keinen Telekomanschluß mehr hast - kannst Du nur noch über Internet telefonieren.

  5. #5
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Habe die Surf&Phone Box. Bevor das Telefon nicht funktionierte, leuchtete beim telefonieren immer die Festnetzleuchtdiode.

    Wenn ich die Benutzeroberfläche starte dann werde ich nicht gefordert den Start code einzugeben. Muss man das denn noch machen?? Wenn ja, wo?

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Wenn alles funktioniert - dann hat die Box sich eingerichtet (vorkonfiguriert).

    Ob Du dazu in den Telefonie-Einstellungen noch etwas eingeben mußt, weiß ich nicht - habe so etwas noch nie selbst genutzt.

  7. #7
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Ok. Danke dir

  8. #8
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Hallo!

    Nun kann nur über das Internet telefoniert werden. Sobald ich das umstelle auf festnetz ( so wie ich das haben möchte) geht es wieder nicht und die oben beschriebenden töne beim abnehmen treten wieder auf.

    Kann das an der DSL/TEL Buchse liegen?

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Wie nennt sich denn nun dein Vertrag?

  10. #10
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Auch wenn du nicht weisst, welchen Vertrag du hast: bekommtst du noch eine Rechnung von der Telekom? Wenn nein, ist nix mit Festnetz, dann brauchst du gar nicht weiterzuforschen.

  11. #11
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Ich habe keinen Telekomvertrag, aber die Lampe der fritz box Festnetztelefonie leuchtete beim telefonieren. Jetzt leuchtet nur die Internettelefonielampe. Ich kann jetzt telefonieren, jedoch kann niemand mich anrufen. Wenn jemand anruft ertönt der Besetztton.

  12. #12
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Hallo J.M.,

    Wenn Sie keinen Telekom-Vertrag haben, können Sie nur über das Internet telefonieren. Wir bieten ausschließlich VoIP an. Dass Sie niemand anrufen kann, könnte eine Störung sein. Falls Sie das mal von uns überprüfen lassen möchten, können Sie mir gerne eine PN oder Mail (online@1und1.de) mit Ihrer KdNr schreiben.

    Gruß,
    Andreas Forner

  13. #13
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Hallo, hier ist dringend Klärungsbedarf notwendig.

    Deine Fritz!Box 7113 hat die Firmware 60.04.77
    Das bedeutet, sofern du keinen klassischen Festnetzanschluss der DTAG hast, dass du einen Kompletttarif hast.
    Desweiteren bist du von Freenet zu 1&1 migriert worden.
    In der Verkabelung wirst du daher direkt das durchgängige DSL-Kabel zwischen der Telefondose (TAE) und deiner Fritzbox verbunden haben.
    Die Startcodeabfrage gibt es nicht auf den Freenet-Boxen.

    Daher gehe ich von einem fehlerhaften Routing oder defekter FritzBox aus.
    Denn bei ausgehenden Telefonaten leuchtet nur die Internet LED auf.
    Festnetz leuchtet nur dann, wenn du aus dem Festnetz angerufen wirst.

    Solltest du die Werkseinstellung bereits geladen haben, gehst du in die Telefoniegeräte und dort guckst du bitte, ob deine Nebenstelle hinterlegt ist.
    Desweiteren prüfe in der Anrufliste ob eingehende Gespräche verzeichnet werden.
    Und dazu schließt du alternativ das Telefon mal an den anderen Fon Anschluss an und testest dort die beidseitige Telefonie.

  14. #14
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Hallo!

    Es werden ausgehende, ankommende und ankommende Anrufe in Abwesenheit angezeigt.

    Was ist mit Nebenstelle gemeint?

  15. #15
    Avatar von J.M
    J.M ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Beim telefonieren leuchtet die Internettelefonieleuchte, wenn jemand aus dem Festnetz anruft dann ebenfalls.

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Fritz Box fon wlan 7113 kein telefon mehr

    Wenn Du tatsächlich ehemaliger Freenet Kunde warst - dann ist Deine Fritzbox 7113 so eingerichtet, daß sie nach Werkseinstellung die Daten selbst wieder herstellt - ohne Auto-Installation wurde die 7113 nicht ausgeliefert.
    Du solltest deshalb nach dem zurück setzen auf Werkseinstellung ca. 10 Minuten warten.
    Eigentlich müßte es dann funktionieren - wenn kein sonstiges Problem vorliegt.

    Danach müßten dann die Nebenstellen/Telefoniegeräte noch auf die gewünschte Einstellung gebracht werden.
    Dazu gab es früher bei Freenet sehr sehr gute Hilfeseiten - leider sind die mit dem Verkauf zu 1&1 aus dem Freenet Bereich entfernt worden.

    Hier dazu etwas von 1&1:
    1&1 Hilfe-Center - Wie richte ich in der FRITZ!Box Fon 7113 die Nebenstellen ein?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. FRITZ-Box Fon WLAN 7141 - plötzlich kein VoIP mehr, nur noch DSL

    Von tomx992 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:39
  3. FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    Von rza_de6 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  5. Fritz!Box FON WLAN 7113 + Linux

    Von wobo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz