FRITZ!Box Fon WLAN 7113

13Antworten
  1. #1
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    Verfasst am: Di Sep 23, 2008 1:45 pm Titel: Hallo , Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an Euch, und bin sehr dankbar wenn ich dazu eine passende Antwort bekomme:

    Ich habe von 1und1 den Router bestellt.. es verzögert sich ja ein bisschen... ich wollte aber wissen ob es auf dem Markt preiswerte Router gibt wie der FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    die auch mit meiner Leitung laufen würden sobald es aktiviert ist.... Ich habe mich natürlich gleich beschwert bei 1und1...

    ich habe einbissle in den Foren rumgestöbert und habe gesehen dass es unterschiedlich ist : manchmal dauerrt die Lieferung bis zu 8 Wochen manchmal gehts ruckzuck...

    Wenn ihr Vorschläge habt was diese Router kosten oder ähnliches und preiswerteres dann bin ich Euch dankbar..

    Ich möchte eben einen Anderen Router für eine Bekannte kaufen.. und sie braucht eben das gleiche...

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also erstmal vorweg:

    7113 - Finger weg! das problemkind schlechthin..

    wenn dann greif lieber auf die lösung Ebay zurück, da bekommste den Vorgänger 7141 - deutlich stabiler - fast für lau..

    oder ne 7170, eigentlich die beste Fritzbox. die sind auch nich so teuer (meist um die 60-70 euro)

    Ansonsten wäre da noch die Horstbox zu erwähnen, hab aber persönlich keine erfahrung damit..

    Haste nen Komplettanschluss bei 1&1? wenn ja kannst probleme mit hardware geben die nicht von 1&1 kommt..

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    Zitat Zitat von rza_de6
    .... Ich habe mich natürlich gleich beschwert bei 1und1...
    Über was eigentlich

  4. #4
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Danke Roadmaster.

    @ StadtIndianer: Also beschwert mag ja übertrieben sein.. aber ich habe eine NETTE Mail geschrieben wo ich einfach nachfrage, wie es denn mit der Lieferung ist... ob ich vielleicht Ersatzgeräte bekommen könnte und ob der Termin vom Technikerbesuch eingehalten wird. Ich nehme mir ja extra frei zu dem Tag...

    Ich habe ja einen Komplettanschluss vom 1und1 bestellt... Wenn das 7113 das Problemkind ist dann würde ich gerne bei 1und1 ein anderes Gerät nehmen ... zumindest auch etwas was sie schon im Lager haben.. Würden sie denn das in Betracht ziehen wenn ich den Support anschreibe und erkläre dass ich eher eine andere Hardware haben will??

    Danke Euch im voraus

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    Zitat Zitat von rza_de6
    Ich habe von 1und1 den Router bestellt.. es verzögert sich ja ein bisschen... ich wollte aber wissen ob es auf dem Markt preiswerte Router gibt wie der FRITZ!Box Fon WLAN 7113
    Übrigens verzögert sich nicht die Lieferung der 7113, sondern des HomeServers (7270). Welches Paket von 1&1 hast du, bzw. was hast du eigentlich bestellt. Weil nur den Router bestellt, hmm, wohl kaum.

  6. #6
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ja ich habe aber nur den 7113 bestellt.. den Homeserver definitiv nicht... Merkwürdig!!

    Also ich habe ein Gesamtpaket bestellt 16Mbit!! Phone and Surf natürlich. Router inklusive...

    Ich habe die Telefonnummer schon bekommen und einen Technikertermin...

    Auf dem Control-Center steht ja auch dass alles eingerichtet ist!!

    wäre es dann möglich nachzufragen ob ich ja bloss einen Router haben will , der auch zur Verfügung steht??
    Also ich denek eine Hardware-Änderung lässt sich doch problemlos ändern oder??


    wo kann ich auf dem Control Center nachschauen welche Hardware ich bestellt habe??

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    im control center garnicht, das siehste auf deiner bestellbestätigung

    einzige alternative wenn du nicht warten willst wäre die 5140, die ist aber ohne WLAN

    die mailbearbeitung is im moment recht träge, ruf am besten einfach mal an (auch wenns nen paar euro kostet) ..

    aber eine frage am rande..

    WARUM um alles in der welt nimmste die 7113?! die 7270 ist auch kostenlos, kann aber viel mehr...

    die frage hatte ich mir nur direkt mal gestellt^^ in sachen stabilität sind beide gleich.. manche gehen problemlos, andere funktionieren nie..

  8. #8
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    also ich wollte kein Schnick-Schnack..

    was kann es denn mehr??

    Brauche bloß DSL und Wlan wenn nötig für mein Laptop (für die Arbeit) .. sonst bin ich noch ein grosser Fan von Desktop-PCs weil ich eben gerne zocke

    na habe jetzt eine SMS worin steht dass der Techniker tatsächlich zum gesagten Termin kommt (01.10)

    jetzt muss nur die Hardware kommen... sonst ruf ich mal an und schaue ob sie mir etwas Anderes schicken können...

    Auf gut Glück eben )

    Danke im Voraus...

    was kann denn der Homeserver gegenüber den anderen?

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    naja zum einen haste nen (für AVM verhältnisse) recht gutes WLAN

    die 7113 mit ihrem antennenstummel ist einfach nur Grottig was WLAN angeht.

    dann haste nur 1 LAN port an der 7113, die 7270 hat 4
    auch wenn du jetzt nur einen hast, evtl brauchste doch irgendwann mehr

    die 7270 hat mehr telefonanschlüsse, DECT Funktion und die Software kann einiges mehr

    Noch dazu kommen die neuerungen in sachen Firmware immer nur für die 7170 und 7270...

    Hab bei mir auch ne Beta laufen, einfach nur genial (vor allem zum Zocken weil man die Paket-Priorisierung einstellen kann, was einfach den ping um nen paar ms senkt)

    die telefonanschlüsse und DECT funktion wären mir auch egal, genauso das WLAN, aber die 4 LAN Ports kann man immer mal brauchen..beispiel: kumpel kommt vorbei zum zocken -> anschluss per LAN ist besser als WLAN dafür.. klarer pluspunkt ^^

  10. #10
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    na so wie es aussieht , habe am WE eine SMS bekommen von 1und1.

    Die Hardware ist schon unterwegs (GLS) und sollte heute ankommen.

    Ich lasse mich dann eben überraschen... ob tatsächlich der homeserver oder eben nur den "stinkigen" 7113 kommt.

    mit den mehreren LAN-Stecker beim zocken.. sollte nich ein Hub das Problem lösen??

  11. #11
    Avatar von rza_de6
    rza_de6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    So

    habe jetzt doch einen Homeserver bekommen.. der Techniker kam vorbei ... hat alles probiert und es scheint alles zu funktionieren... und JA es geht

    also ich muss hier einen Lob an 1&1 loswerden Fair muss man aber schon sein!!!

    Das gerät ist spitze!! und es lief wirklich alles zum angesagten Termin.. das kennt man leider nicht so von anderen Anbietern!! an erster Stelle TELEKOM!!!! die lässt in letzter Zeit massiv nach in Sachen Kundenservice!!

    Also in diesem Sinne , ein frohes Surfen und ich bleibe sowieso dran in diesem tollen Forum!!

    Helfen und gehoilfen werden ist angesagt!!!

  12. #12
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Roadmaster
    also erstmal vorweg:

    7113 - Finger weg! das problemkind schlechthin..
    Woher haste denn diese Weisheit.... *rummecker*

    Sorry, aber ich habe bei keinem meiner Kunden je Probleme mit der 7113 gehabt oder gesehen, natürlich ist die WLAN Leistung eingeschränkt, mangles realer Antenne kein Thema, was aber die Funktion oder Stabilität betrifft kein Thema. Da ich mehrere Geräte dieser Art bereits installiert habe auch z.b. Speedports oder den Samsung 3210.. kann ich gut vergleichen was die WLAN Leistung betrifft, aber einen direkten Vergleich gibts eigentlich immer nur unter den selben Bedingungen. Wer gute WLAN Bedingungen benötigt, dem sei eigentlich immer ein echter AccessPoint zu empfehlen, weil dieser eben nur dafür gebaut wurde, das funktioniert immer am Besten!
    Na denn Viel Spaß und allzeit guten Empfang!

  13. #13
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Woher haste denn diese Weisheit.... *rummecker*
    weil ich den lieben langen tag damit verbringe, mir anzuhören dass etwas nicht funktioniert^^
    und wenn bei ca 60 anfragen täglich 50 davon wegen ner 7113 waren, find ih das schon beachtlich.
    Ok, mittlerweile wurde sie abgelöst von der 7270..

    meistens sinds software oder WLAN probleme, bei der 7113 gabs anfangs so massive probleme, dass 1&1 sogar richtig druck auf AVM gemacht hat, die sollen ne bessere firmware rausbringen.. die .38er z.B. hatte den Bug dass die sich einfach ma rebootet wenn man nen O2 kunden anruft.
    Die 40er Version hatte den bug, dass das telefon einfach mal ganricht geht.. usw..

    irgendwas ist immer

  14. #14
    Avatar von WLAN SUCKT
    WLAN SUCKT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7113

    also ich hab da auch mal ne frage...
    wir ham seid einiger zeit auch dieses wlan fritzbox 7113... & von anfang an stürzt des ständig ab... mal häufiger (d.h. alle 5 minuten) & es ging auch mal ein paar tage wo es nur 2-3 mal abgestürzt is...
    nun zu meinen fragen...
    warum is das so? & was kann ich dagegen tun das des n ende hat?
    also ich hab im inet mal nachgegooglet.. & da standen auch so sachen was ma dagegen machen kann.. hab des alles gemacht.. aber geändert hat sich nichts daran..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  4. Wlan AP + Bridge, Fritz! 7113 + TP-Ling 542

    Von julicz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 18:45
  5. Fritz!Box FON WLAN 7113 + Linux

    Von wobo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz