0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Portmangel bei 1&1 und nun?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sheyenne
    sheyenne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Portmangel bei 1&1 und nun?

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Mitte September bei 1&1 DSL Surf & Phone Komplettpaket bestellt. Zu Anfang November. Da wir nächste Woche umziehen. Bis auf die Bestellbestätigung kam garnichts - heute habe ich dort angerufen was los ist warum keine weitere Mitteilung kommt. Da bekomme ich zu hören sie hätten "Portmangel" und ich solle "Geduld haben"... habe klargestellt das ich das nicht habe - sie können daran aber nichts ändern. Auf die Frage ob ich dann ein Sonderkündigungsrecht habe - da sie mir ja meinen Vertrag nicht erfüllen können - bekam ich zur Antwort ich könne ja versuchen schriftlich zu kündigen...

    Ääähm... was soll ich denn kündigen? Ich habe doch nichts von denen bekommen - und wie bekomme ich nun Internet? Habe dann mit der Telekom telefoniert - da würd ich SOFORT nen Port und Anschluß bekommen...Ist ja schön und gut. Aber wenn ich das nun mache und 1&1 lässt mich aus diesem Auftrag (mehr ist es ja derzeit noch nicht) nicht raus hab ich 2 Verträge an der Backe - was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

    Dieser "Portmangel" ist aber laut der Stimme am Telefon nicht voraussehbar - heißt im Klartext wenn hier 2 Jahre keiner wegzieht sitz ich solange ohne Telefon und Internet da ? Das kann doch keiner verlangen - oder doch?

    Ich hoffe auf Hilfe - und sollte ich beim durchstöbern des Forums den passenden Thread überlesen haben hilft mir auch ein verweis auf ein vorhandenes Thema. Wichtig ist das ich eine klare Aussage bekomme.

    Liebe Grüße
    Sheyenne

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Portmangel bei 1&1 und nun?

    Hallo
    Es gibt hier im Forum einen User 1&1Internet (oder ähnlich). Wende dich mit deinem Anliegen per privater Nachricht an diesen User.
    Evtl. kann der dir helfen.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Portmangel bei 1&1 und nun?

    nennt er sich, real ist es der Herr Forner...

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Portmangel bei 1&1 und nun?

    Zitat Zitat von Schrippe
    nennt er sich, real ist es der Herr Forner...
    Oder auch mal eine Vertretung.

Ähnliche Themen

  1. Portmangel und Zwang durch Telekom

    Von chris98821 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 14:43
  2. Portmangel Hamburg 22309?

    Von Tomasz89 im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2017, 13:26
  3. Portmangel-Frage

    Von Kroffgolosch im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:21
  4. Portmangel, kein Internet seit dem 17.11.13

    Von Wenoxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 23:21
  5. Kein DSL wegen Portmangel?

    Von eupesco im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 08:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz