0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

16000er mit 280kBit/s

20Antworten
  1. #1
    Avatar von peruska279
    peruska279 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 16000er mit 280kBit/s

    Lieber Forum,

    ich bin neu hier und offensichtlich nicht der Einzigste mit dem Problem.
    Wie ihr aus dem Bild ersehen könnt, haben wir erhebliche Einbußen bei der Geschwindigkeit. Der Fehler wurde einmal behoben und Fritzbox konnte sich dann mit 5568 kBit verbinden, was auch nicht der 16000er Leitung entspricht.
    Daraufhin habe 1&1 gebeten, mir die Verbindung mit 16000 zu ermöglichen. Mir wurde dann gesagt, dass dies gar nicht möglich ist, da bei mir eine Leitungsdämpfung in Höhe 44dB vorliegt. Bei dem Antrag für einen 16000er Komplettanschluß wurde mir zugesichert, dass eine 16000er Leitung möglich ist.

    Zwei Tage später nachdem ich mich mit 5568kBit verbinden konnte, sank die Downloadgeschwindgkeit weiter runter. Daraufhin haben wir dann den Vertrag Online gekündigt, allerdings ist Mindestlaufzeit bis Juni 2011. Uns wurde dann versichert, dass morgen der Techniker bei uns anruft und versucht nochmals die Verbindung zu stabilisieren.

    Wir hatten auch Maxdome, aber nach paar Monate haben wir es aufgegeben, da es immer wieder Aussetzer gab.
    Wir haben es dann gekündigt, aber da muß man auch eine Mindestvertragslaufzeit bezahlen.

    Meine Frage:

    Sieht jemand von Euch die Möglichkeit aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen? Aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit von Fritzbox beträgt 293kBit/s. Woran kann es liegen?
    Vielen Dank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Grundsätzlich enthalten die meisten DSL-Verträge die Formulierung "bis zu ... KBits". Insofern liegt hier kein "Vertragsbruch" vor und daher ist eine außerordentliche Kündigung normalerweise nicht möglich.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Das ist absolut richtig, aber......
    280kBit sind für Komplett zu wenig, und anscheinend wurde ja schon mal eine höhere Geschwindigkeit erreicht. Hier liegt also eine Störung vor, die behoben werden sollte.

    Daher gehen wir mal der Reihe nach vor:
    - Stimmt die Hausinstallation? Keine Telefondosen parallel zu der, an der die Fritzbox hängt?
    - Wurden die Originalkabel verwendet?
    - Ist die neueste Firmware auf der box installiert?
    - wurde schon einmal ein anderer Router/Modem getestet, evtl. vom netten Nachbarn oder einem Verwandten?

    Denn es kann durchaus sein, dass die Störung nicht im Einflußbereich von 1&1 liegt.

    Ansonsten bleibt dir nur den Technikertermin abzuwarten, 1&1 scheint ja bemüht die Störung zu beheben. Schlägt dieser fehl, so kannst du eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Mangels, und bei 280kBit/s liegt offensichtlich ein Mangel vor, da funktioniert ja nicht mal Telefon und Surfen zur gleichen Zeit. Verstreicht diese Frist ohne Besserung, so kannst du dann und nur dann eine Kündigung nach §314 aussprechen.

    Und zu deiner 16000er Leitung und den bislang maximalen 5500schlagmichtot:
    Du hast keine Bandbreite sondern einen Tarif mit einer maximal möglichen, aber nicht immer erreichbaren Bandbreite bestellt. Darin ist ein Internetzugang mit "bis zu" 16000kBit/s enthalten. Bei weniger liegt kein Kündigungsgrund vor, allerdings, sollte es bei 6000 bleiben, und nichts anderes bleibt zu erwarten, so würde ich mich mit dem User 1und1internet in Verbindung setzen, vielleicht wirst du dann auf den günstigeren 6000er-Tarif heruntergestuft.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Zitat Zitat von peruska
    Bei dem Antrag für einen 16000er Komplettanschluß wurde mir zugesichert, dass eine 16000er Leitung möglich ist.
    Das war sicher nicht der Fall

  5. #5
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das war sicher nicht der Fall
    Telefonwerber
    Powerseller ?

    Wenn jemand was verkaufen will,dann werden auch Werbekompatible Angaben gemacht das der Käufer auch kauft bzw Verträge eingeht.

    Außerdem hat 1und1 ja diese Bandbreitengarantie wo wenn eine wesentlich geringere Geschwindigkeit erreicht wird als angegeben er in einer preiswerteren Tarif wechseln oder kündigen kann.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Zitat Zitat von passer
    Telefonwerber
    Powerseller ?
    Joah, kann sein - aber wer heutzutage noch etwas einem Verkäufer am Telefon oder im Shop glaubt, ist selber Schuld...

    Zitat Zitat von passer
    Außerdem hat 1und1 ja diese Bandbreitengarantie wo wenn eine wesentlich geringere Geschwindigkeit erreicht wird als angegeben er in einer preiswerteren Tarif wechseln oder kündigen kann.
    Auch richtig, aber "fest zugesichert" oder "versprochen" oder "hoch und heilig garantiert" wird einem nirgendwo irgendeine Bandbreite... (außer vielleicht bei der Telekom, da kann man sich in den allermeisten Fällen drauf verlassen)

  7. #7
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Hallo peruska279,

    Wenn Sie möchten, können Sie mir gerne Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de) zukommen lassen. Ich werde dann überprüfen lassen, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können. Das klingt Ihrer Beschreibung nach tatsächlich nach einer Störung, die behoben werden müsste. Falls an Ihrem Anschluss tatsächlich nicht mehr möglich sein sollte, könnte es sein, dass die Garantie greift. Auch dies müsste dann geprüft werden.

    Gruß,
    Andreas Forner

  8. #8
    Avatar von liath
    liath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    aber wer heutzutage noch etwas einem Verkäufer am Telefon oder im Shop glaubt, ist selber Schuld...
    Mich würde viel eher mal brennend interessieren, warum seriöse Unternehmen überhaupt solche Anrufer/Powerseller/Aufschwatzer engagieren...

    Scheinbar muss man heutzutage echt alles und jedem misstrauen...

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Oh, es gibt genübend aufrichtige Profiseller (Powerseller gibts nur bei ebay), nur über die spricht niemand, es sind stets die schwarzen Schafe, die auffallen.

  10. #10
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Scheinbar muss man heutzutage echt alles und jedem misstrauen...
    Ein gesunde Portion Mißtrauen muß man heute schon an den Tag legen. Ich bin übrigens mittlerweile auch der Meinung, dass man heutzutage an jeder Ecke über den Tisch gezogen wird...

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Scheinbar muss man heutzutage echt alles und jedem misstrauen...
    Natürlich! Ist ja aber auch nicht erst seit gestern oder Anfang des Jahres so. So langsam sollte doch die breite Masse erkannt haben, dass Anrufer, die einem was verkaufen, praktisch NIE seriös arbeiten...

  12. #12
    Avatar von TN-Power
    TN-Power ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    4

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Also ich hab den Eindruck, das hier einige nicht wissen, was ein "Verkäufer" ist und welche Aufgaben er hat. Wenn ihr ein Auto kauft, was will dann der Herr auf der anderen Seite vom Schreibtisch? Genau! Das da ne Klimanlage, Tempomat, Navi, und möglichst die ganze Sonderausstattungsliste mit auf der Bestellung steht. Kauft ihr ab morgen kein Auto mehr oder bestellt es übers Internet?
    Ich hab auch genug Leute beraten - natürlich mit dem Ziel einen Abschluss zu machen. Viele davon haben meine Visitekarte mitgenommen, wollten es "sich nochmal überlegen". Die haben dann beim Nachbarn (Werbeprämie, ganz wichtig!) oder selbst im Internet bestellt und bei mir angerufen wenn sie Fragen oder Probleme hatten. Was hab ich denen wohl gesagt...? Ich kann übrigens ohne Verkleidung auf die Straße gehen, weil ich immer ehrlich beraten hab und in manchen Fällen auch nein gesagt hab.

    Aber das ist ja nicht das Thema hier. Mich würde interessieren, ob es schon eine Lösung für die nicht vorhanden Bandbreite am Anschluss von peruska279 gibt.

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Zitat Zitat von TN-Power
    Also ich hab den Eindruck, das hier einige nicht wissen, was ein "Verkäufer" ist und welche Aufgaben er hat.
    Oh TN-Power, vertue dich da mal nicht. Die erfahrenen Benutzer des Forums wissen sehr wohl, was ein "Verkäufer" ist. Sie wissen auch sehr wohl, dass etliche Profiseller ihr (Nicht-)Wissen nur "zu Geld machen wollen" (Werbung für Profiseller: "Machen sie ihr Wissen zu Geld).
    Wie lange bist du denn schon Kundenberater?

  14. #14
    Avatar von liath
    liath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Zitat Zitat von TN-Power
    Also ich hab den Eindruck, das hier einige nicht wissen, was ein "Verkäufer" ist und welche Aufgaben er hat. Wenn ihr ein Auto kauft, was will dann der Herr auf der anderen Seite vom Schreibtisch? Genau! Das da ne Klimanlage, Tempomat, Navi, und möglichst die ganze Sonderausstattungsliste mit auf der Bestellung steht. Kauft ihr ab morgen kein Auto mehr oder bestellt es übers Internet?
    Ich hab auch genug Leute beraten - natürlich mit dem Ziel einen Abschluss zu machen. Viele davon haben meine Visitekarte mitgenommen, wollten es "sich nochmal überlegen". Die haben dann beim Nachbarn (Werbeprämie, ganz wichtig!) oder selbst im Internet bestellt und bei mir angerufen wenn sie Fragen oder Probleme hatten. Was hab ich denen wohl gesagt...? Ich kann übrigens ohne Verkleidung auf die Straße gehen, weil ich immer ehrlich beraten hab und in manchen Fällen auch nein gesagt hab.

    Aber das ist ja nicht das Thema hier. Mich würde interessieren, ob es schon eine Lösung für die nicht vorhanden Bandbreite am Anschluss von peruska279 gibt.
    Also du gehörst auch zu den angesprochenen Typen, die zu Hause bei den Leuten anrufen und ihnen Dinge aufschwatzen wollen ?

    Hand aufs Herz, wie oft hast du schon um einen Abschluss zu machen Dinge verschwiegen, besonders gegenüber unerfahrenen Usern, mit denen sie fest rechnen würden (zb 16k Geschwindigkeit), oder gar der Wahrheit aktiv etwas auf die Sprünge geholfen ?! Klar, alles im Rahmen der AGB/Gesetze...und bestimmt auch im Rahmen deiner persönlichen Ethik...
    Wer nicht explizit danach fragt zum Beispiel, ob es auch real die und die Geschwindigkeit möglich ist, wird der etwa auch darüber aufgeklärt, dass in Wirklichkeit nur ein "bis zu" gewährleistet ist ? Doch eher nicht oder ?

    Aber gut, es hilft gegen diese "Verkäufer" am Telefon halt nur Misstrauen. Nur dann braucht ihr euch nicht wundern, dass ich zb als leidgeplagter User, der in seiner treudoofen und naiven Art schon früher auf solche und andere Versprechen reingefallen ist, direkt auflege wenn ihr anruft, und das auch allen meinen Bekannten und Freunden eindringlich rate.

    Da denkt man "Okay der ist von der Telekom (oder eben 1&1) ..das ist bestimmt seriös"... aber letztlich geht es nur ums Geld. Ob der Kunde das bekommt, was er sich vorstellt, ist euch doch sicherlich erstmal zweitrangig. Oder ?

  15. #15
    Avatar von TN-Power
    TN-Power ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    4

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Also erstmal ruf ich nicht unaufgefordert irgendwo an. Ich hab lange Zeit Sales Promotion gemacht. Und ich hab niemandem erzählt, was ich oder 1&1 nicht halten kann. An Deinem Bsp mit 16k: Wenn es der Kunde wollte hab ich das vorab geprüft. Seit längerem macht das 1&1 ja nun selbst im Rahmen der Qualitätsgarantie und informiert den Kunden wenn weniger ankommt. Und zum Thema "ich werde beschissen, weil nur 15999 kbit/s ankommen" findest Du hier im Forum genug Beiträge. Das leier ich jetzt nicht nochmal runter.
    Klar gibts immer Leute, die hören nur was sie wollen oder unterstellen nach der Schaltung Dinge, die man nie gesagt hat.

    ... oder gar der Wahrheit aktiv etwas auf die Sprünge geholfen
    Was meinst Du damit?

  16. #16
    Avatar von liath
    liath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Na ja, mal ein Beispiel. Ein unerfahrener Kunde möchte dass sein Internet schneller wird. Du siehst, dass er ne 6000er Leitung hat, siehst aber auch, dass das in seinem Gebiet am oberen Limit ist. Verkaufst du ihm dann trotzdem eine 16000er ?

  17. #17
    Avatar von TN-Power
    TN-Power ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    4

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Hat er den Anschluss z. Zt. bei einem anderen Anbieter? Dann könnte es bei 1&1 durchaus schneller werden. Ich würd ihm die 16000 anbieten. Da ich immer in den selben Märkten unterwegs war, kann ich in diesen Gebieten auch auf Grund meiner Erfahrung sagen, wo was geht. Teileweise sogar straßenweise. Ich sag dem Kunden aber immer dazu, dass es "meine Erfahrung ist". Was geht und was nicht, das entscheidet immer noch der Vertragspartner. Und der bin nicht ich.

  18. #18
    Avatar von liath
    liath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Wenigstens bist du da ehrlich hier im Forum, das ist schonmal was wert. Bloß warum bietest du ihm dann keinen 6000er 1&1 Tarif an wenn du wüsstest dass bei ihm eh nicht mehr geht ?! Bringt dir das mehr Profit ein wenn du die 16000er Leitungen verkaufst ? Ist es dir dann egal, dass du ihn mehr oder weniger verscheißert bzw. objektiv betrachtet falsch beraten hast?, denn das optimale Angebot wäre ja eine 6000er Leitung für ihn gewesen und nicht die 16000er, wenn bei ihm eh nicht mehr als 6000 möglich ist...kA ich könnte da nicht so skrupellos sein, ich wäre wohl ein miserabler Verkäufer ... aber egal...

  19. #19
    Avatar von TN-Power
    TN-Power ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    14
    Danke
    4

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Lies Dir mal meinen Beitrag durch.
    Hat er den Anschluss z. Zt. bei einem anderen Anbieter? Dann könnte es bei 1&1 durchaus schneller werden.
    Wenn er auf einen anderen Vordienstleister geschalten wird, ist das möglich. Hatte ich bei meinem eigenen Anschluss:
    - Telekom 1000 kbit/s möglich
    - Arcor 2000 kbit/s (waren geschalten, hatte ich 3 Jahre)
    - 1&1 9300 kbit/s (nach dem Wechsel, und die lagen stabil an)

    Wenn der Kunde auf einem 6000er besteht, bekommt er den natürlich. Aber wenn er's gern schneller hätte, ist es doch einen Versuch wert. Ich verscheißer ihn doch nicht oder berate falsch. Wenn bei der Prüfung festgestellt wird, das da viel zu wenig ankommt, ruft 1&1 den Kunden an. Dann hat er die Wahl, doch noch den 6000er zu nehmen. Ich weiß nicht, was daran skrupellos ist.

  20. #20
    Avatar von liath
    liath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 16000er mit 280kBit/s

    Ach so, nee dann hab ichs falsch verstanden. Ich meinte jetzt, dass du sicher weiß dass nur 6000 möglich sind.

    Hängt denn das vom Anbieter ab ? Die Leitungen sind doch die selben oder ?

Ähnliche Themen

  1. bekomme ich auch 16000er dsl?

    Von Lucky3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:07
  2. 16000er DSL von Arcor

    Von rahauck im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:01
  3. 1&1 mit 16000er Leitung ist zu langsam

    Von merlinuwe im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:02
  4. 1&1 3DSL 16000er Leitung

    Von killaz im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:39
  5. Problem mit 16000er

    Von kriX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz