0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ich finde das *Respektlos.....

46Antworten
  1. #1
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Ich finde das merkwürdig.........

    Hallo,

    am 15.10.2010 habe ich 1und1 eine Nachricht geschrieben, wegen der Post die ich erhalten habe, weil auf dem Kuvert groß meine Auftragsnummer stand und auch meine Kundennummer.

    Bis jetzt leider keine Antwort von 1&1, heute schaue ich im Control-Center nach, leider keine Antwort, aber dafür einen Maxdome Vertrag mit einer Vertragsnummer.
    Obwohl ich nie einen solchen Vertrag gemacht habe, und auch diesen Vertrag nie beantragt habe!

    Der Mensch an der Hotline von 1&1 meinte, daß mir keine Kosten entstehen würden, aber er diesen Vertrag nicht löschen ( lassen ) könnte.

    Den müßte ich schriftlich kündigen!!

    Obwohl mir dadurch keine Kosten entstehen, sehe ich mich *genötigt den Vertrag schriftlich zu kündigen.

    Dieses Verhalten von 1&1 finde ich als Kunde einfach nur respektlos....jetzt sind wir seit ca 10 Jahre Kunden bei 1&1, und dann solche *Spielchen.....

    Gruß Pe-Tras

  2. #21
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Schrippe
    Du bist ein tolles Beispiel - für diejenigen, die Dienstleistungen am besten für umme haben wollen, aber trotzdem noch von Servicewüste sprechen, wenn sie sich die Dienstleistung, die angeboten wird, nicht nach Belieben zusammenwürfeln können.

    Da wird also ein Paket an Dienstleistungen angeboten. Das muss so genommen werden. Ist ja auch logisch, den bei einer solchen Dienstleistung geht's nun mal nicht zu wie im Nobel-Restaurant, wo alle 20 Zutaten der gewünschten Speise aufgesagt werden und sich der Kunde dann einzeln aussucht, was denn bitte im angebotenen Gericht enthalten sein soll und was nicht.

    Ihr müsst Probleme haben, meine Güte.......
    Hallo,


    wenn die DSL Anbieter klare Preisstrukturen hätten, dann gäbe es nicht so viel beanstandungen von den Kunden.
    Z.B:
    Bei uns kostet ein Komplettpaket DSL und Telefonie 16000 exakt 30€
    plus 10€ für den Kundenservice, plus noch einmal 10€ und sie werden von uns als vollwertigen Vertragspartner behandelt, und wenn sie als Kunde noch 10€ drauflegen........dann werden sie als Kunde auch garantiert NICHT über den Tisch gezogen...........

    Ansonsten bieten wir ihnen weiterhin das Paket DSL und Telefonie von.......bis .......zu 16000 für 30€ als *Wundertüte an.



    Schönen Abend noch........

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Mamboo
    Aber ich frage mich, was nu da logisch sein soll, daß man keine/nicht benötigte Zusatzdienste im Paket nicht abwählen kann.
    MANN, es ist doch SCHEIßEGAL, ob ein Teil der Dienstleistung kostenfrei, sinnvoll oder logisch ist - wenn jemand/ein Unternehmen eine Dienstleistung anbietet, dann kann man sie SO NEHMEN WIE SIE IST oder man hält einfach mal die Schnauze!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Hans jede Dienstleistung nach seinen gerade heute schief wachsenden Pickeln modifizieren kann!?!?!?! Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was".................

  4. #23
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    @Pe-tras
    Wo sind denn die Preisstrukturen unklar??

    Jeder einzelne Provider hat inwischen 2-3 Tarife (meist DSL16000, 6000 und noch was kleineres), die in 5-EUR-Stufen angelegt sind.


    Leute, WO LEBT IHR DENN IN EUREN KÖPFEN?????

    Wer von euch ist denn ernsthaft mal zu seinem Italiener gegangen und hat ihn angekackt, er solle mal nicht 30 Preise für 30 Pizzen machen, sondern eine "klare Preisstruktur" anbieten und darüber hinaus am besten alle wählbaren Zutaten auflisten und jeden Kunden selbst zusammenstellen lassen???


    Ehrlich, manche hier haben sie nicht mehr alle....

  5. #24
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Pe-tras
    Wo sind denn die Preisstrukturen unklar??

    Jeder einzelne Provider hat inwischen 2-3 Tarife (meist DSL16000, 6000 und noch was kleineres), die in 5-EUR-Stufen angelegt sind.


    Leute, WO LEBT IHR DENN IN EUREN KÖPFEN?????

    Wer von euch ist denn ernsthaft mal zu seinem Italiener gegangen und hat ihn angekackt, er solle mal nicht 30 Preise für 30 Pizzen machen, sondern eine "klare Preisstruktur" anbieten und darüber hinaus am besten alle wählbaren Zutaten auflisten und jeden Kunden selbst zusammenstellen lassen???


    Ehrlich, manche hier haben sie nicht mehr alle....
    Kann es sein, daß Du ein Beamter bist mit ganz ....ganz viel Blähungen?

    Sorry......aber diskutieren geht anders..........

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Nö, nich Beamter, einfach ein Bürger mit Sinn für die Realität....

    Oder meinst du, euer dämliches Gejammer und Gemecker ist sinnvolles Diskutieren?? Dass ich nicht lache...

  7. #26
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wer von euch ist denn ernsthaft mal zu seinem Italiener gegangen und hat ihn angekackt, er solle mal nicht 30 Preise für 30 Pizzen machen, sondern eine "klare Preisstruktur" anbieten und darüber hinaus am besten alle wählbaren Zutaten auflisten und jeden Kunden selbst zusammenstellen lassen???
    Schrippe, bei meinem Italiener geht das. Die Margarita kostet da 2,50 und jede weitere Zutat nach Wahl 50cent.
    Wenn ich alle Zutaten wähle hab ich eine Luxus-Torte für knappe 20,00 Euro, also zum Preis für eine Doppel-Flat 16.000....
    Von der Pizza habe ich maximal 2 Tage etwas (Bauchschmerzen mitgerechnet), an der Doppel-Flat kann ich mich einen ganzen Monat erfreuen (Bauchschmerzen nicht ausgeschlossen)

  8. #27
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Das mit der klaren Preisstruktur ist natürlich richtig, aber die Leistung wird nicht klar definiert.

    Sorry, das war ein fehler von mir.

    Aber egal welches Paket der Kunde nimmt, der DSL Anbieter schreibt immer
    z.B von.......bis.......zu 6000 oder von bis zu 16000.

    Also bucht der Kunde eine *Wundertüte, denn der Anbieter garantiert nie die exakte Leistung........dafür aber eine exakte Gebühr.

    Das habe ich gemeint.

    Und daß der DSL Anbieter nicht in der Leitung steckt, und mir exakte Leistungen bringen kann.........das ist mir auch klar.

    Aber einfach schreiben,.......ihr habt sie nicht mehr alle......das ist einfach nur primitiv......

  9. #28
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Was soll an den Tarifen nicht klar definiert sein?

    Es werden Tarife mit bis zu 16000 geworben. Die darin enthaltenen Leistungen stehen auch bei 1024 kbit/s zur Verfügung. Es gibt keine Wundertüten. Ist der Anschluss technisch nur auf eine beschränkte Bandbreite vorhanden, wird umberaten oder kostenfrei storniert.

    Alles weitere in den AGB, in denen Kunden auch einmal schauen sollten.

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Das schöne "Bis Zu" ist in der Physik begraben, da sich die Geschwindigkeit oder Bandbreite, die dir zur Verfügung steht über Leitungslänge und Adernquerschnitt definiert. Und die Physik ist eins der wenigen Dinge die für alle Lebewesen auf Gottes weitem Erdboden gilt, ohne Ausnahme und egal ob arm, reich dumm oder Genie.
    Und um sich abzusichern, dass nicht jeder Hans sofort auf der Matte steht, wenn er zwei kBit weniger als versprochen hat, gibt es eben "Bis Zu" bei diesen Angeboten. Die Leistung kann also in keinem Fall klar definiert werden, das kann nur die Telekom, die eine Datenbank mit Dämpfungswerten ihrer Leitungen hat, diese aber niemandem sonst zur Verfügung stellt (sonst könnte 1&1 ja auch abschätzen was geht - wo kämen wir denn dann hin....)

    Ich kann im Übrigen weder dir noch MariaR folgen, die kostenpflichtige Paketbestandteile aufführt bei einem Thema, bei dem es erwiesenermaßen um ein Bonbon, ein kostenloses Goodie geht, das im übrigen wärend der Vertragslaufzeit bei 1&1 schriftlich gekündigt werden muss, in jedem anderen Fall aber zusammen mit dem 1&1-Vertrag beendet wird. Hättest du mal nett und höflich gefragt, wie Entertain bei Kündigung des Vertrags behandelt wird hättest du dir die ganze Aufregung sparen können und hättest auch nicht künstlich auf die Palme klettern brauchen. Ersatzweise hättest du dir mal die Mühe machen können und die AGBs lesen, da steht das eigentlich auch drin. Aber ich weiß schon, wer liest die heute noch.

  11. #30
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Schrippe
    Nö, nich Beamter, einfach ein Bürger mit Sinn für die Realität....

    Oder meinst du, euer dämliches Gejammer und Gemecker ist sinnvolles Diskutieren?? Dass ich nicht lache...
    Ich möchte Dich gerne mal an einen Deiner eigene Beiträge erinnern und dich bitten auch selber daran zu halten.
    Zitat Zitat von Schrippe
    Der "Ton des Forums" ist es, bei Fehlern oder Falschaussagen freundlich darauf hinzuweisen.
    Wenn du damit ein Problem hast oder dich nicht dran hälst, wird der Admin dafür sorgen, dass du dich nicht mehr grundlos aggressiv benimmst...
    Ich kann dieses ewige beschimpfen nicht mehr hören.

  12. #31
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    @Anbei
    Völlig richtig, aber dieses andauernde Gemaule, völlig sinnfrei, ist mindestens so unangebracht, wie gelegentlich "hinweisen" meinerseits, dass es mich ankotzt... Und scheinbar kotzt es nicht nur mich an...

  13. #32
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Dann reagiere nicht darauf, dann vergeht denen das "maulen" von selber wenn keiner mehr darauf reagiert.

  14. #33
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Schrippe
    MANN, es ist doch SCHEIßEGAL, ob ein Teil der Dienstleistung kostenfrei, sinnvoll oder logisch ist -
    --------------------------------------
    oder man hält einfach mal die Schnauze!
    Ach, auf einmal ist es scheißegal und selber hast noch drauf hingewiesen?
    Na, dich nehm ich nicht mehr ernst. sorry.
    Erst so und dann anders
    Jo, hättest deine letzten eigenen Wörter mal ernst genommen

    Meine Meinung zu dieser Threadsache:

    Bei meiniger damaligen Tarif von 1u1 war Maxdome auch automatisch dabei.
    Dies störte mich nicht und wurde aber auch nicht genutzt. Stand dann halt im 1u1-Kontrollcenter, mehr auch nicht. Hatte deswegen keine höheren Kosten.
    Nun gibt es aber auch User/kunden, denen stört das eben und denen Ihre Meinung aktzeptiere ich auch.
    Es wäre für den User dann angenehmer. auszusuchen was er haben möchte vom Paket oder auch nicht.
    Das wäre doch für alle vorteilhafter.
    Diesen Vorteil ist nun hier nicht gegeben, was man nun so hinnehmen muss.
    Denn, man wusste ja schon bei der Tarifbestellung, was alles im Paket dazugehört.

    Kurz und bündig:
    Es ist kein Beinbruch und tut nicht weh, daß Maxdome automatisch im Tarif dabei ist, da es nicht stört.
    Es wäre aber vorteilhafter, wenn es einfach abwählbar wäre wie das Sicherheitspaket.

    Weshalb nun da jemand dabei total ausrastet und dies ausarten lässt, weiß ich nicht.
    Man kann doch nicht seine eigene Meinung jemanden anderen so aufdrücken wollen.

  15. #34
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Aus dem Zusammenhang gerissen kann man vieles anders darstellen, als es war.......

    Lern lesen und dann lies dir den Beitrag noch mal durch, dann verstehst hoffentlich auch du, was dort geschrieben steht...

  16. #35
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Schrippe
    Aus dem Zusammenhang gerissen kann man vieles anders darstellen, als es war.......
    War da etwa in deiner Posting ein Zusammenhang??
    Ups, hab ich übersehen
    Somit gerne wieder lesen lerne. Hauptsache, ich sehe/erkenne dann evtl. ein Zusammenhang

  17. #36
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard zuviele Verträge

    Also was mich nur an der Vertragsstruktur von 1und1 stört ist, das wenn du einen Vertrag bestellst zB DSL Vertrag mit Sofort Start Option, dann erhällst du 3 Verträge. der DSL Vertrag, DSL Entertainment (Maxdome) und den UMTS Vertrag.

    Das ist sowas von undurchsichtig für den Kunden, er muss also 3 Verträge kündigen, obwohl er nur einen abgeschlossen hat. Auch wenn die zusätzlichen Verträge keine Kosten verursachen, bleiben es trotzdem geschlossene Verträge mit Verpflichtungen.

    Daran sollte 1und1 arbeiten, und kommt bitte nicht, es steht in den AGB's, das sind wichtige Informationen die sichtbar bei der Bestellung sein sollten. Ein wenig mehr Transparenz für den Kunden und ihr würdet sehen wie die Kunden Verständnis zeigen. Nur wenn man alles geheim hällt dann denkt der Kunde das er hintergangen wird, und weiß nicht ob der Anbieter auf Kosten des Kunden weitermacht und der Kunde verlässt den Anbieter. Das war auch der Grund des Threads hier.

  18. #37
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Merkwürdigerweise als ich noch 4DSL hatte, musste ich gar nichts separat kündigen, eine Kündigung reichte für alles. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute auch noch so ist

    Und ja, ich komme mit den AGBs. Wer zu faul oder zu dumm ist um sie zu lesen, wer sich also nicht mal um seinen eigenen Kram und um das, was er bestellt kümmert, der hat eigentlich auch kein Recht sich hinterher zu beschweren, auch wenn hier manche zu meinen scheinen, dass man nicht mehr zu wissen braucht, was man bestellt, das müsste einem der Provider in den Hintern schieben.

  19. #38
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: zuviele Verträge

    Zitat Zitat von Lownes
    ...und kommt bitte nicht, es steht in den AGB's...
    Doch. Deren Kenntnisnahme hast Du bei der Auftragserteilung mit einem Haken abgenickt. Ob Du sie auch inhaltlich voll verstanden hast, ist Dein Problem.

    G., -#####o:

  20. #39
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: zuviele Verträge

    Zitat Zitat von scolopender
    Doch. Deren Kenntnisnahme hast Du bei der Auftragserteilung mit einem Haken abgenickt. Ob Du sie auch inhaltlich voll verstanden hast, ist Dein Problem.

    G., -#####o:
    Das ist richtig, trotzdem sollte ein kundenorientiertes Unternehmen solche auch wichtige Sachverhalte nicht nur in den AGB's schreiben, sondern den Kunden auch so in Kenntnis setzen.

  21. #40
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Und was sollen sie machen? Dich beim Händchen nehmen und Zeile für Zeile die AGBs mit dir durchgehen? Ich meine, sogar auf der Seite, auf der man die einzelnen Verträge auswählt, in der Bestellbestätigung, überall steht haargenau, was man bestellt und auch bekommt.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ein wenig Selbständigkeit und Eigeninteresse kann man vom Kunden durchaus verlangen. Ist er nicht dazu in der Lage, soll er eben keine Verträge abschließen. Wenn man sich nicht selber darum kümmert, was man bestellt und was Teil des Paketes ist, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen. Die nette Tante, die einem alles gemacht hat sitzt immer noch im Kindergarten.

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Sicherheitsschlüssel bzw. Passphrase

    Von felixfofi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:06
  2. Wie finde ich die Mac Adresse meines Routers?

    Von Little Mc im Forum DSL Router
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:31
  3. finde keine seite

    Von black-cat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:43
  4. Lycos DSL - Wo finde ich den Webspace (50MB)

    Von dj2005 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 21:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz