0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ich finde das *Respektlos.....

46Antworten
  1. #1
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Ich finde das merkwürdig.........

    Hallo,

    am 15.10.2010 habe ich 1und1 eine Nachricht geschrieben, wegen der Post die ich erhalten habe, weil auf dem Kuvert groß meine Auftragsnummer stand und auch meine Kundennummer.

    Bis jetzt leider keine Antwort von 1&1, heute schaue ich im Control-Center nach, leider keine Antwort, aber dafür einen Maxdome Vertrag mit einer Vertragsnummer.
    Obwohl ich nie einen solchen Vertrag gemacht habe, und auch diesen Vertrag nie beantragt habe!

    Der Mensch an der Hotline von 1&1 meinte, daß mir keine Kosten entstehen würden, aber er diesen Vertrag nicht löschen ( lassen ) könnte.

    Den müßte ich schriftlich kündigen!!

    Obwohl mir dadurch keine Kosten entstehen, sehe ich mich *genötigt den Vertrag schriftlich zu kündigen.

    Dieses Verhalten von 1&1 finde ich als Kunde einfach nur respektlos....jetzt sind wir seit ca 10 Jahre Kunden bei 1&1, und dann solche *Spielchen.....

    Gruß Pe-Tras

  2. #41
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Während der Bestellung sieht man Optionen die man bestellen kann, aber es wird nicht geschrieben das es sich um einzelne Verträge handelt, dass ist das was ich meine. Man kann von einem Kunden nicht erwarten das er versteht warum er 3 statt einen Vertrag auf einmal hat. Wenn er in nen Laden geht unterschreibt er ja auch nur einmal für einen Vertrag und nicht für 3. Wenn es Optionen sind sollten diese auch so behandelt werden und nicht damit es einfacher ist 3 Verträge daraus machen.

    Klar sollte man auch die AGBs lesen. Wenn man aber schon 3 Verträge bestellt sollte beim Bestellabschluss dies auch angezeigt werden. Dies ist derzeit nicht so, die Sofort-Start-Option wird als Teil des DSL Vertrags dagestellt, genauso auch das DSL-Entertainment.

    Es gibt nicht nur Profis die alles wissen. Es gibt viele unwissende Menschen zum Thema Internet und deren Dienstleistungen. Für diese sollte es ein wenig transparenter gemacht werden. So schwer ist das doch nicht.

    Besonders wenn man über das Vertragstool kündigt sollte da auch die Möglichkeit geboten werden diese 3 zusammenhängenden Verträge zu kündigen. Aber da wird mit der Unwissenheit der Kunden späkuliert das die ausversehen den falschen Vertrag kündigen und der DSL Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr weiter. Kundenorientierte Dienstleistung ist anders.

    Und das 99% günstige Tarife wollen glaub ich dem guten Herrn Davis auch nicht, weil ich zahle lieber für Leistung und Service und auch gerne etwas mehr. Ich denke eher das 99% transparenz möchten um das was sie bestellt haben auch zu verstehen.

  3. #42
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Transparenz in Gottes Ohr - bzgl. der Eigenverantwortung der Bürger kann man sich in diesem Zusammenhang ja mal Gedanken über unsere derzeitige Regierung machen. Das eine Drittel ist nämlich der Ansicht, dass der "mündige Bürger" durchaus über alles mögliche selbst entscheiden kann.
    Da geht's dann nicht mehr nur um 30 EUR pro Monat für irgendwelche DSL-Verträge, sondern bis hin zur Altersversorgung. Ein durchaus, wie ich finde, komplizierteres Thema als ein DSL-Vertrag.

    Wenn nun aber schon ein mickriger DSL-Vertrag die Menschen in Deutschland derart überfordert, sehe ich ja richtig schwarz für die Zukunft....

    @Lownes
    Ganz platt könnte ich behaupten, dass alles absolut transparent ist - man muss nur die AGBs lesen......

  4. #43
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Und nur mal so am Rande erwähnt:
    Wenn man mit seiner Bestellung fertig ist, erscheint eine Bestellzusammenfassung. Hier kann man alles noch mal überprüfen/löschen, was man bestellt hat.
    Der Button -Jetzt bestellen- erscheint erst am Ende der Zusammenfassung. Es kann also niemand behaupten, er hätte nicht gewusst, dass er dies oder das bestellt hat.

  5. #44
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Manche sind eben schon beim Lesen überfordert.
    Im übrigen ist es eigentlich scheißegal, wie viele Einzelverträge man hat, so lange diese einzeln kündbar sind oder aber zusammen bei Kündigung des DSL-Vertrags erlöschen. Und beides ist der Fall, was aber manche immer noch nicht begreifen. Fassen wir also zusammen:

    - Es wird nirgends ein Teil des DSL-Vertrags verschwiegen, so lange man lesen und verstehen kann
    - Alle Einzelverträge enden zusammen mit dem Hauptvertrag
    - Alle Komponenten werden bei Auswahl des Paketes UND bei der Zusammenfassung VOR dem Bestellvorgang ausführlich aufgeführt. Vor dem abschließenden Klick wird NOCHMALS die Möglichkeit gegeben einzelne Dinge abzuwählen
    - Wäre alles in einem Vertrag zusammengefasst und nicht in mehrere gesplittet, hätte der Kund nicht die Möglichkeit einzelne Teile separat zu kündigen und gewisse Herrschaften würden da einen Grund sehe schon wieder zu meckern, zu Jammern und zu schimpfen.

  6. #45
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Reden AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Nur mal zur Information an alle Besserwissenden hier........

    Ich wollte bei 1&1 kündigen, weil ich einen alten Surf&Phone 2000 Komplett
    Paket habe für 24,99€ im Monat.

    Und weil ich von der Konkurenz ein Angebot eingeholt hatte, dieses Angebot war um 5€ günstiger.
    Ich bin zwar nicht für die Geiz ist Geil ......... aber das Angebot war nun mal 5€ günstiger!
    Und zu diesem Angebot mußte ich die Konkurenz nicht bitten, oder gar darum Betteln!

    Dann habe ich im Control-Center gekündigt, und anschließend die Hotline von 1&1 angerufen, weil 1&1 das so verlangt.

    Der Mann an der Hotline meinte, daß auch 1&1 mir diesen Preis von 19.99€anbieten würde.
    Und auch dieses Angebot hat mir 1&1 freiwillig gemacht......vielen Dank dafür.

    Und weil ich schon seit ca 10 Jahren zufriedener 1&1 Kunde bin, habe ich dieses Angebot auch angenommen...........aber gleichzeitig betonnt, daß 1&1 bitte nichts an der Leistung und..oder an meinem Vertrag ändern sollte.
    Dieses wurde mir auch fest zugesagt.

    2 Tage später war plötzlich dann doch ein 2. Vertrag in meinem Control-Center vorhanden, sogar mit einer eigenen Vetragsnummer.
    Obwohl man mir zugesagt hatte, nichts an der Leistung....oder am Vertrag zu ändern.
    Dann habe ich die Hotline angerufen, und der Mitarbeiter von 1&1 hat mir gesagt, daß dieser Vertrag erst storniert werde, wenn ich ihn schriftlich, am besten per Einschreiben kündigen würde!
    Und das hat mich verärgert, wahrscheinlich hätten einige Bersserwissende hier das ja total **Geil gefunden, und auch so akzeptiert, weil sie ja soooo klug und erfahren sind........
    Aber seit heute steht in meinem Control-Center, daß dieser Vertrag nicht separat gekündigt werden muß........
    Aber ich bedanke mich bei den Besserwissenden (Klugscheißer) hier, für Ihre konstruktiven Beiträge..........

    Schönen Abend noch........

  7. #46
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Also soweit ich noch weiß, wurde bei meiner Ex-Freundin das DSL-Entertainment nicht gekündigt wo sie den DSL Vertrag gekündigt hatte. Somit hat sie noch einen Vertrag mit denen, der verursacht zwar keine Kosten, ist aber ein Vertrag. Und ich habe auch nicht behauptet das man keine Optionen abwählen kann. Ich rede nur davon das halt mehrere Einzelverträge geschlossen werden, obwohl man nur einen bestellt hat. Und außerdem kann man Zusatzoption auch einzeln kündigen zum Beispiel die Handyflat. Von daher kann da nicht das Problem liegen.

    Das die Menschen schon mit DSL-Verträgen überfordert sind liegt einfach daran das diese halt nicht transparent genug sind. Alles wird nur noch über das Kleingedruckte geregelt. Klar sollte man bevor man einen Vertrag abschließt erstmal die AGB's lesen. Nur wenn man sich die Werbung von vielen Dienstleistern anschaut, die zeigen alle wie einfach es geht bei denen zu bestellen. Das ist aber nicht nur im DSL-Geschäft so. Es wird halt mit der Unwissenheit und Naivität der Menschen späkuliert und Geschäfte gemacht.

    Aber stimmt schon, wenn man sich anschaut wie Vater Staat das macht, kein Wunder, sind ein super Vorbild in der Sicht.

  8. #47
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Ich finde das *Respektlos.....

    Zitat Zitat von Pe-tras
    Nur mal zur Information an alle Besserwissenden hier........

    ....I

    Aber ich bedanke mich bei den Besserwissenden (Klugscheißer) hier, für Ihre konstruktiven Beiträge..........

    Schönen Abend noch........
    Damit machst du dir keine Freunde und Hilfe wirst du sicher so hier nicht wieder bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Sicherheitsschlüssel bzw. Passphrase

    Von felixfofi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:06
  2. Wie finde ich die Mac Adresse meines Routers?

    Von Little Mc im Forum DSL Router
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:31
  3. finde keine seite

    Von black-cat im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:43
  4. Lycos DSL - Wo finde ich den Webspace (50MB)

    Von dj2005 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 21:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz