Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Anti-Alice
    Anti-Alice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    Hallo liebe Forenmitglieder und -mitleser,

    mit diesem Beitrag hoffe ich, dass ich andere Menschen mit möglicherweise der gleichen Problematik und Vorgehensweise finde und wir uns gegenseitig austauschen können. Ich schildere mal kurz mein Problem:

    - Alice Fun Flat DSL 16.000 ohne Telefon bestellt 09/2009 mit 24 Monaten Vertraglaufzeit. Ende regulär also 09/2011

    - seit Monaten bricht die Internetverbindung mehrmals täglich komplett ab - das Modem scheint sich neuzustarten

    - Brief an Alice geschrieben, die Problematik geschildert

    - ettliche Abbrüche und Briefe später wurde die Hardware insgesamt 3x ausgetauscht

    - die Verbindungsabbrüche treten weiterhin mehrmals täglich auf

    - ein widerwilliger Anruf bei Alice wurde entgegengenommen. Man teilte mir mit, es handle sich um defekte Modem/Netzteile

    - daraufhin habe ich eine 2 wöchige Frist zur Fehlerbeseitigung gesetzt - andernfalls außerordentliche fristlose Kündigung

    - nach 1,5 Wochen rief mich ein Alice-Techniker an, der mir in 20 Minuten Gesprächszeit nur unterstellt hat, ich habe die Hardware nicht ausgetauscht
    --> Die defekte Hardware wurde jedes Mal von GLS/anderes Unternehmen abgeholt

    - daraufhin bot mir der Techniker an, er könne einen Telekom-Techniker vorbeischicken. JEDOCH nur, wenn ich dessen Kosten selber trage (je nach Anfahrtskosten min. 100-150 Euro)

    - daraufhin habe ich am nächsten Tag die außerordentliche Kündigung per Einschreiben an Alice geschickt. K
    napp die Argumente: Austausch der defekten Ware nicht erfolgreich. Techniker konnte nicht weiterhelfen. Fehlerbeseitigungsfrist ist verstrichen, Alice konnte nicht Nachliefen/Nachbessern. Ein weiteres Festhalten am Vertragsverhältnis ist mir nicht zumutbar und von mir nicht gewünscht

    - zusammen mit der Kündigung habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen

    - 5 Tage (am 20.10.2010) später erhielt ich eine E-Mail, in der mir der Einzugsermächtigungswiderruf bestätigt wurde - jedoch kein Wort zur Kündigung

    - wieder ettliche Anrufe bzgl. des Status meiner Kündigungsbestätigung waren erfolglos

    - am 27.10.2010 erneut ein Schriftstück per Einschreiben an Alice geschickt: Man möge mir bis zum 03.11.2010 eine Kündigungsbestätigung zuschicken


    Soweit der knappe Verlauf meines 1. Vertragsjahres mit Alice. Ich bin gespannt, wie Alice auf die außerordentliche Kündigung reagiert. Meiner Meinung nach sind die oben beschriebenen Probleme eindeutig ein "wichtiger Grund", wie es zur außerordentlichen Kündigung verlangt wird.

    Sobald sich News diesbezüglich ergeben, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Dieser Post wird dann sofort geupdated.

    Nun meine Frage an euch: Hat jemand aktuell die selbe Problematik oder hat eine außerordentliche Kündigung in diesem oder einem ähnlichen Fall durch? Ich möchte diesen Thread gerne als Diskussions- und Austauschgrundlage nutzen, so dass auch andere Mitglieder hieran teilnehmen können und sollen!

    Mit freundlichem Gruß,

    euer Anti-Alice

  2. #21
    Avatar von Anti-Alice
    Anti-Alice ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    So siehts aus.

    Bitte an die Nasen, die hier nur blöd rumspammen: Bitte weiteres Schreiben unterlassen, denn ihr seid kontraproduktiv und verdreht einfach die Fakten. Es ist so, wie ich es gesagt habe und nicht anders.

    Habe in den letzten 2 Stunden wieder 4 Ausfälle gehabt. Danach Hotline angerufen, wurde zum Techniker weitergeleitet und verharrte 20 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgelegt habe. Unter den Umständen ist eine rechtzeitige Konsultierung eines Technikers NICHT zumutbar, ganz einfach.

    Alice hat die Kündigung übrigends abgelehnt und verharrt auf die Mindestvertragslaufzeit.

    Alice HanseNet ist ein absoluter Saftladen, der einfach verklagt gehört.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    Zitat Zitat von Anti-Alice
    Bitte an die Nasen, die hier nur blöd rumspammen: Bitte weiteres Schreiben unterlassen, denn ihr seid kontraproduktiv und verdreht einfach die Fakten. Es ist so, wie ich es gesagt habe und nicht anders.
    Du solltest lernen, mit Kritik und anderen Meinungen umzugehen. Oder redest du so auch mit deinen Vorgesetzten, wenn du Mist gebaut hast?

    Zitat Zitat von Anti-Alice
    Habe in den letzten 2 Stunden wieder 4 Ausfälle gehabt. Danach Hotline angerufen, wurde zum Techniker weitergeleitet und verharrte 20 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgelegt habe. Unter den Umständen ist eine rechtzeitige Konsultierung eines Technikers NICHT zumutbar, ganz einfach.
    Dieser Absatz ist das Beste Beispiel dafür, dass du einfach nicht Willens bist, entsprechende Bemühungen zur Leistungserbringung von Alice durchführen zu lassen.
    Mal abgesehen davon, dass 20 Minuten Warteschleife an einem SAMSTAG grundsätzlich nichts anormales sind (auch Hotline-Mitarbeiter und Techniker wollen mal frei haben und Wochenende feiern), liegt die spärliche Besetzung der Hotline, die du
    bemängelst, vor allem daran, dass Leute wie du auch 20 EUR pro Monat für eine DSL- und Telefon-Flatrate noch zu teuer finden...

    Zitat Zitat von Anti-Alice
    Alice hat die Kündigung übrigends abgelehnt und verharrt auf die Mindestvertragslaufzeit.
    Wäre ich Alice, würd' ich's auch so machen... Leute wie du müssen mal lernen (am besten weil sie völlig deppert zum Anwalt und vor Gericht rennen in so einem Fall), dass ein Vertrag auf beidseitigem Tun und Einsatz beruht.

    Die Provider bieten doch keine Thai-Massage an, bei der man sich nackig hinlegt und dann machen lässt für sein Geld......

  4. #23
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    Bin da voll und ganz deiner Meinung. Die Kunden wollen am besten so wenig zahlen wie möglich, aber wollen nen Service als würden die 100 EUR für Ihren Anschluss bezahlen. Und da wird von Servicewüste Deutschland geredet.

  5. #24
    Avatar von Alexi
    Alexi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    Ja ja bei Alice wird telefonsich und per Mailangebot viel versprochen, aber dann nicht viel von den Zusagen schriftlich per Auftragsbestätigung bestätigt.
    Was ist da bei Alice los? Warum ist das so?

    Gruß eure Alexi.

  6. #25
    Avatar von paulus
    paulus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    Zitat Zitat von Anti-Alice
    Hallo liebe Forenmitglieder und -mitleser,

    mit diesem Beitrag hoffe ich, dass ich andere Menschen mit möglicherweise der gleichen Problematik und Vorgehensweise finde und wir uns gegenseitig austauschen können. Ich schildere mal kurz mein Problem:

    - Alice Fun Flat DSL 16.000 ohne Telefon bestellt 09/2009 mit 24 Monaten Vertraglaufzeit. Ende regulär also 09/2011

    - seit Monaten bricht die Internetverbindung mehrmals täglich komplett ab - das Modem scheint sich neuzustarten

    - Brief an Alice geschrieben, die Problematik geschildert

    - ettliche Abbrüche und Briefe später wurde die Hardware insgesamt 3x ausgetauscht

    - die Verbindungsabbrüche treten weiterhin mehrmals täglich auf

    - ein widerwilliger Anruf bei Alice wurde entgegengenommen. Man teilte mir mit, es handle sich um defekte Modem/Netzteile

    - daraufhin habe ich eine 2 wöchige Frist zur Fehlerbeseitigung gesetzt - andernfalls außerordentliche fristlose Kündigung

    - nach 1,5 Wochen rief mich ein Alice-Techniker an, der mir in 20 Minuten Gesprächszeit nur unterstellt hat, ich habe die Hardware nicht ausgetauscht
    --> Die defekte Hardware wurde jedes Mal von GLS/anderes Unternehmen abgeholt

    - daraufhin bot mir der Techniker an, er könne einen Telekom-Techniker vorbeischicken. JEDOCH nur, wenn ich dessen Kosten selber trage (je nach Anfahrtskosten min. 100-150 Euro)

    - daraufhin habe ich am nächsten Tag die außerordentliche Kündigung per Einschreiben an Alice geschickt. K
    napp die Argumente: Austausch der defekten Ware nicht erfolgreich. Techniker konnte nicht weiterhelfen. Fehlerbeseitigungsfrist ist verstrichen, Alice konnte nicht Nachliefen/Nachbessern. Ein weiteres Festhalten am Vertragsverhältnis ist mir nicht zumutbar und von mir nicht gewünscht

    - zusammen mit der Kündigung habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen

    - 5 Tage (am 20.10.2010) später erhielt ich eine E-Mail, in der mir der Einzugsermächtigungswiderruf bestätigt wurde - jedoch kein Wort zur Kündigung

    - wieder ettliche Anrufe bzgl. des Status meiner Kündigungsbestätigung waren erfolglos

    - am 27.10.2010 erneut ein Schriftstück per Einschreiben an Alice geschickt: Man möge mir bis zum 03.11.2010 eine Kündigungsbestätigung zuschicken


    Soweit der knappe Verlauf meines 1. Vertragsjahres mit Alice. Ich bin gespannt, wie Alice auf die außerordentliche Kündigung reagiert. Meiner Meinung nach sind die oben beschriebenen Probleme eindeutig ein "wichtiger Grund", wie es zur außerordentlichen Kündigung verlangt wird.

    Sobald sich News diesbezüglich ergeben, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Dieser Post wird dann sofort geupdated.

    Nun meine Frage an euch: Hat jemand aktuell die selbe Problematik oder hat eine außerordentliche Kündigung in diesem oder einem ähnlichen Fall durch? Ich möchte diesen Thread gerne als Diskussions- und Austauschgrundlage nutzen, so dass auch andere Mitglieder hieran teilnehmen können und sollen!

    Mit freundlichem Gruß,

    euer Anti-Alice
    Hallo,
    habe auch vom 1. Tag große Probleme mit Alice, seit 13.11.2009,
    meine Kündigung wurde nicht akzeptiert.

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    @paulus
    Ohne Details dazu, wie du die Kündigung formuliert hast und weswegen du kündigen wolltest, kann man dir dazu nichts sagen.

    Ich vermute aber mal, dass du z.B. keine Frist gesetzt hast, keine Nachbesserung gefordert hast o.ä.

  8. #27
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Außerordentliche Kündigung Alice - kurze Schilderung

    Stimmt. Auch aus der PN geht nicht hervor, ob eine ordnungsgemäße Frist zur Nachbesserung gesetzt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Außerordentliche Kündigung von DSL bei 1&1

    Von RedPoloShirt im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:26
  2. Außerordentliche Kündigung

    Von pilotxxl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:57
  3. Außerordentliche Kündigung

    Von rafi911 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 10:34
  4. außerordentliche Kündigung,so OK?

    Von log11 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:37
  5. Außerordentliche Kündigung

    Von felix991 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz