einrichtung anschluss - neubau

2Antworten
  1. #1
    Avatar von johann
    johann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard einrichtung anschluss - neubau

    hey leute,

    haben vor kurzem gebaut und die telekom mit dem telefonanschluss beauftragt. vor etwa 9 wochen wurde der apl installiert und seit dem tut sich nichts mehr. wir sind jetzt wie gesagt bereits seit 9 wochen ohne festnetz, von der telekom haben wir den grandiosen stick "zum mobilen surfen" bekommen, naja ihr wisst wsl selbst wie toll die teile sind. nachfragen bei dem kundenservice oder im tpunkt bringen nichts weil die da selbst nichts sagen können "der baubezirk hat es noch nicht freigegeben" (oder so ähnlich), die zuständige bauherrenberatung ist nicht zu erreichen.

    ich bin inzwischen richtig sauer, eine andere alternative gibt es ja nicht, abgesehen von kabel deutschland, aber jetzt hat die telekom ja schon die kabel auf dem grundstück verlegt ... an dem anschluss wird ein fotostudio mitversorgt und die eröffnung ist inzwischen gelaufen ...
    mich würden mal eure erfahrungen interessieren oder habt ihr evtl. ratschläge was man machen könnte.


    die telekom scheint ja ihr monopol schön auszunutzen, die preise sind weit über dem markt und kundenpolitik die das unternehmen betreibt ist alles andere als kundenorientiert

    ich danke euch für eure antworten
    johann

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: einrichtung anschluss - neubau

    Hallo Johann
    Seid Ihr das Erste Haus in der Gegend, was fertiggestellt wurde?
    Wahrscheinlich sind noch Bauarbeiten zur Anbindung an ein höherwertiges Kabel nötig. Erst wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Schaltung vom PTI freigegeben.
    Es ist immer etwas anderes, ob ein Anschluss in einem bestehenden Haus oder in einem Neubau geschaltet werden soll.

  3. #3
    Avatar von johann
    johann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: einrichtung anschluss - neubau

    hi, ja das wär ja noch erklärbar, aber das gebiet ist fast ausgebaut ... ein nachbar, der später angefangen hat zu bauen ist jetzt inzwischen schon angschlossen und hat den anschluss ... deswegen versteh ich nicht was da läuft

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DSL im Neubau

    Von Adalea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 05:22
  2. Neubau und nun?

    Von Lobbinho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 10:56
  3. Neubau mit Umzug DSL

    Von jkra im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:31
  4. Vernetzung Neubau

    Von borttronic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:33
  5. Neubau eines Hauses

    Von ankn99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 10:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz