Wie hol ich internet zu mir

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Unglücklich Wie hol ich internet zu mir

    Hallo,
    bin neu hier weis nicht ganz ob in der richtigen kategorie ist
    Also würde gehrn wissen ob t-kom für 3 leute eine abzweigung an dem glasfassser kabel macht.
    wohne recht abseits so rund 4 km von nächsten dorf entfernd
    und sind nur son OT mit insgesamt 5 personen 2 Häuser 1 emalieges firmen gelände und an der straße liegt eine glasfasser leitung
    mein vater hat bei t-kom angerufen und gefragt
    sie sagen nur das sie ein station dort hinbauen müssen und das machen die nur für min. 70 personen
    aber habe ich eine möglichkeit t-kom dazu zu bekommen das sie da ein abzweig bauen
    kann mir das mit den abzweig nicht so schwer vorstelln


    habe auch schon nach anderen möglichkeiten geschaut wie zb skydsl aber ist leider nicht gut für online spiele geeignet wie zb crossfire
    umts oder so in der richtung ist auch schlecht meine nachbarin hat umts stick und bekommt max. 56kb/s
    also auch keine lösung

    kabel liegen nur strom und glasfassenkabel
    also kann ich auch nicht über kabel tv ins internet

    bitte um dringende hilfe bitte


    ps:ich geh jetzt über sone art microwelln funk ins internet der privat anbieter hat sowas wie skydsl und versprach uns 2048kb/s aber hab max. 64kb/s

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Da muß ich dich wahrscheinlich enttäuschen - Glasfaser bringt dir erst einmal wenig. Die Telekom würde da allenfalls einen Outdoor-Knotenpunkt (DSLAM) aufstellen, der einen ordentlichen fünfstelligen Betrag kostet. Und den könnt Ihr wenigen Potentiellen Interessenten halt nicht wirklich refinanzieren. Insofern schaut es schlecht aus. DSL-Light oder so geht nicht? 4 Kilometer Entfernung sind erst einmal kein absolutes KO-Kriterium.

    Warum bringt Euer lokaler Anbieter nur so wenig Bandbreite her? und was sagt er dazu, wenn man ihn auf Verbesserungsvorschläge anspricht? Das wäre wahrscheinlich meinerster Ansatzpunkt - allerdings ist "sowas ähnliches wie SkyDSL" dann auch nichts für deine Onlinespiele.

    Deine Nachbarin hat einen UMTS-Stick - die Frage ist nur, von welchem Anbieter. Aktivier mal die manuelle Netzsuche deines Handys und schau, welche UMTS-netze da aufgeführt werden. Dann kannst du dir in etwa ausrechnen, bei welchem Anbieter sich Chancen auf vernünftigen Empfang ergeben würden. Deine Nachbarin scheint keinen UMTS- sondern nur GPRS-Empfang zu haben, und das ist eben Modemgeschwindigkeit.

    Die Frage ist, wieviel Euch ein vernünftiger Internetzugang wert ist.

    im Zweifelsfall würde ich mich auch nach SDSL erkundigen - das kommt aus dem Business-Bereich und hat etwas höhere Reichweiten als "normales" ADSL. Allerdings kostet eine SDSL-Leitung meist zwischen 100 und 200 € monatlich. Ist dafür aber auch gesegnet mit schnellen Pings und sicherlich höherer Zuverlässigkeit als jede drahtlose Übertragungsart

    Wenn alles nichts hilft, hilft nur das Warten auf LTE - und das kann noch dauern.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Hallo
    Ich war am Montag bei unserem Bürgermeister zu einem Gespräch über DSL.
    Da habe ich dann die Preise gesehen.
    Ein DSLAM kostet ca.30.000 €. Hinzu kommen die Kosten für die Installation.
    Das muss irgendwie finanziert werden.

  4. #4
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    mir ist ein vernüpftige internt verbindung sehr wichtig mein vater nervt es auch das telkom kein abzweig dort baut

    unser derzeitiger internet anbieter sagt immer das ich zuviel daten volum verbrauche
    aber das kann nicht sein
    bin salt 2 monaten nur mit 3 kb/s online und soll jeden monat 7 gb downloaden
    wie soll das gehn
    er hatte uns eine 2048kb/s versprochen und bekommt es max auf 64kb/s
    wollte das projekt erst mit min 18 leuten versuchen aber wie solte das gehn wenn wir zu 3 gerade mal 56 kb/s (hätten)
    und umts oder änliches wär für 3 rechner schlecht

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Das kann schon sein. Wenn es tatsächlich einen Satellitenverbindung ist, die Euer Anbieter nutzt, unterliegt auch er gewissen Vorgaben vom Datenverbrauch her, bei deren Nichteinhaltung er bzw. dann euer ganzes System gedrosselt wird. Allerdings ist das sein Problem, nicht eueres. Außerdem mußt du (bei drei Rechnern erst recht) berücksichtigen, daß Virenscanner Updates machen, Windows Updates macht usw. Und da kann schon einiges zusammenkommen.

    Die einzigen drahtlosen Möglichkeiten sind de facto die Handynetze, Satellit, euer lokaler Anbieter oder in Zukunft vielleicht LTE.
    Netzgebunden wird euch vermutlich nur SDSL übrigbleiben, wie ich schon sagte. Das wird vermutlich die teuerste der erschwinglichen Lösungen sein, aber auch am saubersten funktionieren.

  6. #6
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    ok

    mein vater soll heute dann mal bei unseren anbieter anrufen und fragen wegen verbessern der leistung

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Das ist prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings kenne ich Euren Anbieter nicht und weiß auch nicht, wie die AGBs bezüglich Datenverkehr und Drosselung aussehen. Wie gesagt, wenn du ständig über Dein Datenlimit rasselst und dann in eine Drosselung kommst, wirst du mit diesem Anbieter oder zumindest mit diesem Tarif nicht wirklich froh werden und er ist vermutlich im Recht.

    Gibts über den auch was im Internet? Würde mich mal interessieren.

  8. #8
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    ne ist privat anbieter
    also so zusagen hat sich sky dsl oder sowas in der art gekauft und bezahlt monatlich 70 euro oder so und sendet uns es per microwellnen funk also hab ich kp was da los ist
    kann mir einer ein link geben von sdsl was das ist oder wie das geht geben oder mir erklären

    wäre auch nett wenn mir einer ein link für ein guten tarif für sdsl mit 1 mb und unbegrenstes datenvolum oder ein sehr hohes datenvolum


    ps.: hab mal speed test gemacht was haltet ihr davon:
    ===============================================
    DSL Speedtest von https://www.speedreport.de

    Download-Geschwindigkeit: 2.096 kBit/s (262,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 216 kBit/s (27,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms
    Messung am: 11.11.2010, 17:42:00 Uhr
    ===============================================

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Okay, daß das mit vielen Nutzern nicht einwandfrei funktioniert, ist naheliegend. Ich würde mir was anderes suchen - wenn möglich.

    Sauber und naheliegend (und eben auch billiger als SDSL) wäre es, sich selbst DSL via Sat zuzulegen. Für normales Surfen ist das absolut in Ordnung, wenn man sich mit dem Verzicht auf ständiges Youtube-gucken und Onlinespiele anfreunden kann. Da gibt es eben wie gesagt die Drosselung, wenn man zuviel Datenverkehr verursacht. Es gibt verschiedene Systeme, zwei sind die verbreitetsten: Astra2connect (zum Beispiel Telekom oder Filiago) und Tooway (zum Beispiel dsl2u). Ich habe mit dem letzteren bessere Erfahrungen gemacht.

    SDSL ist letzten Endes ein etwas anderes DSL, kommt aus dem Businessbereich und muß sich eben nicht die Leitung mit dem Telefon teilen. Insgesamt ist die Reichweite eben länger als bei "normalem" DSL und damit unter Umständen auch bei Euch möglich.

    Anbieter sind hier unter Anderem die Telekom, QSC und natürlich einige mehr. Das Ganze ist mit Sicherheit das stabilste und du kannst sicherlich auch Onlinespiele darüber machen. Wenn das geht, wäre es sicherlich die bessere Lösung, aber eben auch teuer.

  10. #10
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    so
    hab viel gegoogelt und hab raus bekommen das adsl bei mir (ca. 4,5 km bei 0,5 mm kupferkabel) mit 2000 T-DSL möglich wäre
    wann solte ich es buchen wenn telecom die isdn tarif kündigt oder jetzt schon
    warum ist bei mir kein dsl (adsl) möglich wenn ich angieb das ich ein telecom anschluss hab
    und wenn ich sage ich hab kein telecom anschluss ist es verfügbar
    wie geht das????

    wist ihr welche ping zahl ich dar erreichen würde??
    und was sagt ihr zu dem test???
    Download-Geschwindigkeit: 2.096 kBit/s (262,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 216 kBit/s (27,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms
    was heist das in den klammern??
    wenn das meine jetzige downloade geschwindikeit wäre dann bring ich mein internet fützi um alter
    und hab auch homepage von mein internet anbieter gefunden
    https://netzdienste.seibertz.de/
    der macht kein skydsl oder so der macht was mit richtfunk soweit ich es von der seite lesen konnte

  11. #11
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Wie hol ich internet zu mir

    so
    hab viel gegoogelt und hab raus bekommen das adsl bei mir (ca. 4,5 km bei 0,5 mm kupferkabel) mit 2000 T-DSL möglich wäre
    wann solte ich es buchen wenn telecom die isdn tarif kündigt oder jetzt schon
    warum ist bei mir kein dsl (adsl) möglich wenn ich angieb das ich ein telecom anschluss hab
    und wenn ich sage ich hab kein telecom anschluss ist es verfügbar
    wie geht das????

    wist ihr welche ping zahl ich dar erreichen würde??
    und was sagt ihr zu dem test???
    Download-Geschwindigkeit: 2.096 kBit/s (262,00 kB/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 216 kBit/s (27,00 kB/s)
    Pingzeit: 0 ms
    was heist das in den klammern??
    wenn das meine jetzige downloade geschwindikeit wäre dann bring ich mein internet fützi um alter
    und hab auch homepage von mein internet anbieter gefunden
    Funknetz und Netzdienste: Seitenbersicht
    der macht kein skydsl oder so der macht was mit richtfunk soweit ich es von der seite lesen konnte

  12. #12
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    a) die DSL Verfügbarkeit kann dir letzten Endes hier im Forum keiner wirklich beantworten, nur ein Provider selbst. Frag doch bei der Telekom nach (du kannst ja von den verschiedenen Angaben berichten), wenn ihr da ohnehin schon ISDN habt.

    b) was soll die Frage "wann soll ich es buchen"? Gehts dir hier um den letzten Euro zwecks einem besonderen Angebot oder willst du überhaupt mal DSL haben?

    c) das ohne Klammer ist die "Kbit"-Angabe, das mit Klammer die "Kbyte" Angabe. Internetanschlüsse werden im Allgemeinen mit KBit bzw. MBit beziffert. 8 KBit sind dabei 1 KByte. Zum Vergleich: Mit ISDN (1 Kanal) erreichst du bis zu 64 KBit, das sind 8 KBYte. Und KByte ist die Angabe aus deinem Browser (zum Beispiel 7,8 KByte/sek.). Sei froh, wenn du überhaupt eine vernünftige ANbindung bekommst und denk nicht immer ans zocken - wozu sonst stellst du die Frage nach dem Ping...

    d) Dein Anbieter hat zwar eine reichlich spartanische Internetseite, scheint aber zumindest halbwegs professionelle Technik einzusetzen. Seiner Angabe zufolge nutzt er auch keine Satellitenanbindung sondern eine Standleitung in Brädikow. Inwieweit das Ganze privat oder gewerblich ist und was für Ansprüche du dann auch entsprechend stellen kannst, wage ich jetzt mal nicht zu beurteilen - klingt ehrlich gesagt schon etwas halbseiden.

    e) den Satz
    wenn das meine jetzige downloade geschwindikeit wäre dann bring ich mein internet fützi um alter
    kannst du dir echt sparen. Bei Euch scheints nicht wirklich weit her zu sein mit dem DSL-Ausbau - sei froh, daß sich jemand Eurer Misere annimmt.

    Kurz: Entweder du bist mit der angebotenen Leistung des Anbieters zufrieden oder sie läßt sich optimieren (man kann auch vernünftig miteinander reden, und du klingst nicht so!); die andere Variante ist, sich selbst schlau zu machen, was möglich ist. Ich würde an der DSL-Variante dranbleiben und einfach mal nachfragen - schlimmer als Nein kann es auch nicht werden.

  13. #13
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    gut ok hast ja recht aber ick finde es immer als beleidigung das er sagt das ich darführ verantwortlich bin das jeder kein internet hat
    aber ich bin es nicht sondern sein sohn hab ich von vielen leuten gesagt bekommen
    (verstehst du mich warum ich mich über in aufrege)

    b) was soll die Frage "wann soll ich es buchen"? Gehts dir hier um den letzten Euro zwecks einem besonderen Angebot oder willst du überhaupt mal DSL haben?
    naja ick will das in richtigen zeitraum machen damit wenn isdn zuende geht ich gleich wieder internet bekomme


    wir reden und reden mit dem er sagt nur immer das ich zuviel dl und er uns nicht mehr leistung geben kann
    und was anderes bitet er uns nicht an

  14. #14
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    a) wenn du bei der Telekom DSL beauftragen solltest (so es denn verfügbar ist), wird dein ISDN Anschluß weiterhin funktionieren - das sollte also nicht das Problem sein. Bei einem anderen Anbieter wirst du vermutlich um einen AUsfall nicht herumkommen.

    b) Wenn du tatsächlich ca. 2 MBit Download im Test hattest, funktioniert die Funktechnik höchstwahrscheinlich einwandfrei. Dein Tarif soll ja in etwa diese Bandbreite hergeben. Entweder die Internetanbindung nach außen (also die Standleitung) ist eindeutig zu langsam, so daß bei mehreren Nutzern, die online sind, das System ganz schnell in die Knie geht, oder aber es ist in irgend einer Art und Weise ein Volumen festgelegt, daß du regelmäßig überschreitest.

    c) Was genau machst du eigentlich? P2P? Zocken? Wenn das der Fall ist, kann es schon sein, daß Du in deinen "aktiven" Zeiten dafür verantwortlich bist, daß der Rest des Netzes ziemlich in die Röhre schaut. Dann könnte ich den Betreiber verstehen, daß er sauer auf dich ist.

  15. #15
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    naja aber sein sohn ist der großere zocker weil der hat eiggene spiele server
    und da brauch man hohe bandbreiten oder irre ich mich da
    naja zocke ehr Fiesta crossfire
    naja ehr ist der meinung das ich das volum überschreite

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    @Hoyo
    Wer wie viel Traffic verursacht, muss wenn schon richtig gemessen werden.

    "Der hat mehr, weil er zockt länger" bringt einen da nicht weiter. Ihr werdet doch wohl eine Möglichkeit haben/finden, um über einen längeren Zeitraum (1 Monat bspw.) mal zu messen, wer wie viel Traffic verursacht, oder?!

  17. #17
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Ist er der Meinung daß du das Volumen überschreitest? ist da überhaupt irgend eines festgelegt? Kann er das anhand von Protokollen nachweisen? Was spricht der Onlinezähler deines Routers, so er das unterstützt?

    Prinzipiell kann es nicht dein Problem sein, daß der Sohn des "Betreibers" (wobei ich die Professionalität dieses Systems schon arg zu bezweifeln wage) sich Server ins Zimmer stellt und damit die Performance der zahlenden Nutzer in den Keller schickt.

    Wie hoch ist denn dein monatliches Volumen? (Soll / Ist?)

  18. #18
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    festgelegtes volum ist so wie er es uns gesagt hat hat jeder 7 gb
    aber ich kann keine 7 gb verbrauchen wenn ich tagsüber nur 7 kb/s hab
    in der nacht hab ich so 20kb/s

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    Neben dem Volumen wird doch auch eine Angabe zur Geschwindigkeit gemacht worden sein, oder?!

  20. #20
    Avatar von Hoyo
    Hoyo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hol ich internet zu mir

    ja ehm uneingeschrenkt 2064kb/s und eingeschrenkt 56kb/s

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz