Fb 7170 vdsl 25

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Saiga
    Saiga

    Standard Fb 7170 vdsl 25

    Hallo zusammen,
    ich hätte da eine kurze Frage zum Thema.
    Ich krieg zum nächsten Jahr von der Telekom VDSL 25 geschalten. Bisher läuft bei mir alles über eine FritzBox 7170 der Speedport ist mir jämerlich abgebrannt.
    Nun weiß ich nicht so recht was ich alles für Hardware brauche?
    Würde es theoretisch auch mit der FB gehen ?
    Oder kommt da nichtmal ne Verbindung zustande ?
    Könnte mich da vlt. jemand aufklären
    Vielen Dank fürs lesen!
    Schöne Grüße.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fb 7170 vdsl 25

    VDSL funktioniert mit der 7170 nicht. Da müßte ein VDSLfähiges Modem davor geschaltet werden.

    Ich würde Dir aber dazu raten, nur ein Gerät zu verwenden - aus der Bucht oder auch gemietet bei Telekom.

    Ich habe derzeit einen gefritzten Speedport W920V an einem VDSL25 Anschluß laufen. Perfekt!!

  3. #3
    Avatar von Saiga
    Saiga

    Standard AW: Fb 7170 vdsl 25

    Mhhh OK heißt es wird gar nicht funktionieren ?
    Ich werd also gar kein Internet haben ?
    Bis ich mir nicht nen neuen Router holle ?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fb 7170 vdsl 25

    Hallo Saiga
    Die Telekom vermietet die Router zu einem niedrigen monatlichen Preis. Dieser Preis ist gestaffelt und verringert sich nach bestimmten Zeiträumen.
    Den Kaufpreis erreicht man erst nach ca. 8 Jahren Mietdauer. Der Vorteil des Mietmodells ist, das du über den gesammten Zeitraum Garantie hast und dir auch immer wieder ein neues Modell holen kannst. Allerdings beginnt dann der Mietpreis wieder bei dem ursprüngliche Betrag.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fb 7170 vdsl 25

    Mhhh OK heißt es wird gar nicht funktionieren ?
    Ich habe keine 7170 - kann das leider nicht für Dich testen.
    Allerdings habe ich das schon zig mal gelesen:
    7170 kann kein VDSL
    7170 muß mit VDSL Modem verwendet werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
  3. 7170(Router)-Time Capsule(WAP)-2. 7170 (Repeater)?

    Von tlangkabel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:39
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz