Dsl Internet Verbindung im Haus anschließen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bizzari239
    bizzari239 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Dsl Internet Verbindung im Haus anschließen

    Hallo,

    wie bereits schon im Titel steht möchte ich dsl im Haus verteilen. Die Tae Dose befindet sich im Keller. Diese ist mit dem Splitter verbunden. Im Splitter befinden sich bisher nur die Kabel von der Tae Dose, und Kabel die ins Wohnzimmer an die Dose gehen(1.Stock).Im Wohnzimmer befindet sich dann der Speedport 300HS, der mit dem Wlan-Router (Speedport 701v) verbunden ist. Im 2. Stock möchten wir nun auch eine Lan Leitung haben. Die Kabel (8 Adrig) haben wir beim Hausbau schoneinmal gelegt. Sie müssen also nur angeschlossen werden.

    Nun die Fragen:

    1.Müssen die zwei Speedports in den Keller? Denn das wäre schlecht weil sie noch mit einem Media receiver verbunden sind.

    2. Ich habe hier noch einen Router (Speedport 200) rumliegen. Könnte ich Die Kabel vom 2. Stock an den Splitter anschließen, und mit dem 2. Router eine verbindung im 2. Stock bekommen?

    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Dsl Internet Verbindung im Haus anschließen

    Grundsätzlich: An die TAE-Dose darf nur der Splitter und an den Splitter nur ein Router angeschlossen werden.
    Eine Verteilung im Haus ist per Ethernet nur nach dem Router möglich. Wenn das 8-adrige Kabel mindestens ein CAT5-Kabel ist, lässt sich dieses problemlos nutzen, falls es ein Telefonkabel ist, nur eingeschränkt.
    Weitere Router im Netz sind im allgemeinen nicht notwendig, wenn die Zahl der Anschlüsse nicht ausreicht, tuts auch ein einfacher Switch zur Expansion.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl Internet Verbindung im Haus anschließen

    Hallo bizzari239
    Von wo, nach wo, liegen die 8 adrigen Kabel?
    Wenn die Kabel von Keller bis in jeden Stock liegen, sollte es kein Problem sein, den Router in den Keller zu stellen und von dort das Ethernet-Signal zu verteilen.
    Sollte das Kabelvom Wohnzimmer in den 1. STock gehen, solltedas ganze auch kein Problem sein.
    In beiden Fällen schließt du an jedem Ende des Kabels einen Netzwerkdose an. Diese verbindest du mit einem Patchkabel mit dem Router bzw Mediareciever oder PC.

  4. #4
    Avatar von bizzari239
    bizzari239 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Internet Verbindung im Haus anschließen

    Danke für die Antworten.

    Das Problem ist, im Wohnzimmer haben wir noch einen extra Kasten sitzen. Der gehört zu diesem Internet Receiver. Als ich mit meinem Vater sprach, sagte er mir das dieser Kasten dort bleiben muss. Aber ich finde jetzt auch keine möglichkeit, wie ich das machen soll. Meine Eltern haben im Wohnzimmer eine Lanbuchse. Dieser Kasten ist anscheinend am Speedport 300Hs verbunden, der ein Lan-Kabel zum Computer sowie eins an den Receiver bringt. Sprich wir müssten ein weiteres Kabel legen. Damit werden meine Eltern nicht einverstanden sein!

    mfg.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl Internet Verbindung im Haus anschließen

    Es wäre zu klären, was das für ein Internet.Kasten ist.
    Rein von der Funktion sollte es auch möglich sein, den Mediareciever über ein LAN-Kabel an den Router im Keller anzuschließen.
    Das Modem Speedport 300HS und der Speedport W701V müssen auf jeden Fall zusammenbleiben.

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Internet/Telefon im Haus

    Von Stefan28 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 19:55
  2. Internet im Haus erweitern

    Von Lukilicious im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 21:56
  3. Verkabelung Haus Internet Anschluss

    Von DSL-Neuling6000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:20
  4. Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Von richya2r im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:34
  5. Wie einen 2. DSL Anschluss im Haus anschließen?

    Von Malcow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz