0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

27Antworten
  1. #1
    Avatar von niewieder1und1
    niewieder1und1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Hallo,

    ich habe einen 1und1 DSL 16.000 Anschluss seit Nov. 2008.

    FritzBox 7270 surf & phone.


    Seit einigen Monaten bricht die Internetverbindung monatlich ständig ab.
    Lt. Fritz.Box Menü Statistik ca. 1.500 mal im Monat Verbindunsversuche.

    Natürlich habe ich keine Zugangsdaten verändert.

    Die Verbindung geht dann wieder mal ein paar Tage, dann kackt sie wieder ab.

    Mit der verdammten 1und1 HOTLINE habe ich schon mehrere Stunden mit meinem Handy telefoniert. Immer das gleiche!

    Haben sie das DSL Kabel richtig angesteckt.
    Haben sie dies, haben sie das!!!!!
    NATÜRLICH habe ich alles korrekt eingesteckt.
    Es funktioniert ja kurzzeitig wieder, und dann wieder nicht!

    NIE WIEDER 1und1 kann ich nur sagen.


    Seit ein paar Tagen ist die Verbindung komplett abgekackt und DSL Verbindet sich nicht mal für ein paar Sekunden, bevor es wieder abbricht.
    DIE LEITUNG IST WIE TOT.


    support@1und1.de sagt nun!
    Der Vertrag hat sich 11-2010 um ein Jahr verlängert und kannerst zum November 2011 gekündigt werden.


    KEINE VERBINDUNG FINDET STATT. WENN VERBINDUNG, BRICHT SIE STÄNDIG AB.

    Ich muss aus diesem Zirkus rechtlich irgendwie rauskommen.


    ICH FLIPPE AUS.... zu Hause kein Internet & Telefon mehr!

    Hoffentlich kann mir jemand HELFEN!!!

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Hast Du schon einen anderen Router getestet?
    Kabel überprüft incl. Steckverbindung?
    TAE?

    Evtl. Hardware Defekt.

    Wenn bei Dir alles ausgeschlossen wurde - Frist setzen zur Nachbesserung.
    Datum benennen - 10 Werktage (Arbeitstage + Wochenende + Postweg) -
    mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung - sollte zu diesem Datum kein funktionierender Anschluß zur Verfügung stehen.

    Per Einschreiben/Rückschein.

    Aber zuerst alles ausschließen, was in Deinem Verantwortungsbereich liegt.

    Alternativ hier im Forum den User 1und1internet ansprechen und um Hilfe ersuchen.

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Hallo,

    Ich kann verstehen, wenn Ihnen die Fragen der Hotline-Kollegen - Kabel richtig eingesteckt etc. - albern vorkommen mögen. Erstaunlich oft, liegen Störungen aber doch an solchen Kleinigkeiten, weswegen erstmal so etwas ausgeschlossen werden muss. Ihrer Beschreibung nach scheint mir aber doch eine anderweitige Störung an Ihrem Anschluss vorzuliegen. Oder möglicherweise ist die FritzBox defekt o.ä. Wenn Sie möchten, kann ich das gerne von der Fachabteilung für Sie überprüfen lassen. Dazu bräuchte ich nur Ihre KdNr, die Sie mir per PN zukommen lassen können.

    Und ja, nach zwei Jahren MVLZ, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, sofern er nicht fristgerecht gekündigt wurde.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Wir haben in diesem Forum ja schon viele Störungsursachen gelesen, angefangen von der Uralt-Fritzbox die, nach einem Firmwareupdate urplötzlich wieder tadellos funktionierte, über Telefonleitungen, die um Starkstromkabel gewickelt waren bis zu schadhaften oder schlecht sitzenden Kabeln oder TAE-Dosen.

    Daher hat MariaR schon recht, wenn sie dazu auffordert erst mal zu überprüfen, ob bei einem selber alles in Ordnung ist, und dazu gehört auch die Fritzbox, die ja das Eigentum des betreffenden Kunden ist.

    Erst wenn dies alles ausgeschlossen ist (wobei es ja auch mal ganz witzig gewesen wäre zu erfahren welcher Vertrag, welche Fritze mit welcher Firmware, welche Leitungsdämpfung und welche Signal/Rauschabstände existieren), kann eine Frist von 14 tagen schriftlich per Einschreiben gesetzt werden.

  5. #5
    Avatar von niewieder1und1
    niewieder1und1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Ich bin bereits in Kontakt mit dem Support von 1und1.

    Telefonisch und per Email!

    Ich habe 1und1 den Zugriff auf meinen Router erlaubt.


    Doch leider konnten die Probleme bisher nicht gelöst werden.


    ------


    Verbindung mit anderem Router testen!! Ich habe leider nur den einen!

    Warum bietet 1und1 das nicht an! Router Austausch!

  6. #6
    Avatar von niewieder1und1
    niewieder1und1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Mit der Hotline habe ich das alles mehrfach durchgemacht.

    Alle Stecker sind korrekt!
    Leistungsdämpfung.
    etc, etc. etc...

    Und trotzdem geht nix!!!


    Habe einen Internet Handel am laufen und muss jetzt während meiner Arbeit
    alles klären.

  7. #7
    Avatar von chaosteddy
    chaosteddy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Zitat Zitat von niewieder1und1
    Hallo,

    ich habe einen 1und1 DSL 16.000 Anschluss seit Nov. 2008.

    FritzBox 7270 surf & phone.


    Seit einigen Monaten bricht die Internetverbindung monatlich ständig ab.
    Lt. Fritz.Box Menü Statistik ca. 1.500 mal im Monat Verbindunsversuche.

    Natürlich habe ich keine Zugangsdaten verändert.

    Die Verbindung geht dann wieder mal ein paar Tage, dann kackt sie wieder ab.

    Mit der verdammten 1und1 HOTLINE habe ich schon mehrere Stunden mit meinem Handy telefoniert. Immer das gleiche!

    Haben sie das DSL Kabel richtig angesteckt.
    Haben sie dies, haben sie das!!!!!
    NATÜRLICH habe ich alles korrekt eingesteckt.
    Es funktioniert ja kurzzeitig wieder, und dann wieder nicht!

    NIE WIEDER 1und1 kann ich nur sagen.


    Seit ein paar Tagen ist die Verbindung komplett abgekackt und DSL Verbindet sich nicht mal für ein paar Sekunden, bevor es wieder abbricht.
    DIE LEITUNG IST WIE TOT.


    support@1und1.de sagt nun!
    Der Vertrag hat sich 11-2010 um ein Jahr verlängert und kannerst zum November 2011 gekündigt werden.


    KEINE VERBINDUNG FINDET STATT. WENN VERBINDUNG, BRICHT SIE STÄNDIG AB.

    Ich muss aus diesem Zirkus rechtlich irgendwie rauskommen.


    ICH FLIPPE AUS.... zu Hause kein Internet & Telefon mehr!

    Hoffentlich kann mir jemand HELFEN!!!

    Noch jemand dem es genau so ergeht wie uns.
    Seit 2 Wochen keine Telefonie ,Dsl naja . Und von denen nur hingehalte. Kündigung wird nicht angenommen ,erst zu Vertragsende.
    EInfach lachhaft ,was die sich rausnehmen

  8. #8
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Kündigung wird nicht angenommen ,erst zu Vertragsende.
    Das ist doch klar. Wenn du einen Vertrag mit jemanden hast, erwartest du doch auch, dass er erfüllt wird.
    Solange nicht klar ist, wo das Problem ist, hebt doch keiner freiwillig den ganzen Vertrag auf.
    Also, die Installation lieber 2 Mal prüfen.
    Vielleicht hast du Freunde, Bekannte, etc. (?), die dir mal für 2 Stunden ihren Router leihen können. Dann könnte man an dieser Stelle schon mal ein ordentliches Stück weiterkommen...

  9. #9
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    @ chaosteddy: Ich verstehe ja Ihre Verägerung. Ihr Anliegen ist ja nun schon auch seit letzter Woche durch uns in Bearbeitung. Ich habe noch mal mit den Kollegen telefoniert. Es liegt wohl ein größeres Problem als zunächst angenommen vor, daher dauert die Bearbeitung etwas länger. Ich schreibe Ihnen diesbezüglich auch gleich noch eine PN.

    Gruß,
    Andreas Forner

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    @niewieder1und1
    Es kann doch auch sein, dass die Stecker alle richtig stecken, aber ein Kabel einen Bruch hat oder anderweitig defekt ist!

    Anstatt sich hier derart auszulassen, wäre es angebracht, eine Störung aufzugeben und dann das Ergebnis abzuwarten.
    Wenn die Leitung tatsächlich so stark gestört ist, dann wird der Techniker das sehen und das Problem lokalisieren.
    Wenn's dann die defekte Fritzbox ist, gibt's dann eine neue, wenn anderswo was defekt ist, wird's repariert. Und wenn's dann in deinem Verantwortungsbereich liegt, muss es eben auf deine Kosten repariert werden.


    Grüße,
    Julian

  11. #11
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Aha, Vertrag und die Hardware von 2008. Das kenn ich doch irgendwo her, als sei wieder einmal die 7270 das Problem. Wie oft hab ich das Ding getauscht und mit neuer Hardware waren die Anschlüsse dauerhaft stabil online. Eine alternative Hardware zum testen liegt ja nicht vor, eigentlich schade. Gehe von aus, dass aufgrund eines defekten Bauteils (Spannung) die Sync zeitweise anliegt, mehr und mehr jedoch disconnectet wird. Aber warten wirs mal ab was passiert. Ich gehe letztendlich vom Austausch aus. Vlg

  12. #12
    Avatar von gorch
    gorch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Den Thread möchte ich noch mal hoch holen, da ich bei meiner Recherche noch auf eine hilfreiche Anleitung seitens AVM zum genannten Gerät und Problem gestoßen bin. Ich weiß noch nicht, ob ich am Ende damit mein Problem gelöst bekomme. Anderen könnte die Anleitung eventuell hilfreich sein, bevor es emotional gegen den ISP geht.

    Hier der Link.
    41: Fehlermeldung "DSL antwortet nicht..." (DSL-Verbindung bricht häufig ab) | FRITZ!Box Fon WLAN 7270 | AVM-FAQ

  13. #13
    Avatar von VL76131
    VL76131 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    @gorch
    Vielen Dank für deinen link, den ich sofort aufgerufen und gelesen habe, da ich momentan ebenfalls mit ständigen Verbindungs- bzw. Abbruchsproblemen zu kämpfen habe.
    Habe nun den Ratschlag befolgt, in der FritzBox die Störsicherheit zu erhöhen, indem man zugunsten der Stabilität die Performance verringert - ohne Erfolg.
    Bist du inzwischen mit deinem Problem weitergekommen?
    Gruß, Kim

  14. #14
    Avatar von gorch
    gorch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Mittlerweile bin ich weiter gekommen. Beim Nachbarn hatte ich den Splitter getestet. Der war in Ordnung, zumindest im Kurztest. Dann hatte ich eine Datensicherung vorgenommen und die Box in den Ursprungszustand zurück versetzt. In diesem Zustand gab es ebenfalls Probleme mit dem DSL. Durch Rückspielen der Sicherung war schnell wieder der Ursprungszustand eingespielt.

    Somit war für mich klar, des es nur noch an der Box selbst liegen konnte. Flugs eine gleichen Modells bei Ebay geschossen. Die kam noch vor Weihnachten an und siehe da, das Problem war fort.

    Allerdings gab es einen Beigeschmack. Die Box gleichen Typs war nun doch nicht gleichen Typs. Es ließ sich nicht die Sicherung der alten Box einspielen. Somit musste alles von Hand konfiguriert werden.

    Meine ursprüngliche Box war 1&1 gebrandet. Die geschossene eine AVM originale. Ganz offensichtlich gibt es für beide Versionen unterschiedliche Upgrades, denn beide gaben an auf dem neuesten Stand zu sein. Die SW-Packages haben aber unterschiedliche Versionsnummern.

    Das finde ich nun gar nicht gut. Die stundenlange Konfiguration hätte ich mir gerne gespart. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vermutlich auch lieber das aktuelle Modell gekauft.

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Zitat Zitat von gorch

    Somit war für mich klar, des es nur noch an der Box selbst liegen konnte. Flugs eine gleichen Modells bei Ebay geschossen. Die kam noch vor Weihnachten an und siehe da, das Problem war fort.
    hmm... hättest Du nicht von 1&1 die Box kostenlos getauscht bekommen!?

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Das habe ich mich gerade auch gefragt.

    Zudem sind 1&1 Geräte schwarz und AVM rot - sollte man eigentlich ersehen können bei ebay.

    Und bei "stundenlanger" Konfiguration (großes SORRY) mußte ich jetzt echt mal lachen.

  17. #17
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Ich habe ja auch die 1und1 Fritzbox 7270. Da konnte ich fremde Anbieter auswählen meine T Com zugangsdaten eingeben und sie läuft hervorragend. So auf 1und1 scheinen sie ja nicht gebunden zu sein.

  18. #18
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    -gelöscht-

  19. #19
    Avatar von gorch
    gorch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    Zitat Zitat von MariaR
    Das habe ich mich gerade auch gefragt.

    Zudem sind 1&1 Geräte schwarz und AVM rot - sollte man eigentlich ersehen können bei ebay.

    Und bei "stundenlanger" Konfiguration (großes SORRY) mußte ich jetzt echt mal lachen.
    Na ja, es geht am Ende mehr Zeit dabei drauf, als man allgemein so annimmt. Auch kommt es immer darauf an, was man so damit treibt.

    Aber was soll's. Mir war es wichtig erst mal wieder einen funktionierenden Anschluss zu haben. Man sollte auch meinen, das die selbe Gerätetype mit den gleichen Updates versorgt wird und somit bzgl. Datensicherung auch gleichartig funktioniert, unabhängig davon ob gebrandet oder nicht. Eine 7270 bleibt für mich immer noch eine 7270.

  20. #20
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1und1 ständig bricht die Verbindung ab! 1&1 nie wieder! KÜNDING geht nicht!

    -gelöscht-

Ähnliche Themen

  1. verbindung bricht ständig ab

    Von E46-G-Power im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:11
  2. Speedport W701V Verbindung bricht ständig ab

    Von pinky im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 17:18
  3. Verbindung bricht scheinbar ständig zusammen

    Von Raimund im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 22:57
  4. W-LAN- Verbindung bricht ständig zusammen

    Von rodeo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:49
  5. Dsl modem bricht ständig lan verbindung ab

    Von markusgear im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz