zu früh gefreut ....

6Antworten
  1. #1
    Avatar von TomR
    TomR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard zu früh gefreut ....

    Moin, Moin

    da stand doch bei T-Com seit einiger Zeit: "DSL16000" voraussichtlich ab dem 15.06. verfügbar.
    Blauäugig habe ich heute geschaut: Ohh - verfügbar - und bestellen..
    ABER: nee, geht nicht schneller als meine 6000er.

    Ist meine Leitung zu schwach?
    Dämpfung laut Speedtouch 608 Router: Down=13,5dB Up=5dB ; SNR Down 11,5dB UP=23dB (sollte doch an sich reichen).
    Hat die T-Com den Ausbau noch nicht geschafft, oder ist die Datenbasis noch nicht aktuallisiert?

    Vieleicht gibts hier jemanden der zum Ausbau in Hannover genauere Infos hat -- und vieleicht sogar die Datenbank der T-Com, zwecks der Leitungswerte, abfragen kann?

    Meine Daten dann gerne per PM

    Gruß
    Tom

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: zu früh gefreut ....

    Zitat Zitat von TomR
    Hat die T-Com den Ausbau noch nicht geschafft, oder ist die Datenbasis noch nicht aktuallisiert?
    Kann sein, dass die Datenbank nicht aktuell ist.
    Ruf doch bei der Hotline an und Frag nach. Dort gibt es den internen Rolloutplan für deinen Anschluss.
    In Hannover ist allerdings fast alles spätestens mitte Juli abgeschlossen.
    Ich wohn hinterm Bahnhof und bekomm lt. dieser Liste das "Update" am 20.06.2006

    Der 15.05.2006 war die Vertriebsfreigabe von DSL 16000. Einige Städte sind bereits ausgebaut bzw. Freigegeben. Der rest wartet nun auf den Ausbau von ADSL2+. Dieser ist derzeit sukzessiv im gange.

    Die Vertriebsfreigabe heißt leider nicht, dass es dann überall gleich geht, sondern nur dass das Produkt bestellt werden kann. Ausgeführt wird dies dann nach erfolgreichem Ausbau.

    Derzeit sind nur ganz wenige Anschlüsse wirklich schaltbar.

  3. #3
    Avatar von TomR
    TomR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Hi Sonicwave,

    danke für die prompte Antwort. Dann will ich mich mal an der Hotline versuchen.
    Wobei man da ja unterschiedlichste Erfahrungen machen kann, von super kompetent bis "T-Com, ach da arbeite ich ja".
    Mal schauen, ich muss meinen T-DSL Resale-Vertrag in in 6 Wochen kündigen und wenn ich den Provider wechsle möchte ich halt schon einen gewissen Mehrwert haben zumal ich eine Fone-Flat dazu haben möchte -- na ja, mit einem Umstieg zu Arcor kann ich mich bis jetzt nicht wirklich anfreunden selbst wenn es etwas günstiger ist.
    Ich gebe meine Erfahrungen dann mal kund

    Gruß
    Tom

  4. #4
    Avatar von TomR
    TomR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Nun ja, ich habe gestern über die Hotline angefragt.
    Antwort: " T-DSL16000? (Pause), da muss ich nachfragen, ich lasse sie zurückrufen".

    Wäre ja nett gewesen und vieleicht hätte man ja ein paar Infos mehr erhalten können, nur der Rückruf kam leider nicht an. Sehr schade.

  5. #5
    Avatar von TomR
    TomR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    In der Zwischenzeit kam ein Rückruf, hat mich echt gefreut.
    Nun DSL16000 geht z.Zt.nicht. *Mist*
    Tja, und mittlerweile weiß ich auch warum DSL16000 bei mir (noch) nicht möglich ist.
    Es gibt wohl ein größeres Problem mit den DSLAM's von ECI.
    Soweit mir bekannt sind in ganz Hannover ECI's verbaut worden. Bundesweit laufen wohl ca 55-60% der VSTs über ECI - DSLAM's.
    Die Schaltung /Umrüstung für ECI-DSLAMs ist scheinbar überall auf "irgendwann" verschoben.
    Na dolle Wurst.

    Ich frage mich blos warum das im "Pilotgebiet Hannover" für ADSL2+ nicht aufgefallen ist.

    Gruß
    Tom

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Möglicherweise ist es beim Piloten durch manuelle Bearbeitung nicht aufgefallen. Es gab ja anfänglich schon einmal technische Probleme, aber die waren relativ schnell behoben.

    In der Tat gibts es Probleme mit den ECI-Ports. Daher wurde der komplette Rolloutplan wurde bis auf weiteres gecancelt. Die schon ausgebauten Vermittlungsstellen, werden erst nach manueller Prüfung bei Beauftragung freigegeben.

    Ich in Hannover wäre an dem Tag dran gewesen an dem das Rollout gecancelt wurde. Ja in Hannover stehen nur ECI-Ports

  7. #7
    Avatar von TomR
    TomR ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.06.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard

    Na, dann sind wir ja "Leidensgenossen".
    Hoffen wir mal das die Herrschaften das schnell in den Griff kriegen
    Wobei, wenn ich ehrlich bin reicht ein DSL6000 eigendlich auch hin.... wenn nicht diese Gier nach mehr währe

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wurde zu früh akzeptiert

    Von ulpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 22:57
  2. Anrufbeantworter schaltet zu früh ab

    Von Farmer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:48
  3. Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Von Rovi im Forum Telekom
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:43
  4. Alice-Kündigung - Abschaltung 2 Monate zu früh

    Von Pogopuschel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 19:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz