0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von H1GHL4ND3R
    H1GHL4ND3R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Hallo zusammen !
    Ich bin seit Jahren Telekom-Kunde und habe dem Verein reichlich Geld in den Hals geschmissen. Derzeit nutze ich einen Tarif mit 54€/Monat. Bei 1&1 kostet der Spass 29€/Monat.
    Nun liest man nicht gerade viel Gutes über 1&1. Ist die Qualität standortabhängig? Ich habe zur Zeit DSL16000+ mit einer sehr guten Geschwindigkeit und Ping. Ich befürchte, wenn ich zu 1&1 wechsel, dass diese sich verschlechtert. Da ich online Multiplayer-Spiele nutze, sind stabile Verbindungen und kurze Signallaufzeiten für mich wichtig.
    Wie sind eure Erfahrungen mit vorher Telekom nachher 1&1 ??
    Gibt es DSL Nutzer hier im Forum die 1&1 in Korschenbroich - Glehn nutzen?

    Danke & Gruß

    Mark

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Zitat Zitat von H1GHL4ND3R
    Ich bin seit Jahren Telekom-Kunde und habe dem Verein reichlich Geld in den Hals geschmissen. Derzeit nutze ich einen Tarif mit 54€/Monat.

    Hallo

    Hast du mal darüber nachgedacht bei der Telekom einen Tarifwechsel durchzuführen? Mittlerweile gibt es das Call & Surf Comfort mit bis zu 16000 kbit/s für 34,95 € im Monat. ISDN kostet nur 4€ mehr.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von H1GHL4ND3R
    H1GHL4ND3R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Hi fribous,
    ja über die Option habe ich auch nachgedacht. Allerdings lockt 1&1 ja mit Kombinationspaketen wie Handy-Flat etc. Die Telekom ist unter dem Strich teurer. Wenn sich hier im Forum herausstellt, dass eine Verlängerung bei der Telekom aufgrund der Qualität besser ist, dann werde ich auch da bleiben.

    Gruß Mark

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Im Vorfeld kann dir das keiner hier genau sagen. 1&1 ist stets auf Fremdtechnik angewiesen, entsprechend schwammig sind die Verfügbarkeitsprüfungen. Ich meine, die Chancen auf DSL16000 stehen nicht wirklich schlecht, wenn dir die Telekom sowas anbietet,
    Aberrrrrrr.....

    Wie wäre es mit einem Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit? Bist zu zufrieden, kannst du sicher upgraden, passt dir die Sache nicht, dann bist du innerhalb von drei Monaten wieder draußen und kannst zur Telekom zurück, dieses Mal sogar als Neukunde und dann evtl. sogar mit diversen Vorteilen, die ein Neukunde so hat.

    Wäre das nicht sinnvoller, als sich von vornherein auf 24 Monate zu binden?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Hallo H1GHL4ND3R

    Mache doch mal auf Dieser Seite einen Verfügbarkeitscheck! Was wird dir denn da angezeigt?

    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Da steht bei mir z.B.:
    ADSL2+ ist verfügbar
    SHDSL ist verfügbar

    Bandbreite? Negativ.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    1&1 ist nicht schlechter und nicht besser als die anderen Provider.

    Du findest im www fast ausschließlich negative Kommentare zu den Anbietern. Diejenigen User, die mit ihrem Anschluss zufrieden sind, melden sich nicht in Foren wie diesem an.

  8. #8
    Avatar von H1GHL4ND3R
    H1GHL4ND3R ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan

    Wie wäre es mit einem Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit? Bist zu zufrieden, kannst du sicher upgraden, passt dir die Sache nicht, dann bist du innerhalb von drei Monaten wieder draußen und kannst zur Telekom zurück, dieses Mal sogar als Neukunde und dann evtl. sogar mit diversen Vorteilen, die ein Neukunde so hat.

    Wäre das nicht sinnvoller, als sich von vornherein auf 24 Monate zu binden?
    Danke für den Tipp! Daran habe ich noch nicht gedacht. Müßte ich nur noch klären wie sich das mit der Rufnummernmitnahme verhält. Ich nutze zur Zeit ISDN mit 3 Nummern.

    Ergebnis des Verfügbarkeitscheck:
    ADSL2+ ist verfügbar
    SHDSL ist nicht verfügbar


    Gruß Mark

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Ist es aber nicht so, daß bei einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit kein Angebot mit Handy Flat existiert -
    und auch kein HomeServer für 0 angeboten wird, sondern für 49,xx die Fritzbox 7112???

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Qualität standortabhängig? Ist diese abhängig von Telekom Qualität?

    Bei dem Angebot ohne Vertragslaufzeit gibt es keinerlei Vergünstigungen.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Von Dennis12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 19:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 22:27
  3. 56k Qualität bei Congster

    Von Hatebreed im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:55
  4. Qualität der Leitung bei Voip und dsl surfen

    Von Surfer_Uno im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:26
  5. schlechte Qualität beim Telefonieren

    Von roberfun im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz