Keine Ports mehr frei

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Motittot
    Motittot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Keine Ports mehr frei

    Hallo,
    bin hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Also ich habe vor 2 Wochen bei Alice das kleine DSL Paket für 15€ bestellt. Verfügbarkeitscheck und alles war in Ordnung. Nun bekomme ich gestern einen Anruf das Alice bei mir nichts schalten kann da von seiten der Telekom keine freien Ports mehr zur Verfügung stehen. Die Lösung der netten Dame war, ich solle bei der Telekom den Call Plus Vertrag machen um schonmal einen Anschluss zu haben, danach könnte Ich ohne Probleme kündigen und ich hätte meinen Port über den dann Alice kaufen würde.
    Was ist an dieser Variante dran?
    Natürlich wurde mir auch nicht gesagt das der Anschluss gute 19€ im Monat kostet und eine Bereitstellungsgebühr von 60€.
    Müsste Alice nicht zumindest die Bereitstellungsgebühr übernehmen?

    Wollt lieber mal alles Nachfragen bevor ich bei Alice anrufe, da die ja nur eine teure Hotline haben und da möchte ich dann lieber vorbereitet anrufen

    Danke schonmal im voraus

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Keine Ports mehr frei

    Call Plus ist ein Telefontarif und hat mit DSL erstmal nichts zu tun.
    Alice hat keine freien Ports mehr, da würde auch eine Bestellung von Call Plus, meines Wissens nach, nichts an der Port Situation ändern.

  3. #3
    Avatar von Motittot
    Motittot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Ports mehr frei

    Es ist ja mein erster Anschluss und die Frau meinte ich solle den Abschließen weil ich dann erstmal ne Leitung hätte und ich den Call Plus Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Tagen sofort wieder kündigen könnte.
    Ich bin auch sehr verwirrt, aber so wurde es mir gesagt und vllt könnt ihr mich ein bisschen schlauer machen

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine Ports mehr frei

    Hallo
    Telefon-Port und DSL-Port sind zwei verschiedene Dinge.
    Es sind garantiert noch Telefon-Ports frei, es müssen aber keine DSL-Ports mehr frei sein.
    Es kann allerdings sein, das Alice sein Kontingent bei der Telekom erschöpft hat und ein anderer Anbieter dir noch DSL schalten kann.
    Es kann auch durchaus sein, das du bei der Telekom noch DSL bekommen kannst, da die Telekom auch nicht alle Ports an Mitbewerber abgeben muss.

  5. #5
    Avatar von Motittot
    Motittot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Ports mehr frei

    nach alice kann mir niemand mehr was anbieten, da alle ports die die telekom mitbewerbern anbietet belegt sind.

    also zur telekom will ich nicht weil sie mir schlichtweg zu teuer sind und alice bietet sich mir einfach an weil ich diesen anschluss nur ein jahr für mein wohnheim benötige.

    daher meine frage, wenn ich den call plus vertrag abschließe, wie kommt alice aufeinmal an diesen port?

    und wenn es wirklich gehen sollte, sollte alice nicht eher die 60€ bearbeitungsgebühr der telekom übernehmen?

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Keine Ports mehr frei

    Alice kommt gar nicht an den Port, da, wie bereits von 45Grisu geschrieben, Telefon und DSL vollkommen unterschiedliche Ports benutzen. Wenn Du einen Call Plus abschließt bekommst Du Telefon von der Telekom, aber noch lange kein DSL von Alice.

  7. #7
    Avatar von Motittot
    Motittot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Ports mehr frei

    wenn ich das so von euch lese ergibt das sinn,
    nur wieso erzählt sie mir dann so einen mist?
    weil irgendwie haben die dann davon ja nichts

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 15:46
  2. Telekom hat keine Leitung frei.

    Von Shidori im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:48
  3. Telekom -keine Ports frei??

    Von gillan im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:12
  4. Keine Ressourcen frei???

    Von Urkman666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:43
  5. Keine Ports mehr frei

    Von Budges im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz