Keine Ressourcen frei???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Urkman666
    Urkman666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Ressourcen frei???

    Hallo,

    ich habe vor über einem Monat über Strato AG einen freenet Komplett Anschluss bestelt, von dem noch imer nichts zu sehen/hören ist. Auf Anfrage im Hilfeforum bei Freenet, warum das alles so lange dauert, kam die Antwort:

    "Der Netzbetreiber hat in deinem Anschlußgebiet derzeit keine Resourcen frei. Am Ausbau der Kapazitäten wird ständig gearbeitet. Wir versuchen also weiterhin, dir einen Schalttermin zu erwirken.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    dein freenet.de Team"

    Habt Ihr so was schon mal gehört? Wie lange kann es denn dann noch dauern, bis sich mal was tut?

    MfG

    Urkman

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Keine Ressourcen frei???

    Zitat Zitat von Urkman666
    "Der Netzbetreiber hat in deinem Anschlußgebiet derzeit keine Resourcen frei. Am Ausbau der Kapazitäten wird ständig gearbeitet. Wir versuchen also weiterhin, dir einen Schalttermin zu erwirken.

    Habt Ihr so was schon mal gehört? Wie lange kann es denn dann noch dauern, bis sich mal was tut?
    Es könnte sein, dass in Deinem Wohngebiet kein DSL-Port mehr frei ist.
    Ob da ausgebaut wird und wie lange es dauert ist ganz schwer zu sagen.

    Ich würde dem Anbieter eine Frist setzten, bis wann der Auftrag erfüllt sein soll und dann ggf. den Auftrag stornieren.
    Natürlich immer schriftlich und per Einschreiben.

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    In Hamburg kein Anschluss frei?

    Erkundige Dich bei der Telekom und bei den örtlichen Providern (Alice), was dort möglich ist. Winke mit einem Vertragsabschluss. Kann sein, dass nur Freenet das Problem hat. Die Telekom hat einen deutlich besseren Zugriff auf die eigenen Kupferkabel, die DSLAMs und die Ports.

  4. #4
    Avatar von Urkman666
    Urkman666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich bin nicht in Hamburg, sondern in Düsseldorf. Die Antwort kam nur aus Hamburg. Allerdings wohne ich in der Innenstadt, da sollte der Netzbetreiber von Freenet doch auch noch ein paar Ports frei bekommen, oder?
    Ich hab mittlerweile sogar mal jemanden von der Service-Hotline erwischt, die mir dann versichert hat, dass in ein bis zwei Wochen normalerweise neue Ports verfügbar sind.

    Ich bin mal gespannt...

  5. #5
    Avatar von Powerline
    Powerline ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das haben sie mir Zwischendurch auch erzählt.........

    Ist völliger Blödsinn, zuerst ist keiner Frei und dann Plötzlich doch


    IMHO nur eine Ausrede um Zeit zu schinden, die sind völlig Überfordert mit ihrer Firma.

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 , keine Leitung frei , meine Nerven

    Von Marcel87 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 11:51
  2. Telekom hat keine Leitung frei.

    Von Shidori im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:48
  3. Telekom -keine Ports frei??

    Von gillan im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:12
  4. Keine Ports mehr frei

    Von Motittot im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 22:58
  5. Keine Ports mehr frei

    Von Budges im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz