Hallo,

ich weiss nicht, ob der eine oder andere meine Beschwerden über 1&1 verfolgt hat.
Hier deshalb nochmal:
Nach mehreren Jahren 1&1 (mit ISDN) habe ich vor ein paar Jahren auf DSL gewechselt (Telekom Technik mit 2000er DSL).

Letztes Jahr wurde ich auf komplett Regio-Tarif umgestellt. Damit einhergehend Wechsel von Telekom-DSL auf Arcor - aber mit Reduktion auf 1500 kBit (ca).

Vor zwei Wochen habe ich einen großen Download gestartet, welcher früher als erwartet fertig war --> FritzBox (7170) gecheckt) und welch Wunder: ich hatte eine Downloadrate von 4500 und Upload von 733 kBit

Da hat 1&1 doch was gemacht, oder ?

Ich hatte mich mehrfach bei der Hotline beschwert, mit deren Aussage, es habe sich wohl die Leitung verlängert.

Ich habe bisher noch nicht bei 1&1 angerufen, aber wie kann es sein, dass plötzlich 4500 kBit möglich sind? Technikpartner von 1&1 jetzt ist Arcor.

Also, DANKE 1&1.

Ich hatte mir mittlerweile einen Wechsel zu KabelBW überlegt (und auch fest ins Auge gefasst zu meinem Vertragsende).

Aber so kann ich mich nicht beschweren - wie gesagt: Danke, 1&1.