0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2000 statt 16000

111Antworten
  1. #1
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard 2000 statt 16000

    Hallo Leute!

    Habe seit nunmehr einigen Wochen DSL von 1&1. Leider aber nur 2000 statts der vertraglich vereinbarten 16.000. Unzählige Telefonate erfolglos. Selbst Mail an den Davis von der Abteilung Kundenzufridenheit brachte keinen messbaren Erfolg. Habe vor den Vetrag aus "wichtigen Grund" beenden.

    Hat jemand schon solch einen "Tanz" erfolgreich hinter sich. Eure Erfahrungen interessieren mich brennend.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Aus dem Vertrag kommst du wohl nicht ohne weiteres heraus, allenfalls kannst du eine Rückstufung auf 6000 kBit/s erreichen - mit 5 Euro Ersparnis im Monat.
    Aber auch ein anderer Anbieter wird dir wahrscheinlich nicht mehr Geschwindigkeit bieten können.

  3. #3
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von chk
    Aus dem Vertrag kommst du wohl nicht ohne weiteres heraus, allenfalls kannst du eine Rückstufung auf 6000 kBit/s erreichen - mit 5 Euro Ersparnis im Monat.
    Aber auch ein anderer Anbieter wird dir wahrscheinlich nicht mehr Geschwindigkeit bieten können.
    Telekom hat auf 16.000 ausgebaut und bleiben auf ihren Ports sitzen. 6000 hat man mir schon angeboten für 30 EUR. Das zahle ich momentan ohnehin schon. Auf meine Frage ob den 6000 wirklich anliegt kam keine Antwort zurück. Lächerlich.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hallo derbikwitzer und willkommen im Forum
    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Leider aber nur 2000 statts der vertraglich vereinbarten 16.000.
    Leider gilt auch für dich: Du hast einen Tarif abgeschlossen, in dem unter anderem eine Bandbreite von bis zu 16.000 enthalten ist. Und keine vertragliche Vereinbarung mit einer garantierten Bandbreite.
    Wenn die Technik (die Länge der verlegten Leitung bis zu deinem Hausanschluss!) nicht mehr hergibt als 2000, dann kann das kein Anbieter dieser Erde ändern. Das ist nämlich Physik!

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hallo derbikwitzer und willkommen im Forum.
    2 Fragen:
    - wie hast du die Bandbreite gemessen? Speedtest oder so?
    - Kannst du das DSL-Informationen der Fritze mal posten, Beispiel hier

    Gruß
    Egon

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Telekom hat auf 16.000 ausgebaut und bleiben auf ihren Ports sitzen.
    Das klingt für mich nach Investitionsschutz für die Telekom. Die Telekom hat ausgebaut und hat jetzt erstmal eine gewisse Zeit exklusiv Rechte, in der Regel 2 Jahre, für die Vermarktung der Ports, Die Telekom muss jetzt nicht Ports für die anderen Provider zur Verfügung stellen.

  7. #7
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo derbikwitzer und willkommen im Forum
    Leider gilt auch für dich: Du hast einen Tarif abgeschlossen, in dem unter anderem eine Bandbreite von bis zu 16.000 enthalten ist. Und keine vertragliche Vereinbarung mit einer garantierten Bandbreite.
    Wenn die Technik (die Länge der verlegten Leitung bis zu deinem Hausanschluss!) nicht mehr hergibt als 2000, dann kann das kein Anbieter dieser Erde ändern. Das ist nämlich Physik!
    Hallooooo. Bis zu 16.000, und dann 1762 kBits im Down, dann noch "keine Vertragliche Vereinbarung" Hallooooo. Mit Physik habe ich kein Problem. Probleme habe ich mit Leuten die es nicht können und sich dann auf so etwas stützen. Dumm ist nur das ich momentan meinen Vertrag erfülle und 1&1 nicht. Selbst jetzt werden für mein Haus 16.000 angeboten, wenn ich es durchklicke. Das ist doch ne verarsche.

  8. #8
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hallo derbirkwitzer,

    senden Sie bitte anbei ein paar Screenshots Ihren Leitungsdaten aus Ihrem DSL-Router um einen Einblick zu verschaffen woran es scheitert?

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Selbst jetzt werden für mein Haus 16.000 angeboten, wenn ich es durchklicke. Das ist doch ne verarsche.
    Wo werden dir 16.000 bei 1&1 angeboten? Bei der Bestellung?
    JA
    1&1 Doppel-Flat 16.000
    ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!
    Das heißt im Klartext, dass die 1&1 Doppel-Flat 16.000 an deinem Wohnsitz verfügbar ist.
    Zum 85412589665458 Mal: Die 1&1 Doppel-Flat ist ein Tarif, in dem eine Bandbreite von bis zu 16.000 enthalten ist. So stehts auch auf der Startseite, wenn du 16.000 auswählst. Lesen bildet
    Wo ist die verarsche?

  10. #10
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hallo derbirkwitzer,

    Was Ihnen bisher mitgeteilt wurde, hat alles seine Richtigkeit. Wenn ich Sie richtig verstehe, wurde Ihnen schon der Wechsel in den kleineren Tarif bis zu 6.000 angeboten, weil der mehr Ihrer tatsächlichen BB von 2.000 entspricht. Ich bin mir daher nicht sicher, ob meine Kollegen Ihnen noch ein anderes Angebot machen können - wenn an Ihrem Anschluss aus technischen Gründen einfach nicht mehr geht, lässt sich an der BB an sich auch nichts ändern. Aber ich kann das alles gerne für Sie nochmals überprüfen lassen. Falls Sie das möchten, schicken Sie mir bitte Ihre KdNr in einer PN.

    Gruß,
    Andreas Forner

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    - Er hat 16000 bestellt
    - Es fand ein Umberatungsversuch auf 6000 statt, den er abgelehnt hat
    - jetzt steht er hier und will anderen erzählen, dass sich sein Vertrag gefälligst nicht an die Physik zu halten hat, die er ja bestens kennt
    Aus oben angeführten Gründen und dem Umstand, dass er die Umberatung abgelehnt hat, steht dem Threadersteller keiN Recht zur vorzeitigen Auflösung des Vertrags aus wichtigem Grunde zu. So einfach ist das.

  12. #12
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ich vermute auch, das meine Kollegen ihm keine Kündigung anbieten würden. Aber unbesehen lässt sich nich sagen, ob nicht doch noch irgendetwas anderes machbar wäre. Oder möglicherweise würde derbirkwitzer nun den Tarifwechsel aktzeptieren.

    Gruß,
    Andreas Forner

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Die Frage ist, ob ihm im Zuge der Umberatung auch die Kündigung/Stornierung angeboten wurde -
    so wie es in der Leistungsgarantie steht (zum 123653439765342 mal)

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hehehe. Jaja, die Maria.....

    Aber anscheinend wurde er zumindest kontaktiert und es wurde versucht ihn umzuberaten, ist doch schon mal ein Fortschritt

  15. #15
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo derbirkwitzer,

    Was Ihnen bisher mitgeteilt wurde, hat alles seine Richtigkeit. Wenn ich Sie richtig verstehe, wurde Ihnen schon der Wechsel in den kleineren Tarif bis zu 6.000 angeboten, weil der mehr Ihrer tatsächlichen BB von 2.000 entspricht. Ich bin mir daher nicht sicher, ob meine Kollegen Ihnen noch ein anderes Angebot machen können - wenn an Ihrem Anschluss aus technischen Gründen einfach nicht mehr geht, lässt sich an der BB an sich auch nichts ändern. Aber ich kann das alles gerne für Sie nochmals überprüfen lassen. Falls Sie das möchten, schicken Sie mir bitte Ihre KdNr in einer PN.

    Gruß,
    Andreas Forner
    @ A. Forner. Der kleinere Tarif kostet mich genau so viel wie jetzt der abgeschlossene. Hoppla. Auf meine Nachfrage ob man dann auch 6.000 bereitstellen kann kam überhaupt keine Antwort mehr. Auch wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, ich komme mit solcher Reklamationsbearbeitung nicht zurecht.

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @derbirkwitzer
    Dir kann nicht mehr als das bereit gestellt werden, als das, was du jetzt hast!

    Kapierst du das nicht?

    Dein Tarif beinhaltet u.a. (neben den Flatrates fürs Telefonieren und Surfen) eine DSL-Leitung, über die dir das maximal mögliche bis hin zu maximal 16000 KBit bereit gestellt wird.
    "Bis zu" bedeutet eben auch, dass es weniger sein kann, wenn die Leitung nicht mehr zulässt. Und "bis zu 16000" heißt eben auch 1746 KBit!

    Leuten wie dir sollte man dann wirklich mal 16000 auf die Leitung setzen und dann genüsslich die Sekunden zählen, bis die Beschwerden losgehen, dass die Leitung nicht stabil ist und ständig die Synch verloren geht.....

    Mannometer, lern lesen und dann schließ nur Verträge ab, die du gelesen und verstanden hast! Aber lass uns mit deinem dämlichen Gefasel in Ruhe...

  17. #17
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hallo derbirkwitzer,
    was ist mit dem DSL-Informationen der Fritze?
    Wenn man die hat, kann man ggf. mehr erkennen...sonst schaut man nur in eine Glaskugel

    Gruß Egon

  18. #18
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Schrippe
    @derbirkwitzer
    Dir kann nicht mehr als das bereit gestellt werden, als das, was du jetzt hast!

    Kapierst du das nicht?
    So pauschal kann und darf man es nicht schreiben. Selbst schon erlebt.
    Bei mir wurde auch mehrere Monate behauptet, es geht nur DSL-light bis 384 (nach Inbetriebnahme eines DSL-Outdoor Kasten im Dorf) und all die andern , welche nach der Inbetriebnahme 1u1-Tarif bestellten, erhielten 16000.
    Trotz mehrmaliges senden von verschiedenen Modemdaten mit sehr guten Dämpfungs- und Signalwerten, wurde ich nicht hochgesetzt. Dabei hatte ich einen Tarif für den 16000. Hier hat nur ein Druck v. Anwalt geholfen.

    Somit müssen wir erstmal die FritzBox-daten wissen und können dann evtl. weiterspekulieren.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Leuten wie dir sollte man dann wirklich mal 16000 auf die Leitung setzen und dann genüsslich die Sekunden zählen, bis die Beschwerden losgehen, dass die Leitung nicht stabil ist und ständig die Synch verloren geht.....

    Mannometer, lern lesen und dann schließ nur Verträge ab, die du gelesen und verstanden hast! Aber lass uns mit deinem dämlichen Gefasel in Ruhe...
    Geht es hier nur noch mit Beschimpfungen und verbalen Wörter?
    Einen normalen Umgang haben wohl einige verlernt.

  19. #19
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @ stadtindianer und schrippe, euch könnte man sicherlich wasser für wein verkaufen und ihr würdet immer noch grinsen.

    @dinoco und egonolsen68, das habe ich mit 1&1 schon durch, aber wenn Ihr wollt, Leitungsdämpfung Down 56dB, up 38 dB. Rauschabstand Down 10dB Up 12dB, Datenrate 2110 im Down und 446 im Up. Speedtests bei den bekannten Adressen zeichnen ein einheitliches Ergebniss, 1700 bis 1800 kBits/s im Down.

    Nochmal für die, die hier so rumschreien. Ich zahle für nicht mal 2000 den Preis für 16000. Hier wird mir lesen angeraten. Macht Ihr mal, weiter oben im Thread. Da steht es schon einmal geschrieben.

  20. #20
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Mamboo
    So pauschal kann und darf man es nicht schreiben. Selbst schon erlebt.
    Bei mir wurde auch mehrere Monate behauptet, es geht nur DSL-light bis 384 (nach Inbetriebnahme eines DSL-Outdoor Kasten im Dorf) und all die andern , welche nach der Inbetriebnahme 1u1-Tarif bestellten, erhielten 16000.
    Trotz mehrmaliges senden von verschiedenen Modemdaten mit sehr guten Dämpfungs- und Signalwerten, wurde ich nicht hochgesetzt. Dabei hatte ich einen Tarif für den 16000. Hier hat nur ein Druck v. Anwalt geholfen.

    Somit müssen wir erstmal die FritzBox-daten wissen und können dann evtl. weiterspekulieren.



    Geht es hier nur noch mit Beschimpfungen und verbalen Wörter?
    Einen normalen Umgang haben wohl einige verlernt.
    @Mamboo. Dank für Deine Unterstützung

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:35
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:55
  4. ADSL (2000) statt ADSL2+(16000)

    Von IceHowie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:50
  5. DSL 2000 statt 6000

    Von Sucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz