Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Böse Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Hi Leute,

    wollte mich mal vorstellen und mein Problem schildern.

    Also ich war eigentlich ein zufriedener 1&1 Kunde. Immerhin 2 Jahre lang.

    Habe im Juli 2008 einen Komplettanschluß gebucht. Zahle aber immer noch, d.h. 1&1 zahlt den Festnetzanschluß der Telekom. Jetzt nach 2 Jahren ist es denen eingefallen mal meinen Festnetzanschluß ohne mein Wissen zu kündigen
    um den Komplettanschluß ganz zu übernehmen. Erfahren habe ich dies durch einen Anruf der Telekom am 11.09, die erklärten, jemand hätte meinen Festnetzanschluß gekündigt, ob dies rechtens wäre. Auf die Frage wer, wollte man mir nicht antworten. Datenschutz ???

    Ich also bei 1&1 angerufen und nachgefragt, ja hieß es, der Anschluß wurde gekündigt um den besagten Kompelttanschluß zu übernehmen. Dies habe ich dann der Telekom auch bestätigt. Leider !!!

    Denn kaum 2 Tage später, sand ich da, ohne DSL und ohne Telefon. Nach Rückfrage bei 1&1 hieß es es gäbe eine Auftragsverzögerung. Dann hieß es es wäre ein technisches Problem und ein Techniker der Telekom müße vorbeikommen. Termin wurde vereinbart, doch niemand ist erschienen. So irrte ich weiter durch den Irrgarten der Hotline.

    Nach etlichen Wochen dann ein Anruf vom Management der Firma. Diese Dame meinte dann ganz trocken, ja Frau Molly sie müssen einen neuen Anschluß bei der Telekom buchen bzw. die Kündigung zurücknehmen. Ich !!! fragte ich, ich habe doch gar nicht gekündigt. Trotzdem ohne den Anschluß der Telekom sei kein Komplettanschluß möglich.

    Also, zähneknirschend neuen Anschluß gebucht 88,- Euro gezahlt 59.90 für Festnetzanschluß + der Telefonate, die ich ja auch über den Anschluß der Telekom führen mußte.

    Dann endlich am 19.11. Freischaltung meines Anschlusses. Hurra geschafft dachte ich !!!

    Doch da habe ich noch nicht mit dem Unvermögen meines Telefonabieters gerrechnet. 10.12.2010 Rechnung von 1&1 - Liebe Frau Molly, bitte zahlen sie 93.52,- . Auf der Rechnung ein Betrag von 59.90 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs!!! HIIIIIIILFE !!! Wieder in der Hotline rumgeirrt! Der nette Herr konnte sich das alles auch nicht erklären. Wie auch!
    Nach weiteren 15. Minuten Wartezeit dann die Aussage. Liebe Frau Molly, ich habe eine gute Nachricht für sie,die 59,- werden storniert und als Gutschrift überwiesen, wegen dem ganzen Ärger den sie hatten. So richtig geglaubt habe ich das nicht mehr.

    Dann nach Kontrolle meine Kontos 93.52 abgezogen. Frau Molly gar nicht dumm, dachte sie zumindest, Betrag zurückgebucht, 59.90 abgezogen und korrekten Betrag von 33. 57 gleich wieder überwiesen. Frau Molly hat nämlich kein Geld zum verschenken übrig. Bei der Rechnungsstelle per E-Mail mein Problem beschrieben, Standartantwort bla bla bla . Heute angerufen. Kein Problem Frau Molly,
    Sie bekommen mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 59.90 + 12,- Bearbeitungsgebühr + 15,- obendrauf für den Ärger, wie gnädig.

    Gerade eben nochmals Konto geprüft. Unglaublich. Wieder ein Abzug von 1&1, diesmal 71.90 und zwar der Betrag der ungerechtfertigerweise erhoben wurde. 59.80 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs + 12 Euro,- Rücklastschschriftgebühr. Jetzt soll ich auch noch für die Fehler zahlen die die Rechnungsstelle gemacht hat. Und übrigens, ich bin nicht umgezogen.Ne nette Mail ist auch gekommen.

    Liebe Frau Molly bitte zahlen sie 105.52,- und zwar 93.52,- Plus 12,- Bearbeitungsgebühr. Die 33.57 also der korrekte Rechnungsbetrag,die ich mit der selben Rechnungsnummer überwiesen habe, werden gar nicht erwähnt.Erwähnt wurde aber, das ich für ausreichende Deckung auf meinem Konto sorgen soll. Ich habe denen geschrieben mein Konto sei gedeckt, aber nur für gerechtfertige Abzüge. Das interresiert aber wohl niemanden.Jetzt wollen die mir am 28.12. den Zugriff sperren bis zum Eingang der vollständigen Zahlung. Unglaublich .Oder ?

    Wo bin ich da nur hingeraten. Wenn alle Rechnungsstellen so arbeiten würden. Armes Deutschland.

    So, das mußte jetz mal raus

    Gruß Molly

  2. #21
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Molly, hast Du dich mittlerweile mal an den User 1und1internet hier im Forum gewandt?
    Wenn nicht, mach das bitte.
    Wie bereits schon geschrieben, konnte der User einigen Leuten mit Problemen bei 1&1 helfen.

  3. #22
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Zitat Zitat von Molly61
    Hi Leute,

    wollte mich mal vorstellen und mein Problem schildern.

    Also ich war eigentlich ein zufriedener 1&1 Kunde. Immerhin 2 Jahre lang.

    Habe im Juli 2008 einen Komplettanschluß gebucht. Zahle aber immer noch, d.h. 1&1 zahlt den Festnetzanschluß der Telekom. Jetzt nach 2 Jahren ist es denen eingefallen mal meinen Festnetzanschluß ohne mein Wissen zu kündigen
    um den Komplettanschluß ganz zu übernehmen. Erfahren habe ich dies durch einen Anruf der Telekom am 11.09, die erklärten, jemand hätte meinen Festnetzanschluß gekündigt, ob dies rechtens wäre. Auf die Frage wer, wollte man mir nicht antworten. Datenschutz ???

    Ich also bei 1&1 angerufen und nachgefragt, ja hieß es, der Anschluß wurde gekündigt um den besagten Kompelttanschluß zu übernehmen. Dies habe ich dann der Telekom auch bestätigt. Leider !!!

    Denn kaum 2 Tage später, sand ich da, ohne DSL und ohne Telefon. Nach Rückfrage bei 1&1 hieß es es gäbe eine Auftragsverzögerung. Dann hieß es es wäre ein technisches Problem und ein Techniker der Telekom müße vorbeikommen. Termin wurde vereinbart, doch niemand ist erschienen. So irrte ich weiter durch den Irrgarten der Hotline.

    Nach etlichen Wochen dann ein Anruf vom Management der Firma. Diese Dame meinte dann ganz trocken, ja Frau Molly sie müssen einen neuen Anschluß bei der Telekom buchen bzw. die Kündigung zurücknehmen. Ich !!! fragte ich, ich habe doch gar nicht gekündigt. Trotzdem ohne den Anschluß der Telekom sei kein Komplettanschluß möglich.

    Also, zähneknirschend neuen Anschluß gebucht 88,- Euro gezahlt 59.90 für Festnetzanschluß + der Telefonate, die ich ja auch über den Anschluß der Telekom führen mußte.

    Dann endlich am 19.11. Freischaltung meines Anschlusses. Hurra geschafft dachte ich !!!

    Doch da habe ich noch nicht mit dem Unvermögen meines Telefonabieters gerrechnet. 10.12.2010 Rechnung von 1&1 - Liebe Frau Molly, bitte zahlen sie 93.52,- . Auf der Rechnung ein Betrag von 59.90 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs!!! HIIIIIIILFE !!! Wieder in der Hotline rumgeirrt! Der nette Herr konnte sich das alles auch nicht erklären. Wie auch!
    Nach weiteren 15. Minuten Wartezeit dann die Aussage. Liebe Frau Molly, ich habe eine gute Nachricht für sie,die 59,- werden storniert und als Gutschrift überwiesen, wegen dem ganzen Ärger den sie hatten. So richtig geglaubt habe ich das nicht mehr.

    Dann nach Kontrolle meine Kontos 93.52 abgezogen. Frau Molly gar nicht dumm, dachte sie zumindest, Betrag zurückgebucht, 59.90 abgezogen und korrekten Betrag von 33. 57 gleich wieder überwiesen. Frau Molly hat nämlich kein Geld zum verschenken übrig. Bei der Rechnungsstelle per E-Mail mein Problem beschrieben, Standartantwort bla bla bla . Heute angerufen. Kein Problem Frau Molly,
    Sie bekommen mit der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 59.90 + 12,- Bearbeitungsgebühr + 15,- obendrauf für den Ärger, wie gnädig.

    Gerade eben nochmals Konto geprüft. Unglaublich. Wieder ein Abzug von 1&1, diesmal 71.90 und zwar der Betrag der ungerechtfertigerweise erhoben wurde. 59.80 Bearbeitungsgebühr wegen Umzugs + 12 Euro,- Rücklastschschriftgebühr. Jetzt soll ich auch noch für die Fehler zahlen die die Rechnungsstelle gemacht hat. Und übrigens, ich bin nicht umgezogen.Ne nette Mail ist auch gekommen.

    Liebe Frau Molly bitte zahlen sie 105.52,- und zwar 93.52,- Plus 12,- Bearbeitungsgebühr. Die 33.57 also der korrekte Rechnungsbetrag,die ich mit der selben Rechnungsnummer überwiesen habe, werden gar nicht erwähnt.Erwähnt wurde aber, das ich für ausreichende Deckung auf meinem Konto sorgen soll. Ich habe denen geschrieben mein Konto sei gedeckt, aber nur für gerechtfertige Abzüge. Das interresiert aber wohl niemanden.Jetzt wollen die mir am 28.12. den Zugriff sperren bis zum Eingang der vollständigen Zahlung. Unglaublich .Oder ?

    Wo bin ich da nur hingeraten. Wenn alle Rechnungsstellen so arbeiten würden. Armes Deutschland.

    So, das mußte jetz mal raus

    Gruß Molly

    1und1 nehme ich mal hat deinen Telekom Grundanschluss gekündigt und die Telekom darf nicht sagen wer es tatsächlich war wegen Datenschutz??? Scheiß Demokratie

    Ich nehme mal an das 1und 1 das Recht dazu hat dich auf Komplettanschluss unzuschalten. Aber wenn dann das hinterher doch nicht klappt sollst du die nen neuen Grundanschluss besorgen,dich um alles kümmern und sollst noch blechen??? Das is jawohl die Höhe.

  4. #23
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @kippenschnorrer
    Und du solltest dir, bevor du noch mehr von solch dämlichem Gequatsche ablässt, mal den ganzen Thread durchlesen...

    Es ist nämlich ziemlich eindeutig, dass Molly mindestens gleichen Anteil an dem ganzen Chaos hat, was sie inzwischen ja auch eingesehen hat.

    Wie sie da wieder raus kommt, ist ebenfalls hinreichend er- und geklärt.

    Summa summarum ist dein Beitrag mehr als sinn- und nutzlos!

  5. #24
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    ich habe den ganzen Thread gelesen,aber danke nochmals für den Hinweis.

    Leider sehe ich das völlig anders als du. Die Ursache ist doch mehr als eindeutig. Nur weil Molly aus ihrer Sicht,was ich auch getan hätte,Ihr
    Geld zurückgebucht hat? Wen interessiert das ob die Rechnungsstelle voll automatisiert ist????

    Fakt ist doch wohl das der Provider am Anschluss rumgefummelt hat, nicht hingekriegt hat und der Kunde im Regen steht und sich zum Dank dafür sich noch um nen neuen Grundanschluss kümmern muss? das kanns doch wohl nich sein

  6. #25
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Moment mal, so kann ich das hier nicht stehen lassen,

    ich habe lediglich eingesehen, das diese vorschnelle Rückbuchung, zumindest wenn man es aus der Sicht des Unternehmens betrachtet, ein Fehler war. Und wie ich da wieder rauskomme ist ganz und gar nicht geklärt.
    Du hast gestern gechrieben überweise das Geld und gut ist. Fest steht aber ! ICH HABE DAS GELD NICHT !! Ich konnte ja schließlich nicht damit rechnen das mir jemand fast 60,-Euro mehr von meinem Konto abzieht.
    Ein Teil dieses Geldes war für die Abbuchung meiner Stromrechnung bestimmt. Also konnte ich in dieser Situation, zumindest aus meiner Sicht, gar nicht anders handeln, um nicht auch noch Ärger mit meinem Stromanbieter zu bekommen.

    Manche Menschen haben eben einfach nicht so viel Geld zur Verfügung und müssen sich bis zum nächsten 1. stark einschränken um über die Runden zu kommen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es macht mir nichts aus solange ich meine Miete,Strom,Wasser und auch Telefon bezahlen kann.

    Gruß Molly

  7. #26
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Frage AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    ich wüßte auch nicht was du zu überweisen hast.....

  8. #27
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Na ja,

    ich soll die 59.90 angebliche Umzugsgebühr + 12,- Bearbeitungsgebühr wegen der Rücklastschrift überweisen.

    Gruß Molly

  9. #28
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    umzugsgebühr???

    ach ja du bist von Telekom Grundanschluß auf 1und1 Komplett,ach ja geht nicht,wieder auf Telekom Grundanschluss umgezogen.....

  10. #29
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @Molly61 und @kippenschnorrer

    Da der Dialog offenbar nur noch zwischen euch beiden stattfindet,
    wäre es von meiner Seite aus zu begrüssen, wenn ihr diese "Unterhaltung" in privaten Mails fortführt!

  11. #30
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Aber, aber,

    es zwingt dich doch niemand hier mitzulesen.

    Trotzdem möchte ich nur noch kurz mitteilen, das ich eine PN von 1und1internet bekommen habe, der sich meinem Problem annehmen will. Werde dann mal berichten wie es ausgegangen ist. Natürlich nur denen, die es interresiert. Die andern brauchen ja diesen Thread nicht anzuklicken.

    Gruß Molly

  12. #31
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @Molly
    Den einfachsten und schnellsten Weg aus der Geschichte raus, habe ich beschrieben.

    Wenn das nicht geht (aus finanzielle Gründen), musst du damit leben, bspw. längere Zeit keinen Anschluss zu haben oder irgendwelche Gebühren abstottern zu müssen.

    Wie schon mehrfach gesagt: du bekommst jeden zu viel und unrechtmäßig gezahlten Cent zurück!

    Und wie ebenfalls schon mehrfach gesagt: wende dich hier im Forum an 1und1internet, er kann dir helfen!
    EDIT: hast du offenbar getan, damit ist der erste Schritt endlich getan...

    In der Zeit, wo du (und andere) hier rumlamentierst, dass das doch alles nicht sein kann und sein darf, hätteste das alles klären können. Es ist nunmal passiert, es läuft vieles automatisch ab und wenn dann mal was schief geht, ist es extrem ärgerlich, aber durch rummeckern, rumnörgeln und rumlamentieren kommt man da nicht weiter...

    Also einfach mal jetzt handeln und nicht quatschen...

  13. #32
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    @Kippenschnorrer:

    Wenn du schon nicht mal in der Lage bist meinen Namen zu lesen und richtig zu schreiben, solltest du dich mit komplizierteren Dingen gar nicht erst befassen. Ich kann lesen UND verstehen.

  14. #33
    Avatar von Molly61
    Molly61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Oh Gott, oh Gott,

    ich habe lediglich versucht mein Problem genauso so zu schildern, wie es passiert ist. Wenn du das als rummeckern und rumnörgeln siehst, kann ich es auch nicht ändern. Das ich mit meinem Problem im falschen Forum gelandet bin hab ich auch schon gemerkt. Ich konnte ja nicht wissen, das hier nur die Meinungen von 3 oder 4 Usern gelten , die andere Meinungen nicht zu lassen. Also nochmals, wem dieser Thread nicht gefällt, der braucht in ja nicht anzuklicken. Oder ?

    Laßt es einfach gut sein und wendet euch wichtigeren Dingen zu.

    Danke

    Gruß Molly

  15. #34
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Molly61, jetzt mach dir mal keinen Stress.
    Wenn du mit dem user 1&1internet schon in Verbindung stehst, dann ignoriere einfach mal die Beiträge die so einige User (ganz besonders kippenschnorrer) hier so von sich geben.

    1&1internet konnte bisher vielen Usern schon helfen, und ich denke es wird auch eine Lösung für deine Problematik gefunden.

  16. #35
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Hilfe !!! Hotline Hysterie. Ich glaube die verstehen meine Sprache nicht.

    Da ich in diesem Thread einige Beiträge löschen und bearbeiten musste habe ich mich entschlossen diesen Beitrag zu schließen.

    Eine Verwarnung wurde von mir ausgesprochen obwohl mehrere sinnvoller gewesen wären.

    Von einem Timeban der beteiligten User sehe ich ab. Sollte sich dies nicht ändern werde ich aber davon Gebrauch machen.

    Vielen Dank und auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Modem nicht gefunden glaube ich.

    Von MrMaus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 12:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:48
  3. sprache geht nicht!!!!!!!

    Von bialy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 15:51
  4. Hilfe nur per teurer Hotline!! Abzocke???

    Von uepps1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:02
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz