Alice und die Gutscheine - Hilfe

25Antworten
  1. #1
    Avatar von giraffe01
    giraffe01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass ich sicherlich nicht die erste mit dem Problem bin, möchte es dennoch mal darlegen und um Rat fragen.

    Anfang September habe ich einen Alice-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit bei Media Markt abgeschlossen, mit 150 Euro MM-Gutschein. Der Vertrag wurde Ende September geschaltet, es lief alles absolut problemlos. Technisch ist auch alles einwandfrei und es könnte alles so schön sein, käme nur endlich mal dieser blöde Gutschein bei.
    Nach 6-8 Wochen warten auf den Gutschein bin ich im November zu Media Markt, weil ich ehrlich gesagt nicht eingesehen habe, selbst bei der kostenpflichtigen Hotline anzurufen. Der freundliche Mann dort rief dann auch an und es wurde festgestellt, dass ich natürlich Gutscheinberechtigt bin, aber das ganze nicht in der Liste stand. Es hieß dann, es wäre jetzt nachgetragen und ich solle noch 2 Wochen warten. Das habe ich auch geduldig getan, aber der Gutschein kam natürlich nicht. Langer Rede kurzer Sinn: Nach mehreren weiteren Besuchen bei Media Markt änderte sich nichts an der Aussage "ist in Bearbeitung", der Gutschein ist aber bis heute nicht da. Ich habe zwischenzeitlich auch einen Brief mit einer Fristsetzung von 2 Wochen geschrieben, auf Empfehlung des Media Markt Mitarbeiters. Nach ca. 2 Wochen kam dann ein Brief vom 21.12. (der Brief kam erst nach Weihnachten...) von wegen und "wir haben ihr Schreiben erhalten und kümmern uns drum", aber seither auch nichts neues.
    Letzte Woche habe ich dann die Kundenhotline angerufen, das Ergebnis war: Ihr Gutschein ist in Bearbeitung. Mit dem schönen Zusatz, dass auch die Hotline da gar nichts machen kann, außer Beschwerden an den zuständigen Fachbereich weiterzugeben, aber Rückmeldung würden sie auch nie erhalten und sie wüßten, dass das blöd ist und hätten das auch schon bemängelt, aber so wäre es halt momentan. Und selbst wenn ich jede Woche anrufe, könnten sie nur jede Woche eine Beschwerde weiterleiten. Super...
    Lustigerweise rief 5 Minuten nach diesem Telefonat eine Freundin an, deren Anschluss Anfang Dezember geschaltet worden war und die gerade den Gutschein so mir nix dir nix im Briefkasten hatte . Daraufhin sind wir wieder zu Media Markt getingelt, der Mitarbeiter dort wollte es nun dem Außendienstmitarbeiter von MM weitergeben, der wohl diese Verträge mit den INternetanbietern betreue und wohl eher jemanden an den Strippe kriegen kann, der was zu sagen habe. naja, der hatte letzte Woche aber natürlich Urlaub, und bis heute kam da auch keine Rückmeldung. Heute also wieder nachgefragt, jetzt wollen sie sich bis morgen melden. Wenn wir bis morgen nix gehört haben, werden wir natürlich wieder auf der Matte stehen.

    Meine Frage aber nun: Hatte jemand ähnliche und Probleme und hat den Gutschein dann doch noch erhalten?? Wenn ja, wie?? Ich bin langsam ein wenig verzweifelt, aber viel schlimmer finde ich einfach das Gefühl, hier total verarscht zu werden. Zumal ich ja noch das Beispiel vor der Nase habe, dass es auch einfach klappen kann. Von daher sehe ich noch weniger ein, mich mit dem Nichterhalt halt abzufinden. Media Markt hat uns mitlerweile angeboten, den Gutschein dann auszubezahlen, wenn er kommt, weil ich eigentlich ein Handy dort kaufen wollte. Das ist mir persönlich aber zu heikel, denn momentan vertraue ich nicht darauf, dass dieser Gutschein überhaupt noch kommt. Da ich keine Mindestvertragslaufzeit habe, macht mit Kündigung drohen natürlich auch wenig Sinn, und an sich bin ich ja auch zufrieden mit dem Rest, ich hätte nur gerne diesen Gutschein, der mir ja zusteht.
    Und weiß jemand, was meine Möglichkeiten nun eigentlich sind, nachdem die gesetzte Frist ja auch nicht eingehalten wurde?
    Würde mich über Infos wirklich freuen.

  2. #2
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Ich denke durch Deine Bemühungen wirst du den Gutschein noch erhalten. Ich finde es aber auch nicht OK von Alice die Neukunden so zu behandeln, vielleicht gehen Sie auf "Dummfang" und hoffen das der Eine oder Andere sich nicht weiter um einen verloren gegangen Gutschein bemüht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen

  3. #3
    Avatar von giraffe01
    giraffe01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Danke Ich hoffe wirklich, da noch irgendetwas zu erreichen. Mich irritiert dabei einfach wirklich, dass es ja doch auch problemlos klappen kann, aber wenn man Pech hat, steht man so richtig im Regen. Bin gespannt, ob der Aussendienstmitarbeiter von Media Markt von sich hören läßt und ob der uns weiterhelfen kann. Für Tipps jeglicher Art bin ich aber definitiv nach wie vor dankbar.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von fischiimnetz1
    Ich denke durch Deine Bemühungen wirst du den Gutschein noch erhalten. Ich finde es aber auch nicht OK von Alice die Neukunden so zu behandeln, vielleicht gehen Sie auf "Dummfang" und hoffen das der Eine oder Andere sich nicht weiter um einen verloren gegangen Gutschein bemüht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen
    ich glaube nicht dass Alice irgendwas mit dem Gutschein zu tun hat.

    Der MM wird seine Provision die er von Alice bekommt für diesen Gutschein verwenden.

    Aber in der Tat wirst du nichts tun können als ständig nachfragen.

  5. #5
    Avatar von giraffe01
    giraffe01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Hi,

    ich bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Verteilung wohl schon über Alice oder einen dritten Unbekannten. Die Aktion gab es ja auch für Saturn und andere Märkte, ich glaube eigentlich nicht, dass die Märkte da alle selber den Salami machen, sondern das schon irgendwo zentral läuft. Aber ich kann mich auch irren, und wer da jetzt wirklich wofür verantwortlich ist, ist mir eh relativ schleiherhaft. Die schieben natürlich auch gegenseitig den schwarzen Peter zu, wahrscheinlich wissen die Leute, mit denen der Endkunde Kontakt hat, das selbst nicht mal so genau. Fakt ist jedenfalls, dass es diese Gutscheine ja offensichtlich wirklich gibt und auch teilweise verteilt werden, sonst hätte meine Bekannte den Gutschein ja nicht einfach so erhalten. Media Markt sagte mir am Anfang, ich solle bei Alice nachfragen, Alice sagte am Anfang, ich soll mal bei Media Markt nachfragen... inzwischen hat Alice aber aufgehört, auf Media Markt zu verweisen, was für mich eigentlich eher dafür spricht, dass es doch irgendwo da verteilt wird. Die Frau beim letzten Telefonat sagte ja auch so schön, dass sie nicht wisse, wo das Problem bei den Kollegen im zuständigen Fachbereich liegen würde, ob es vielleicht daran liegen würde, dass sie dort keine Gutscheine mehr vorrätig hätten...

    Ich wundere mich nur, hatte gedacht, dass ich hier auch mehr Betroffene finden würde, da ich sonst bei meiner Suche im Internet zu Hauf Leute gefunden habe, die ewig warteten. Nur leider scheint keiner von denen mehr zu posten, wenn der Gutschein dann doch ankam? Und vor allem nicht, wie man das erreicht hat. Naja, so wie es momentan aussieht, stehen wir morgen wieder bei Media Markt auf der Matte, denn der ominöse Außendienstmitarbeiter hat sich heute natürlich nicht bei uns gemeldet.
    Ich finde es nur einfach so frustrierend und verstehe dann halt auch einfach nicht, wo das Problem liegt. Warum klappt das bei einigen ohne Probleme, und bei anderen sowas? Ich könnte ja noch nachvollziehen, dass man sagt, man versucht die Gutscheine zu vermeiden und schaut mal, ob der Kunde motzt, aber dann müßte ich doch entweder so konsequent sein und das bei jedem versuchen oder aber den Gutschein ja dann doch zumindest verschicken, wenn der Kunde das fünfte Mal nachfragt. Irgendwie ist mir diese Politik echt nicht verständlich.

  6. #6
    Avatar von Flo81
    Flo81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Hallo, ich habe das gleiche Problem und bin stinke sauer! Ich habe auch schon einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung geschrieben - keine Reaktion! Habe mich jetzt an Akte 2010 bei SAT1 gewendet! Das würde ich jedem vorschlagen! Um so mehr von euch sich dort melden, um so wahrscheinlicher ist es, dass sie sich der Sache annehmen! Dann wär uns allen geholfen! Einfach eine Email an Akte 2010 schicken!

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von Flo81
    Akte 2010
    Akte 2010 ist zum 31.12.2010 abgesetzt worden.

  8. #8
    Avatar von Flo81
    Flo81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Für die Schlaumeier unter euch, natürlich ist es nun Akte 2011!

  9. #9
    Avatar von Flo81
    Flo81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Du bist ja ein ganz aufgeweckter

  10. #10
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Akte 2010 ist zum 31.12.2010 abgesetzt worden.
    Was für ein toller Hinweis!
    Das hat bestimmt nicht flo81 geholfen.

  11. #11
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Warum macht Ihr Neuen Benutzern des Forums das Leben so schwer? Vesrtehe ich nicht. Klar geben manche eine blöde Frage ab, doch Ihr als treue Benutzer des DSL-Forum müsstet doch mal euren Verstand einschalten, oder? Ich bin auch nicht der Schlauste, doch ich versuche wenigstens zu den Meisten Benutzern im Forum nett zu sein.

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Du bist auch lustig fish. Flo hat gar keine Frage gestelt!! Wie kan man einem User helfen der A. keine Frage stellt, und B. Nur an ein Sat 1 magazin verweist dass "Menschen in Not" helfen soll.
    Toller Notstand weil ein Gutschein nicht da ist.

    Zum anderen war das Thema bereits hinreichend geklärt.

    PS: Man kann seine eigene Beiträge auch editieren um etwas hinzuzufügen und muss keinen zusätzlichen erstellen.

  13. #13
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Cool AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    War nicht so gemeint. Hatte nach der Party gestern ein wenig viel getrunken. Ich lass in Zukunft den Rechner aus wenn ich so spät nach Hause komm. Sorry

  14. #14
    Avatar von giraffe01
    giraffe01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    So, ich bringe mal ein Update.
    Waren jetzt noch ein paar Mal bei Media Markt, die Mitarbeiter dort sind zum Glück wirklich sehr nett und hilfsbereit. Der eine hat vor ca. 2 Wochen den Außendienstmitarbeiter von MM kontaktiert, und von diesem ja wohl die E-Mail des zuständigen Fachbereichs bei Alice erhalten und angemailt. Darauf ist allerdings leider wieder nichts passiert. Vor ca 1 1/2 Wochen waren wir dann wieder dort, der Außendienstmensch wurde wieder kontaktiert, diesmal gab es die Adresse des Vorgesetzten des Fachbereichs, welcher wieder eine E-Mail mit meinen Kundendaten und Infos bekam. Seither haben wir nichts mehr gehört, am Samstag war nun aber ein Abholschein der DHL im Briefkasten mit Nachweis bei der Post abzuholen. Da ich sonst auf absolut nichts warte, ist nun meine Vermutung, dass es sich evtl. um den Gutschein handeln könnte, zumindest hoffe ich es einfach mal.
    Also bin ich nun vorhin zur Post gestapft in freudiger Erwartung, habe dem netten Herrn dort meinen Abholschein übergeben mit dem Ergebnis, das dort nichts ist Jetzt hoffe ich noch, dass ich einfach zu früh war, denn auf dem Schein stand auch erst ab 12 Uhr, aber das ganze beunruhigt mich doch sehr und ich bin langsam wirklich vorm Kollaps. Es kann doch nicht sein, dass Alice nach 3-4 Monaten den Gutschein nun endlich schickt und er dann bei der Post verloren geht????

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von giraffe01
    welcher wieder eine E-Mail mit meinen Kundendaten und Infos bekam. Seither haben wir nichts mehr gehört, am Samstag war nun aber ein Abholschein der DHL im Briefkasten mit Nachweis bei der Post abzuholen. Da ich sonst auf absolut nichts warte, ist nun meine Vermutung, dass es sich evtl. um den Gutschein handeln könnte, zumindest hoffe ich es einfach mal.
    Also bin ich nun vorhin zur Post gestapft in freudiger Erwartung, habe dem netten Herrn dort meinen Abholschein übergeben mit dem Ergebnis, das dort nichts ist Jetzt hoffe ich noch, dass ich einfach zu früh war, denn auf dem Schein stand auch erst ab 12 Uhr,
    Warum gehst Du auch vor der angegebenen Zeit zur Post?
    Wenn da ab 12.00 Uhr steht, ging ich erst am Nachmittag hin.

    Das da was verloren geht, wenn die Sendung schon in der Zustellung war und nun bei der Poststelle zur Ausgabe gelagert wird, glaube ich nun wirklich nicht und habe ich auch noch nie gehört/gelesen.

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Es wird schon seinen Grund haben warum da ne Uhrzeit drauf steht......

    dass es weg sein soll scheidet somit aus.

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von Guenter
    Das da was verloren geht, wenn die Sendung schon in der Zustellung war und nun bei der Poststelle zur Ausgabe gelagert wird, glaube ich nun wirklich nicht und habe ich auch noch nie gehört/gelesen.
    Oh doch, gerade erst vor Weihnachten im Familienkreis exakt mit 3 Paketen passiert! Bis heute ist nur eines der drei Pakete wieder aufgetaucht...

  18. #18
    Avatar von giraffe01
    giraffe01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Also ich war um 11:50 dort und noch bis 12:20 in der Post, ganz so zu früh war ich daher nicht . Ich bin dann am Abend gegen 18:00 noch mal hin, in der Hoffnung, dass es doch noch aufgetaucht ist. Habe dann noch mal 25 Minuten auf der Post verbracht, mit dem gleichen Ergebnis - nix da. Der Mann dort hat dann so nen Zettel ausgefüllt, damit sie sich beim Zusteller von Samstag erkundigen und meinte, manchmal käme es halt auch vor, dass vielleicht ne Vertretung auf dem Bezirk war und der es dann Samstag nicht mehr geschafft habe, das ganze abzugeben. Er würde ne 30% Chance sehen, dass es Dienstag noch kommt. Hab dann meine Telefonnummer noch dagelassen. Abends dann bei Alice angerufen, um rauszufinden, ob das überhaupt der Gutschein ist. Die haben aber auch tatsächlich etwas geschickt und konnten mir dann die Sendungsnummer auch durchgeben. Sendungsverfolgung sagte dann bei der Post: Samstag 12:22 Versuch der Zustellung, niemand da. Samstag, 17:40: Paket ist in der Filiale und kann dann abgeholt werden.
    Aber Dienstag wurde ich dann tatsächlich um 15:00 von der Post angerufen, dass das Paket mittags noch gekommen sei, Montag war wohl tatsächlich ein Vertreter unterwegs und der Kerl von Samstag hatte es doch noch im Auto. Ein bißchen komisch finde ich es ja schon, da schließlich von Samstag 17:40, also lange nach dem Versuch bei mir es abzugeben, es eigentlich in der Filiale verbucht wurde. Aber ist ja auch egal, hauptsache es ist aufgetaucht

    Moral von der Geschicht: Zum Glück waren die Media Markt Mitarbeiter so nett und haben da immer wieder nachgefragt. Aber ohne Hinterherrennen bin ich mir sehr sicher, wäre der Gutschein nicht mehr gekommen.


    PS: Bei der Post geht schon mal was verloren, nicht umsonst kann man ja auch Nachforschungsanträge stellen

  19. #19
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von giraffe01
    PS: Bei der Post geht schon mal was verloren, nicht umsonst kann man ja auch Nachforschungsanträge stellen
    Klar geht da schon mal was verloren, so wie bei jedem anderen Paketdienst auch.
    Aber zwischen Zusteller und örtlicher Poststelle habe ich das noch nie gehört/gelesen.
    Das ist der letzte Abschnitt im Zustellvorgang und wie Du selbst schreibst, ja auch hinreichend dokumentiert

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von Guenter
    Aber zwischen Zusteller und örtlicher Poststelle habe ich das noch nie gehört/gelesen.
    Ich erinnere an meinen vorherigen Beitrag in diesem Thread - die drei Pakete, die abhanden gekommen sind, wurden allesamt als "Zustellversuch gescheitert - bitte holen Sie das Paket im Shop ab" gemeldet und sind dann verschwunden. Also auf dem Weg vom Zusteller zum Shop...

    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Alice, Chaos, Hilfe

    Von henbug im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:53
  2. HILFE! Alice und Congstar Box ???

    Von keingerede im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 09:48
  3. Hilfe zu Alice IAD mit D-Link 524

    Von makuge im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 11:33
  4. AOL?Alice? Hilfe!

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:31
  5. Probleme mit Alice. HILFE

    Von gaastrapulse im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz