Alice und die Gutscheine - Hilfe

25Antworten
  1. #1
    Avatar von giraffe01
    giraffe01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass ich sicherlich nicht die erste mit dem Problem bin, möchte es dennoch mal darlegen und um Rat fragen.

    Anfang September habe ich einen Alice-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit bei Media Markt abgeschlossen, mit 150 Euro MM-Gutschein. Der Vertrag wurde Ende September geschaltet, es lief alles absolut problemlos. Technisch ist auch alles einwandfrei und es könnte alles so schön sein, käme nur endlich mal dieser blöde Gutschein bei.
    Nach 6-8 Wochen warten auf den Gutschein bin ich im November zu Media Markt, weil ich ehrlich gesagt nicht eingesehen habe, selbst bei der kostenpflichtigen Hotline anzurufen. Der freundliche Mann dort rief dann auch an und es wurde festgestellt, dass ich natürlich Gutscheinberechtigt bin, aber das ganze nicht in der Liste stand. Es hieß dann, es wäre jetzt nachgetragen und ich solle noch 2 Wochen warten. Das habe ich auch geduldig getan, aber der Gutschein kam natürlich nicht. Langer Rede kurzer Sinn: Nach mehreren weiteren Besuchen bei Media Markt änderte sich nichts an der Aussage "ist in Bearbeitung", der Gutschein ist aber bis heute nicht da. Ich habe zwischenzeitlich auch einen Brief mit einer Fristsetzung von 2 Wochen geschrieben, auf Empfehlung des Media Markt Mitarbeiters. Nach ca. 2 Wochen kam dann ein Brief vom 21.12. (der Brief kam erst nach Weihnachten...) von wegen und "wir haben ihr Schreiben erhalten und kümmern uns drum", aber seither auch nichts neues.
    Letzte Woche habe ich dann die Kundenhotline angerufen, das Ergebnis war: Ihr Gutschein ist in Bearbeitung. Mit dem schönen Zusatz, dass auch die Hotline da gar nichts machen kann, außer Beschwerden an den zuständigen Fachbereich weiterzugeben, aber Rückmeldung würden sie auch nie erhalten und sie wüßten, dass das blöd ist und hätten das auch schon bemängelt, aber so wäre es halt momentan. Und selbst wenn ich jede Woche anrufe, könnten sie nur jede Woche eine Beschwerde weiterleiten. Super...
    Lustigerweise rief 5 Minuten nach diesem Telefonat eine Freundin an, deren Anschluss Anfang Dezember geschaltet worden war und die gerade den Gutschein so mir nix dir nix im Briefkasten hatte . Daraufhin sind wir wieder zu Media Markt getingelt, der Mitarbeiter dort wollte es nun dem Außendienstmitarbeiter von MM weitergeben, der wohl diese Verträge mit den INternetanbietern betreue und wohl eher jemanden an den Strippe kriegen kann, der was zu sagen habe. naja, der hatte letzte Woche aber natürlich Urlaub, und bis heute kam da auch keine Rückmeldung. Heute also wieder nachgefragt, jetzt wollen sie sich bis morgen melden. Wenn wir bis morgen nix gehört haben, werden wir natürlich wieder auf der Matte stehen.

    Meine Frage aber nun: Hatte jemand ähnliche und Probleme und hat den Gutschein dann doch noch erhalten?? Wenn ja, wie?? Ich bin langsam ein wenig verzweifelt, aber viel schlimmer finde ich einfach das Gefühl, hier total verarscht zu werden. Zumal ich ja noch das Beispiel vor der Nase habe, dass es auch einfach klappen kann. Von daher sehe ich noch weniger ein, mich mit dem Nichterhalt halt abzufinden. Media Markt hat uns mitlerweile angeboten, den Gutschein dann auszubezahlen, wenn er kommt, weil ich eigentlich ein Handy dort kaufen wollte. Das ist mir persönlich aber zu heikel, denn momentan vertraue ich nicht darauf, dass dieser Gutschein überhaupt noch kommt. Da ich keine Mindestvertragslaufzeit habe, macht mit Kündigung drohen natürlich auch wenig Sinn, und an sich bin ich ja auch zufrieden mit dem Rest, ich hätte nur gerne diesen Gutschein, der mir ja zusteht.
    Und weiß jemand, was meine Möglichkeiten nun eigentlich sind, nachdem die gesetzte Frist ja auch nicht eingehalten wurde?
    Würde mich über Infos wirklich freuen.

  2. #21
    Avatar von AliceService00
    AliceService00 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    INTRO
    Hatte Ende Dezember 2010 einen Alice Vertrag abgeschlossen. Das war in einem Berliner Saturn Markt.
    Bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monate Laufzeit wurde mir ein 200€ Saturn Gutschein versprochen.
    Mein Vertragsbeginn war zu Mitte Mai 2011 terminiert, da bis dato noch ein Vertrag mit Telekom bestand.
    Mir wurde gesagt 6 Wochen nach Anschluss solle der Gutschein im Briefkasten sein.Dieser war ab Juni 2011 geschaltet.

    Los Geht’s…

    Ich glaube Ende Juli habe ich dann das erste Mal bei der Alice Hotline angerufen, um mich nach dem Verbleib des Gutscheins zu erkundigen. Dort kam dann die Antwort, ich stehe auf einer Liste und werde innerhalb von zwei Wochen den Gutschein bekommen. Das bekam ich ab nun im 2 Wochen Takt zu hören. Außerdem gab es noch die Variante, man hätte meine Anschrift nicht gefunden. Komischerweise sind die Rechnungen von Alice aber immer in meiner Post gewesen.
    Nach mehreren Briefen ohne Rückmeldung und etwa 10 Besuchen im o2 Shop, die ich mir nach der Alice/o2 Fusion als Anlaufstelle erhofft hatte, erschien mir die Sache so langsam ausweglos.
    Dickes Lob an dieser Stelle an den o2 Shop Wilmersdorferstraße, die mir freundlicherweise immer wieder ihr Telefon zur Verfügung stellten.( Hallo Alice . Das nenn ich Service !!! )
    Die kostenpflichtigen Gespräche dauerten in der Regel so zwischen 10-20 Minuten und ich hatte so langsam den Anschein, man wolle auf diese Art die Unkosten für den Gutschein decken. Es ging mir jetzt nicht mehr um die 200€, sondern ums Prinzip.

    Anfang Dezember 2011 war ich dann schon so verzweifelt und wollte mir beim Verbraucherschutz Berlin Hilfe holen
    15€ Bearbeitungsgebühr für ein 5 Minuten Beratungsgespräch, dass mir wenig Hoffnung gemacht und im Endeffekt nix gebracht hat.
    Mir wurde dort geraten mein Gutschein schriftlich einzufordern und nach einer Frist von 2 Wochen mit dem Anwalt zu drohen.
    Darauf hat Alice nicht reagiert. Zum Glück. (Juristischer Einsatz hätte mich nur noch mehr Geld, Zeit und Nerven gekostet)

    Happy End

    Ich hatte eigentlich schon den Gutschein abgeschrieben. Als ich letztendlich mein Vertrag gekündigt hatte und der Gutschein dann paar Tage später ganz unverhofft eintraf. Nach nur etwa 4 Monaten Wartezeit .Egal. Ende gut, Alles Gut.

    Gutschein kam dann endlich am 23.12.2011 als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. :P

    Hatte bisher aber auch bezüglich anderen Probleme nur schlechte Erfahrung mit dem Alice "Service" gesammelt .Kann jedem nur von Alice abraten.
    Glücklicherweise bin ich bald von Alice geschieden Sowie die Werbefigur selbst ...

    PS: Zwei Bekannte von mir hatten auch diese Gutschein Aktion gemacht und schon innerhalb der 6 Wochen ihren Gutschein.

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Auch nach mehrfachem Lesen konnte ich in deinem Beitrag kein Problem finden, zu dem Du dir in diesem Forum Hilfe holen könntest!

  4. #23
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    es geht ihm um die 15€ Bearbeitungsgebühr für ein 5 Minuten Beratungsgespräch....

  5. #24
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von hannilop
    es geht ihm um die 15€ Bearbeitungsgebühr für ein 5 Minuten Beratungsgespräch....
    ahhh...jaaaaa, jetzt wo Du das schreibst.

  6. #25
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Naja Verbraucherzentralen sind auch keine Wohltätigkeitsvereine.......

    Und wer nicht auf die Idee kommt etwas schriftlich einzufordern, oder mit weiterem zivilrechtlichen Androhungen droht und diese dann nicht umsetzt, der geht halt zur Verbraucherzentrale.

    Aber es ist schön, dass hannilop das Prolbem erkannt hat.... Denn ohne ihn hätte ich es auch nicht. Nach meiner Auffassungsgabe hat eine Frage auch eine korrekte Interpunktion in Form eines "?" zur Folge.
    Da dort kein "?" zu finden ist, ging ich davon aus, dess es sich hier um einen Infobeitrag handelte.

  7. #26
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Alice und die Gutscheine - Hilfe

    Zitat Zitat von Sonicwave
    (...)
    Aber es ist schön, dass hannilop das Prolbem erkannt hat.... Denn ohne ihn hätte ich es auch nicht. Nach meiner Auffassungsgabe hat eine Frage auch eine korrekte Interpunktion in Form eines "?" zur Folge.
    Da dort kein "?" zu finden ist, ging ich davon aus, dess es sich hier um einen Infobeitrag handelte.
    So gesehen können wir nur spekulieren!

Ähnliche Themen

  1. Alice, Chaos, Hilfe

    Von henbug im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:53
  2. HILFE! Alice und Congstar Box ???

    Von keingerede im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 09:48
  3. Hilfe zu Alice IAD mit D-Link 524

    Von makuge im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 11:33
  4. AOL?Alice? Hilfe!

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 15:31
  5. Probleme mit Alice. HILFE

    Von gaastrapulse im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz