0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von Telecom nach 1&1

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Wuffel
    Wuffel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Wechsel von Telecom nach 1&1

    Hallo,

    bin schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich in absehbarer Zeit aus Kostengründen von der Telekom nach 1 & 1 wechseln möchte.

    Allerdings wird einem hier als wechselwilliger Kunde ja heiß und kalt, wenn man diese Horrorgeschichten unzufriedener Kunden liest.

    Ich habe deshalb lange gezögert diesen Schritt zu gehen, und eine leichte Restunsicherheit besteht bei mir immer noch. Insbesondere die Berichte über die schlecht erreichbare und hier auch vielfach beschriebene inkompetente Kundenhotline haben mich eher abgeschreckt, hoffe aber, dass das Problem mit der Hotline weitestgehend gelöst ist.

    Trotz alledem will ich jetzt einen Versuch wagen und habe mir dazu die 6000er Internet und Telefon Flat mit den kostenlosen Handysimkarten ausgeguckt.

    Hinsichtlich der Übertragungsbandbreite bin ich mir eigentlich sicher, dass das für uns vollkommen ausreicht. Allerdings habe ich gelesen, bzw. weiß ich, das zum störungsfreien Surfen und Telefonieren eine bestimmte Übertragungsrate gewährleistet sein muss.

    Dazu habe ich hier im Forum gelesen, das z.B. eine 6000 oder 16000 Flat nur eine Produktbezeichnung und nicht die garantierte Übertragungsrate ist. Die Spanne ginge da z.B bei einer 16000er Flat von max. 16000 bis auf 6000 runter, die man als Kunde noch akzeptieren muss.

    Mit meiner 6000er Flat hätte ich da nicht mehr viel Spielraum nach unten.
    Bis zu welcher Bandbreite ist ein störungsfreier Betrieb von Telefon und Internet noch möglich ist?

    Die Telekom sagt übrigens, das bei mir maximal 3000 kbits möglich sind.
    1 & 1 verspricht mir dagegen 6000

    ...also..., Telefon muss funktionieren - wenn nicht, werde ich von meiner schöneren Hälfte vermutlich gekreuzigt

    Komme ich im Zweifelsfall und falls mir 1&1 nach der Verfügbarkeitsprüfung sagt, wir können nur 2 oder 3000 liefern, aus dem Vertrag wieder raus, oder bin ich damit schon auf 2 Jahre gebunden?

    Gruß
    Wuffel

  2. #21
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn ich hier nicht auch meine von Euch angesprochene Diktatur ausübe, dann haltet Euch an den Topic.

    Wer andere Tips als schließen hat, möge sich bei mir melden. Jedoch hat dies keiner getan. Es wurde nur muter weiter gemacht.
    Na dann schaue Dir doch mal Deinen Freund Schrippe genauer an. Schreit sich hier durchs Forum. Und ich muss mir hier ständig was anhören wie der Ton doch die Musik macht.

  3. #22
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Ich gehöre zu den zufriedenen Kunden. Erst hatten wir das Telefon bei der T Com und DSL bei 1&1. Da gab es auch Probleme das erst nach 4 Techniker besuchen der Fehler gefunden wurde. Dann einen 6000 R Anschluss der einmal gestört war wo die T Com den tecniker innerhalb drei Tagen schickte. Jetzt sind wir Komplett bei 1&1 hatten drei Störungen die sich aber per Telefon von der Service beheben ließen.
    Insgesamt gesehen haben wir jetzt nicht mehr Störungen wie vorher bei der T Com, nur geht die Behebung heutzutage schneller wie früher.
    Ich denke Pech kann mal überall haben und wie manche sagen der Ton macht die Musik. Man sollte sich auch vorher alles genaustens anschauen was von den Providern angeboten wird und das kleingedruckte lesen.

  4. #23
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Noch mal ein Beispiel für dich bei einen 6000er Anschluss. Hier sind die vollen 6000 kBit/s geschaltet und in Senderichtung ist der Unterschied mal gerade 100 kBit/s.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #24
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Na dann schaue Dir doch mal Deinen Freund Schrippe genauer an. Schreit sich hier durchs Forum. Und ich muss mir hier ständig was anhören wie der Ton doch die Musik macht.
    Schrippes Art zu schreiben nervt mich auch manchmal. Aber damit kann ich leben weil seine Antworten Inhalt haben und meistens weiterhelfen.

    @Wuffel
    Das was Schrippe oben schreibt, trifft es, meine ich sehr gut. Wenn deine letzte Meile der Telekom gehört, und die Telekom von max. 3000 kbit/s spricht, wirst du die wohl auch bekommen (auch von 1&1 oder anderen).

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von m82045
    Schrippes Art zu schreiben nervt mich auch manchmal. Aber damit kann ich leben weil seine Antworten Inhalt haben und meistens weiterhelfen.
    Und damit kann ich wiederum gut leben!

  7. #26
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von m82045
    Schrippes Art zu schreiben nervt mich auch manchmal. Aber damit kann ich leben weil seine Antworten Inhalt haben und meistens weiterhelfen.

    @Wuffel
    Das was Schrippe oben schreibt, trifft es, meine ich sehr gut. Wenn deine letzte Meile der Telekom gehört, und die Telekom von max. 3000 kbit/s spricht, wirst du die wohl auch bekommen (auch von 1&1 oder anderen).
    Bei mir gehört die letzte Meile auch der T-com. Hier rundherum verkauft die T-com DSL 6000 und 16000. Ich habe mit 1&1 nicht mal 2000. Mal kucken was Schrippe hierzu sagt.

  8. #27
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Bei mir gehört die letzte Meile auch der T-com. Hier rundherum verkauft die T-com DSL 6000 und 16000. Ich habe mit 1&1 nicht mal 2000. Mal kucken was Schrippe hierzu sagt.
    Da heißt aber nicht dass bei dir die Geschwindigkeit vorhanden sein muss.

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    @Rohrnetzmeister
    Vergiss es, derbirkwitzer ist in dieser Hinsicht absolut lernresistent (und - renitent). Er will und kann einfach nicht verstehen, dass jeder Anschluss absolut individuell zu betrachten ist und nicht vergleichbar ist. Auch nicht mit dem in der Nachbarwohnung.

    Aber was wäre unsere Welt ohne diese Unbelehrbaren? Wahrscheinlich doch zu langweilig....

  10. #29
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Rohrnetzmeister
    Vergiss es, derbirkwitzer ist in dieser Hinsicht absolut lernresistent (und - renitent). Er will und kann einfach nicht verstehen, dass jeder Anschluss absolut individuell zu betrachten ist und nicht vergleichbar ist. Auch nicht mit dem in der Nachbarwohnung.

    Aber was wäre unsere Welt ohne diese Unbelehrbaren? Wahrscheinlich doch zu langweilig....
    An alle die zu 1&1 wechseln wollen. Ab 384 kbits Aufwärts ist alles Banane. 16000 ist nur der Tarif. Nehmen was kommt und gefälligst den Mund halten. Wenn nicht, dann haben wir noch Schrippe.

  11. #30
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Diktatur Sonicwave is back.

    closed.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Telekom nach 1 und 1

    Von grommeck im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:07
  2. Wechsel von LAN nach WLAN

    Von fritzfrie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:42
  3. Wechsel von 1&1 nach Congstar

    Von Bigwin39 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:09
  4. 1&1 wechsel zu Telecom

    Von DerTee im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 04:15
  5. Wechsel von 1&1 nach T-Online

    Von uumeyer im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz