Wechsel von 1&1 nach Congstar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bigwin39
    Bigwin39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 1&1 nach Congstar

    Hallo!
    Meine Erfahrungen bisher: Am 17.07. habe ich bestellt, ich habe noch keine Auftragsbestätigung und mein DSL ist offline.
    Die Kundenhotline ist miserabel, man bekommt keine Auskünfte wann Anschluss geschaltet wird. Die haben keine Ahnung.
    Ich habe nun eine Mail an die Hotline geschrieben, mal schaun was passiert. Kann ich ja mal hier veröffentlichen.
    Wer den Wechsel wagt kann also mit etlichen Wochen ohne DSL rechnen.

    Heute,13.08.07: Ich habe eine Mail bekommen, "Aufgrund zusätzlicher Arbeiten wird sich die bearbeitung des Auftrags verzögern"
    Diese Mail hatte ich schon einmal bekommen. Frechheit. Lasse nicht locker und frage weiter nach was da los ist.........

  2. #2
    Avatar von Bigwin39
    Bigwin39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Aktualisierung

    Heute habe ich eine Info bekommen die Telekom hat den Auftrag DSL zu schalten strikt abgelehnt.
    Ich muss einen Neuauftrag anlegen, der alte wird storniert weil die Telekom den Port nicht freischalten kann.....eine Umstellung sei nicht möglich ich müsse einen Neuauftrag anlegen. Der alte Auftrag würde storniert.
    22.08.07: Habe Hardware erhalten, oh ein Wunder!

  3. #3
    Avatar von Bigwin39
    Bigwin39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Akzualisierung II

    Habe Heute (28.08.) Zugangsdaten und Auftragsbestätigung bekommen..im Laufe des 28.08. soll es klappen.....
    Die Routerbox macht aber Probleme, ich kann meine Kundennummer nicht eintragen. Nach 2 Stunden wurde ich zur T-Com Kundenbetreuung
    weitergeleitet....nach etlichen Vorschlägen ein altes Firmwareupdate
    vom Speedport 701V einzuspielen und so weiter....muss ich die Box wohl tauschen.

    Die Telefonnummer des Umtauschservices ist aber ständig besetzt und man wird einfach aus der Leitung geschmissen!!
    Nachdem ich Jemanden an der Strippe hatte sagte dieser mir das er keine Ahnung hätte wie man das Gerät tauscht.....da müsse er sich erst erkundigen und würde Morgen wieder anrufen...

    Da ich noch einen alten 1und1 Router habe und diesen gerade angeschlossen habe stelle ich fest NIX mit DSL, es ist nichts geschaltet.
    Der alte Router ist Ok da er mit 1und1 DSL 6000 lief!
    Bekomme Meldung Kennung Password failed! Werde Morgen mal wieder anrufen und anrufen und........meine Beschwerde wird schriftlich kommen, das ist sicher! Ich denke ich werde das öffentlich machen. Ich bin Fachmann, ich stelle mir vor Jemand der sich nicht damit auskennt würde mit so etwas konfrontiert.
    Werde weiter berichten.....................

  4. #4
    Avatar von Bigwin39
    Bigwin39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Aktualisierung III

    Die neue Box wird losgeschickt.....
    Mit mehreren Anrufen geht DSL mit einem fremden Router
    und einem seltsamen Passwort das ich von der Hotline mitgeteilt bekommen habe. Mein Passwort geht nicht da die Datenbank abgestürzt sei. Telefonflat ist aber nicht möglich da bei Ihnen alles abgestürzt ist....könnte eine Woche dauern......bis ich die Zugangsdaten habe. Dann soll ich bezahlen???

  5. #5
    Avatar von Bigwin39
    Bigwin39 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Läuft....

    Nach 2 maligem anrufen und der Nachfrage nach meiner neuen Internettelefonnummer klappt es nun auch mit dem Telefon.....
    War ein ganz schön steiniger Weg!!

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Alice zu Congstar

    Von andi29 im Forum Congstar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 12:25
  2. Congstar Wechsel?

    Von Junick im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 09:50
  3. Wechsel zu Congstar - ein Drama.

    Von Blabbermouth im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:43
  4. Wechsel von T-Com + Congster zu Congstar

    Von predator7 im Forum Congstar
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:40
  5. Wechsel von T-DSL zu congstar

    Von compy im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz