DSL6000 noch nicht verfügbar in Passau???!!!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von selli
    selli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL6000 noch nicht verfügbar in Passau???!!!!

    hi, alle

    Ich habe heute mal bei AOL Angerufen, wollte auf DSL6000 umstreigen. Aber dann wurde mir gesagt das inPassau leider noch kein DSL6000 verfügbar ist sondern zuzeit DSL3000 Man ich finde das so scheiße, da wird was angeboten, dann ist es ned verfügbar. Ich will mal wissen wie lange das dauern kann bis in Passau mal DSL6000 verfügbar ist, Ich hab auch mal paar gebiete von meinen Kumpel`s ab gesucht, da ist DSL6000 schon verfügbar, die entfernung liegt so um die 25 km. Aber warum ist DSL6000 noch ned im Passau verfügbar? Die Telekom hängt genau in Passau drin, und dann ist sowas ned verfügbar?? Ist wirklick lachhaft, die sollen sich mal an die Arbeit machen das in Passau DSL6000 auch mal verfügbar ist, grrr

    Ja, T-DSL ist bei Ihnen verfügbar!
    Ihre Rufnummer: 0851/*******

    Folgende T-DSL Varianten können wir Ihnen anbieten:
    Für Privatkunden:
    T-DSL 1000
    T-DSL 2000
    T-DSL 6000 (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)


    mfg
    selli

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das kommt darauf an, wie lange die Leitung vom DSLAM (Gegenstück zum DSL-Modem) bis zu Dir ist, denn bei DSL6000 darf die Leitung nicht ganz so lange sien wie bei langsameren Geschwindigkeiten.

    Die Telekom sagt ja unter'm Strich auch nichts anderes wie AOL nur mit dem Unterschied, dass sie so direkt kein DSL 3000 mehr anbietet und deshalb das DSL6000 auf das 3000er Niveau drosselt.

    Ferner ist die Verfügbarkeitsprüfung im Internet nicht immer so ganz genau.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von selli
    selli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hab nochma bei der Telekom angerufen, die haben gesagt das ich einmal in monat gucken soll, weil in ganz deutschland noch verlegt wird, wegen DSL6000. Aber manchmal ist meine internet verbindung über nacht von 0-4 uhr tot, das heißt ich kann um die uhrzeit manchmal nicht ins netz! Weis zwar nicht was das bedeuten soll, aber mich stört es ned. Aber ich will nee verdammte 6000er leitung haben, ich versteh die telekom ned, die haben sonst auch für jeden dreck geld

    mfg
    selli

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Das kommt nicht auf das Geld an, denn meistens stehen mehrere Gründe dahinter dass es eben nicht geht.
    Machen 3000 und 6000 kbit/s so viel Unterschied aus? - Ich glaube nicht, denn bei den normalen Webseite wirst davon gar nicht so sehr viel mitbekommen. Die Vorteile vom 6000er DSL spielen sich erst bei sehr großen Downloads wieder, sofern Dein Gegenüber die Geschwindigkeit nicht künstlich niedrig hängt.

    Dass es bei Dir nicht geht, daran ist nicht die T-Com schuld, denn es ist einfach nicht möglich vor jedes Haus ein DSLAM zu setzen. Die T-Com baut zwar ihr Netz schon sehr stark aus, doch das bezieht sich oft auf das, dass zum einen die Gegenden erschlossen werden, bei denen vor einiger Zeit aufgrund der Glasfaser-Anbindung ÜBERHAUPT KEIN DSL möglich war (Stichwort: Outdoor DSLAM - in den USA schon seit Jahren praktikabel, bei uns erst seit diesem bzw. letztem Jahr).

    Zum anderen ist DSL 6000 zum momentanen Standpunkt noch sehr störanfällig, was hier auch andere Beiträge zur Genüge beweisen. - Da habe ich dann lieber ein zuverlässiges DSL 3000, als ein DSL 6000 was mir jeden Tag mehrfach abschmiert.

    Wenn bei Dir nachts die Verbindung tot ist, kann es gut sein, dass zu dieser Zeit Netzmodernisierungs-Arbeiten durchgeführt werden, denn aufgrund der immer schneller werdenden Endkunden-Zugänge muss natürlich auch die Bandbreite, die die DSLAMs zur Verfügung haben, nachgebessert werden und neue Leitungen gezogen werden.
    Auf langer Sicht gesehen, wird es bei Dir sicherlich auch einmal möglich sein, mit einer noch schnelleren Geschwindigkeit im Internet zu surfen, dies muss sich jedoch alles erst noch entwickeln.

    Gruß
    Axel

    P.S.: Schau Dir doch bitte einfach mal die Threads der anderen an, bei denen das DSL nicht geht bzw. andauernd ausfällt... (insbesondere das 6000)

  5. #5
    Avatar von selli
    selli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    tjo mag wohl sein, das es mal verfügbar ist, aber die frage isz nur wann. Ich denke das die wieder 20 jahre brauchen für sowas, aber nagut, sollen sie es machen wie sie es wollen. Finde es nur schade das es für manche orte nicht gleich verfügbar ist, was ich echt übel finde, wird echt voll viel werbung gemacht, und dann kann es nicht mal der größte teil von deutschland nutzen

    Tjo dann werde ich wohl die 3000er leitung nehmen, hoffe das es nicht mehr lange dauer auf 6000er

    mfg
    selli

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von selli
    tjo mag wohl sein, das es mal verfügbar ist, aber die frage isz nur wann. Ich denke das die wieder 20 jahre brauchen für sowas, aber nagut, sollen sie es machen wie sie es wollen. Finde es nur schade das es für manche orte nicht gleich verfügbar ist, was ich echt übel finde, wird echt voll viel werbung gemacht, und dann kann es nicht mal der größte teil von deutschland nutzen

    Tjo dann werde ich wohl die 3000er leitung nehmen, hoffe das es nicht mehr lange dauer auf 6000er

    mfg
    selli
    Was soll T-Com deiner Meinung nach denn Machen??? Dir DSL 6000 schaltung und dann mit deiner miesen Laune klar kommen, weil auf einmal gar nichts mehr geht?
    Ein Auto mit 60 PS fährt auch keine 300 km/h

    Die ADSL Technik hat halt wie jede Technik irgendwo ihre Grenzen. So lange keine grundlegende Änderung hier entwickelt wird ist hat irgendwo schluss.

    Daher ist es nicht möglich überall DSL zur Verfügung zu stellen.

    Zudem wird viel Werbung gemacht, die man selber nicht haben oder leisten kann. Ich muss mir auch jeden Tag die Mercdes Werbung ansehen, kann mir aber trotzdem keinen kaufen.

    Wie axmo schon sagte, kann es sich kein Unternehmen leisten, direkt vor jedes Haus einen DSLAM zu setzen, damit jedes Haus DSL bekommen kann.

    Es geht halt technisch einfach nicht. Und was technisch nicht geht, kann nicht realisiert werden. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.

  7. #7
    Avatar von selli
    selli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Na ist doch wieder ok. Wenn es nicht anders geht, dann muss ich damit Leben, aber ich hoffe das es mal verfügbar ist. Wegen mein verhalten hier, war zwar nicht richtig von mir, aber gestern war ich sauer*gg Naja beim nexten mal wird es besser

    mfg
    selli

  8. #8
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Kein Problem, kann jedem Mal passieren

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Versatel DSL6000 (ADSL) - Was wäre hier noch möglich?

    Von OregonNatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 16:47
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 22:19
  4. DSL6000 plötzlich nur noch DSL3000

    Von leboef im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz