0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zu Vertragsrücktritt von 1und1

7Antworten
  1. #1
    Avatar von armin.tue
    armin.tue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Frage zu Vertragsrücktritt von 1und1

    Hallo,

    ich bin momentan auch stinksauer auf 1und1. Habe Ende Juli DSL 2000 bestellt mit der Fritzbox wlan 7050, am 19.08. war dann endlich der Schaltungstermin. Heute geht nach zig Anrufen bei der Technischen Hotline noch immer nix. Es ist keine Synchronisation da, die Leitungsdämpfung ist bei mir zu hoch, es würden Störmeldungen per Fax an die Telekom geschickt und jeden Tag wenn ich anrufe erzähle ich einem neuen mitarbeiter meine Story und es heisst dann müsse auf Rückmeldung der Telekom warten ect..
    Kurz gesagt: ich habe noch keinen internetzugang per dsl 2000, die 10 € für die flatrate wurden natürlich schon flink abgebucht.

    Frage: Kann ich einfach vom Vertrag zurücktreten und denen ihre FritzBox zurückschicken? Falls ja, weiss jemand wo man anrufen oder das Kündigungsschreiben hinschicken kann?

    Armin

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ob eine oder keine Vertragserfüllung vorliegt, kann ich nicht 100% sagen. Das ist wohl eher eine Rechtssache.

    Das Kündigungsschreiben und die Hardware würde ich jedoch unbedingt per Einschreiben mit Rückantwort nach Montabaur schicken. Die Adresse steht auf der Rechnung oder im Impressum bei 1und1.

  3. #3
    Avatar von armin.tue
    armin.tue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Mmh..ich denke mal wennich wochenlang keinen DSL-Internetzugang habe dann ist der Vertrag ja nicht erfüllt. Auch wenn die dann die Schuld auf die Telekom schieben, dass die solange keine Rückmeldung geben ..Vertragspartner ist doch 1und1 und die können ja nicht von ihren kunden erwarten dass die wochen oder gar monatelang warten bis das dsl mal funzt.

    Armin

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nein natürlich nicht.... da gebe ich Dir recht...

    Aber du weisst sicher auch, was Recht und was Recht ist

    Ich würde einfach kündigen. Wenn sie akzeptieren ist es gut, wenn nicht, würd ich zum Verbraucherschutz oder Anwalt gehen.

  5. #5
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Frage zu Vertragsrücktritt von 1und1

    Zitat Zitat von armin.tue
    Frage: Kann ich einfach vom Vertrag zurücktreten und denen ihre FritzBox zurückschicken? Falls ja, weiss jemand wo man anrufen oder das Kündigungsschreiben hinschicken kann?
    Fakt ist, dass 1&1 (mit denen Du ja den Vertrag geschlossen hast, *nicht* mit der DTAG) seine vertraglichen Pflichten (nämlich die ordnungsgemäße Bereitstellung der Leistung (=1&1 DSL 2000 Anschluss)) noch nicht erbracht hat.

    Ich schlage Dir deshalb folgendes Vorgehen vor:

    - setze 1&1 schriftlich (FAX oder Brief als Einwurfeinschreiben) eine angemessene Frist (2 Wochen), den Anschluss ordnungsgemäß und ohne Mängel bereitzustellen. Kündige in dem Schreiben an, dass Du andernfalls vom Vertrag zurücktrittst
    - wenn die 2 Wochen rum sind und der Anschluss geht immer noch nicht: schriftlicher Rücktritt vom Vertrag (FAX und/oder Brief als Einwurfeinschreiben)

    und die Sache ist für Dich gegessen.

    Und: widersprich schriftlich der Rechnung für die Grundgebühr (Anschluss + Flatrate) für den noch nicht betriebsbereiten Anschluss.

    Anschrift (siehe Impressum des 1und1-Internetauftritts):

    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57
    D-56410 Montabaur

    FAX: 01805 67 28 29

    Gruß

    paulchen

  6. #6
    Avatar von Flaschengeist
    Flaschengeist ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Da stimme ich Paulchen zu. Genauso muß du es machen. Allerdings solltest du die Frist auf 4 Wochen setzen. Steht im Kleingedruckten von 1und 1. "Sollten wir in Lieferverzug geraten, muß uns der Kunde eine angemesse Nachfrist von mindestens 4 Wochen setzen, bevor er von seinen Rechten gemäß § 326 BGB Gebrauch machen kann." Ich denke damit bist du auf der sicheren Seite.

  7. #7
    Avatar von adi
    adi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    kann auch hier nur die Seite https://www. ------- als kleine Grundlage empfehlen.

    Frei nach dem Motto, die durch die Hölle gehen.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Da ich finde, dass diese Internetseite keine seriöse Berichterstattung ist, habe ich mir erlaubt den Link zu editieren.
    Hier werden ebenfalls email Adresse von Mitarbeitern genannt, die in einem Bericht für die Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.

    Ich wollt auch nicht, dass meine eMail Adresse in einer Internetpräsenz ohne meine Einstimmung aufgenommen wird.

    Egal welches Unternehmen es auch ist.

    Ebenfalls passt der Link nicht in unsere Forumregeln.

    Danke für's Verständnis.

Ähnliche Themen

  1. frage zu 1und1

    Von mia im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:18
  2. Frage zu 1und1

    Von sweety258 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:50
  3. Frage zum 1und1 Leitungsupgrade

    Von Keira im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 00:38
  4. Frage zu 1und1 DSL Entertainment

    Von alt-sax im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 18:24
  5. 1und1 Kündigung + Frage

    Von Kaan im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz