0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Kündigung + Frage

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Kaan
    Kaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1und1 Kündigung + Frage

    HaLLo,

    ich habe meinen Vertrag bei 1 und1 gekündigt (läuft bis zum Sept)
    Allerdings war es handschriftlich. Es gab im Internet noch so nen Vordruck - gilt meine Kündigung trotzdem ? auch wenn ich mich nicht an deren Wisch halte ?


    Meine Fragen:


    Bekomm ich schriftlich ne Bestätigung meiner Kündigung?
    Ich will ne neue Hardware. Machen die einem Postalisch angebote ?
    da ich mich nich so ganz mit der Materie auskenne:

    Wann sollt ich wenn ich beispielsweise zur T-Com möchte, mich dort anmelden ? Also ein nahtloser wechsel wäre cool, denn ich bin auf das Internet zuhause angewiesen.



    Danke schonmal für eure Hilfestellungen.



    Grüße


    Kaan

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi

    ich hatte meinen Vertrag bei 1&1 auch mit einem selbstverfassten Schreiben gekündigt, das sollte also gehen. Ich glaube da kam auch ein Brief mit einer Bestätigung.

    Hast Du 1&1 nur als ISP, oder läuft auch das DSL selber über 1&1 ? Wenn beides über 1&1 läuft, solltest du mal bei t-com anrufen und denen sagen dass Du von 1&1 weg willst und t-com DSL (wegen der Kündigungsfristen ist t-com DSL besser als TOI DSL, ausserdem hat t-com 0800'er Nummern, t-online nicht) haben möchtest.

    Was für einen ISP möchtest Du anschliessend haben, t-online ? Dort isses imho mittlerweile so, dass Du ruhig schon beantragen kannst, berechnet wirds dann ab der 1. Verbindung mit den t-online Zugangsdaten (früher bekam man einen Termin genannt ab dem man t-online Kunde war, egal ob man es nutzte oder nicht).

  3. #3
    Avatar von Kaan
    Kaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich kenn mcih mit sowas nich aus-

    hab grad so ne komische Hotline Angerufen und mir wurde das 7170 angeboten wenn ich 2 jahre bei denen bleibe für null euro.

    Sollt ichs annehmen oder lieber zur T-Com ?

    also ich hatte in der vergangenheit massive Probleme mit denen.

    ich weiss nich was ich tun soll (mein Modem funktioniert übrigends noch einwandfrei) ---> FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Grüße

    Kaan

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bei dem Providerwechesel musst Du mit einem Ausfall von 14 Tagen rechnen, da der alte Provider den Port freigeben muss. Solange der nicht freigegeben ist, kannst Du auch nichts neues beantragen.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Es kommt auch drauf an was Du an Inklusivleistungen von Deinem ISP erwartest / brauchst. Bei 1&1 hast Du z.B. eine DE Domain mit dabei.

    Ich war auch mal bei 1&1, einen Unterschied zu t-com / t-online habe ich eigentlich nicht gemerkt (reiner Internetzugang). Jetzt bin ich aber mit allem bei t-com / t-online, nicht nur weil's mein Arbeitgeber ist, sondern vor allem weil man da günstiger anrufen kann falls mal was nicht klappt. T-Com 0800'er Nummern, und selbst die 0180 von t-online ist immer noch um einiges besser als die 0900 Nummern anderer Anbieter.

    Du musst halt selber wissen ob Du bei denen Bleiben willst, oder lieber wechselst.

  6. #6
    Avatar von Kaan
    Kaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe die Deutschland Flat und DSL 6000 bei 1+1.

    Da zahle ich fixe Kosten von 35 Euro/mon.

    Ist das bei gleicher Leistung bei der T-Com teurer ?

    ich blick bei diesem Tarifdschungel nichtmehr durch =)

    und - öhm wo kann man evtl. noch ne Telefon-Anlage rausschlagen ?

    weil die sind auch nichtmehr die neuesten .


    Grüße

    Kaan

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    T-Com DSL (oder TOI DSL) 6000 kostet auch ~25 Euro + ~10 Euro für die T-Online flat = 35 Euros, kommt also aufs gleiche raus. Hardware gibts bei TOI (T-Online International) DSL mal auf jeden Fall, sollte es bei T-Com DSL aber auch geben. Nur halt keine fritzbox, es wird wohl irgend einen Speedport o.Ä. geben (einer der Speedports ist aber eine fritzbox, ich weiß nur net welcher).

    Du könntest aber auch als ISP z.B. Congster nehmen, deren flat ist billiger als die von T-Online, nur ich weiß den genauen Betrag net (Congster ist die "Billigsparte" von T-Online).

    Ich bin halt im technischen Bereich tätig, mit den aktuellen Preisen kenne ich mich net 100% aus.

    Hast Du eigentlich analog oder ISDN ? Ist nämlich wichtig für die Hardware die Du brauchst, denn den Speedport kann man (ohne Terminaladapter) net an ISDN anschliessen.

  8. #8
    Avatar von Kaan
    Kaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab nen Digitalen Anschluss- Analog schon lange nichtmehr.


    und eine Telefonanlage (2 schnurlose Telefone)

    ich wüsst gern, ob ich irgendwo noch ein Telefon herbekomme ? also ein aktuelles ebend - meins ist locker 5 Jahre alt.


    Grüße

    Kaan

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    guck mal bei eBay. Oder im T-Punkt.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Kaan
    Dann scheiden wohl die Speedports als Hardware aus, denn die sind imho nur für analoge Anschlüsse gedacht. Da sind die fritzboxen besser, die eignen sich sowohl für ISDN als auch für analog.

    Wenn Du jetzt aber ein Telefon gesponsort haben möchtest, da fällt mir nur T-Com ein. Denn wenn Du irgendeinen Zusatz Tarif wählst, kannste Dir meist auch irgendein vergünstigtes Telefon dazu ordern.

    Wobei die neueren Telefone leider meist nicht mehr die Verarbeitungsqualität erreichen die ich in der Vergangenheit gewöhnt war.

  11. #11
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard Re: 1und1 Kündigung + Frage

    Zitat Zitat von Kaan
    ich habe meinen Vertrag bei 1 und1 gekündigt (läuft bis zum Sept)
    Allerdings war es handschriftlich. Es gab im Internet noch so nen Vordruck - gilt meine Kündigung trotzdem ? auch wenn ich mich nicht an deren Wisch halte ?
    möglicherweise ... ich hätte es an deiner Stelle besser über den Standardweg gemacht ... darüber bekommst du dann eine Telefonnummer, die du anrufst, um ein fertiges Kündigungsformular freizuschalten, das du dann hinfaxen kannst ... Der Anruf dient offiziell der Authentifizierung ... tatsächlich wollen sie dich natürlich an dieser Stelle nur davon abbringen, daß du kündigst ... und bieten dir so einige Bonbons an ...

    Bekomm ich schriftlich ne Bestätigung meiner Kündigung?
    normalerweise ja ... aber in deinem Fall hätte ich das nur per Einschreiben gemacht ... bei mir war das über besagten Weg alles innerhalb 1 Stunde komplett abgeschlossen, incl. schriftl. eMail-Bestätigung

    Ich will ne neue Hardware. Machen die einem Postalisch angebote ?
    na wenn´s nur darum geht, kannste dir die ganze Aktion sparen ... du kannst bei Vertragsende zu den Bedingungen von Neukunden verlängern, bekommst also idR auch genau deren Konditionen, wenn du willst ... ich persönlich finde es durch die lange Laufzeit ziemlich uninteressant ... kommt aber auch drauf an, was du alles willst ...

    Wann sollt ich wenn ich beispielsweise zur T-Com möchte, mich dort anmelden ? Also ein nahtloser wechsel wäre cool, denn ich bin auf das Internet zuhause angewiesen.
    geht nicht (Resale) ... 1&1 läßt sich ein paar Tage Zeit mit dem Abschalten des Ports ... mitunter hat das bei einigen auch schon mal Wochen gedauert ... das ist die große Unbekannte ... und vorher kannste bei T-Com nichts beantragen ... wirst also in jedem Falle eine Auszeit haben ...

  12. #12
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kaan
    Ich kenn mcih mit sowas nich aus-

    hab grad so ne komische Hotline Angerufen und mir wurde das 7170 angeboten wenn ich 2 jahre bei denen bleibe für null euro.

    Sollt ichs annehmen oder lieber zur T-Com ?

    also ich hatte in der vergangenheit massive Probleme mit denen.

    ich weiss nich was ich tun soll (mein Modem funktioniert übrigends noch einwandfrei) ---> FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    wieso willst du dich für 2 Jahre binden, wenn du noch eine topaktuelle 7050er hast ... ?! da ist doch die subventionierte Hardware erst recht uninteressant, v.a. weil sie am Ende der LZ durch die hohe Flatrategeb. ohnehin bezahlt ist ... mein Vorschlag: hol dir echtes T-DSL bei der Telekom und nimm dir irgend ein Discounter mit kurzen Laufzeiten dazu (z.B. Congster, Alice, LIDL/Carpo)

  13. #13
    Avatar von Kaan
    Kaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ein Wechsel hätte die Folge, dass ich mehrere Wochen keinen Internetzugang habe


    ich weiss auch garnicht sorecht wo ich hinwechseln koennte.


    T-Online

    (Alice geht hier nicht)

    und ich möcht ne Flatrate mind 6000er


    und möglichst mit einem Telefon/einer Telefonanlage!


    Danke

    Kaan

  14. #14
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kaan
    Ein Wechsel hätte die Folge, dass ich mehrere Wochen keinen Internetzugang habe


    ich weiss auch garnicht sorecht wo ich hinwechseln koennte.


    T-Online

    (Alice geht hier nicht)

    und ich möcht ne Flatrate mind 6000er


    und möglichst mit einem Telefon/einer Telefonanlage!
    also ich bin auch bei 1&1, hab auch ne 7050, und wechsle zu LIDL/Carpo ... Ausfall ca. 10 Tage ... (ca. 3T für´s Abschalten, ca. 6 Tage für´s Aufschalten) das weißt natürlich nur Du, ob und wie du damit leben kannst

    wie meinste das, "möglichst mit Telefon/Telefonanlage" ...? Mit der Fritzbox haste doch alles, was du brauchst ... und Telefon ist ja ohnehin vorhanden, nehm ich doch an ... sobald du auf zus. Hardware aus bist, geht das eben fast nur noch mit Zweijahresverträgen ... kannst ebenfalls nur du wissen ...

  15. #15
    Avatar von Kaan
    Kaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab das mal angeguckt mit Lidl - keine Subventionierung- dafür Kündigen wann man möchte-


    ich weiss ehrlich gesagt bei diesem Tarifdschungel nicht, was ich machen soll

  16. #16
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Kaan
    ich weiss ehrlich gesagt bei diesem Tarifdschungel nicht, was ich machen soll
    du solltest erst mal für dich abklären, was du wirklich alles willst ... dann lichtet sich auch der Dschungel ...

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kündigung

    Von Dummy im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 17:21
  2. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:57
  3. Frage: Kündigung von AOL DSL

    Von susabell im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 07:14
  5. Frage zu Kündigung und Geschwindikkeits Bremse

    Von dark03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz