DSL Kabel von RJ12 auf RJ45

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Stardust
    Stardust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse DSL Kabel von RJ12 auf RJ45

    Guten Tag zusammen,
    ich melde mich hier nochmal zu meiner Frage. Ich habe eine Fritz-box Fon WLAN 7170. Die möchte ich im Ausland installieren (Aserbaidschan). Das Problem: Die haben nur RJ12 Stecker an ihren DSL Kabeln. Wie muss ich verdrahten, um von den 2x2 DSL Leitungen aus dem RJ12 auf den RJ45 der Fritz-box zu kommen?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Kabel von RJ12 auf RJ45

    Zitat Zitat von Stardust
    Wie muss ich verdrahten ... ?
    Garnicht. Der RJ12-Stecker passt auch in die RJ45-Buchse, und dann stimmt auch die Kontaktbelegung.
    Wenn Dir das nicht gefällt:
    Für DSL werden nur zwei "Leitungen" benutzt, es sind an den Steckern / Buchsen die beiden in der Mitte liegenden. Am RJ12-Stecker die Kontakte 3 und 4, am RJ45-Stecker die Kontakte 4 und 5:
    Code:
    Abb. 1
       /          /        /        /
      /          /  /     /        /  /
     / //////// /  /     / ////// /  /
    +----------+  /     +--------+  /
    | 87654321 | /      | 654321 | /
    |__      __|/       |_      _|/
       |____|/            |____|/
      RJ45 Stecker       RJ12 Stecker
    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Stardust
    Stardust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Lächeln AW: DSL Kabel von RJ12 auf RJ45

    Danke sehr, die Antwort ist ausreichend. Es handelt sich also nur um 2 Kabel, die das DSL Signal tragen und wenn ich da richtig sehe, sind es immer die beiden mittleren Kabel. Damit müsste ich klarkommen.

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL Kabel von RJ12 auf RJ45

    Hallo,

    wie scolopender schon sagte in der Mitte liegt die Leitung, verwende am Einfachsten ein RJ12 Kabel, falls Du aber eine Kabel von RJ12 auf RJ 45 haben willst schicke mir einfach eine PM kann ich Dir in gewünschter Länge anfertigen.

    BG

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Kabel von RJ12 auf RJ45

    Zitat Zitat von Cservice
    ... falls Du aber eine Kabel von RJ12 auf RJ 45 haben willst ...
    Die gibt's in der Elektro-Abteilung vom Baumarkt.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL Kabel von RJ12 auf RJ45

    Zitat Zitat von scolopender
    Die gibt's in der Elektro-Abteilung vom Baumarkt.

    G., -#####o:
    *grins* Du kannst einem auch jedes MEGA Geschäft versauen.. Sag mal jetzt: bei mir ist das Kabel büllllllliger, als im Baumarkt/Geiz ist Geil-Markt.. und in exakt der gewünschten Länge..

    BG

Ähnliche Themen

  1. RJ45 Lan Buchse anschließen mit einem Lan Kabel?

    Von betzebu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 22:24
  2. Cat-6-Kabel + RJ45-Stecker passend für normale Switches & Netzwerkkarten?

    Von o0Pascal0o im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 23:46
  3. RJ11 auf RJ45 Kabel / Neuer Router

    Von Dusistrike im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:35
  4. RJ45 an Telefonleitung/kabel anschließen. geht das? wie?

    Von Ismir007 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:41
  5. Wie Splitter mit RJ45 Dose verbinden (per Kabel)

    Von Tshoco im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz