Umzug Büro-Keller / Verkabelung ISDN/DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hansolo72
    hansolo72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Umzug Büro-Keller / Verkabelung ISDN/DSL

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe Ihr könnt helfen, ich bin Laie und bemühe mich möglichst genau zu beschreiben. Folgende Aufgabenstellung:
    IST-Zustand:
    Büro ist im 1. OG, dort kommt ISDN/DSL Signal an, angeschlossen sind: Splitter, NTBA, FritzBox, DeTeWe-TA33USB(Telefonanalage), Analog-Telefon.
    PC im 2.OG per WLAN, Notebook per WLAN.Die Zimmer (4) sind alle Cat.5 verkabelt.
    SOLL-Zustand.
    Nun haben wir dieses Zimmer zum Schlafzimmer umfunktioniert und "alles soll raus". Am liebsten in den Keller. Flur im EG wäre notfalls die Alternative.
    Meine Vorstellung: Splitter, NTBA, und FritzBox in den Keller. Dort alles so verkabeln, dass ich in allen 4 Zimmern DSL habe.
    Die Basisstation Telefon soll dann im Flur (EG) stehen. Das WLAN sollte vom Keller durch die Betondecke wenigstens noch
    bis ins EG reichen, für Notebook-Surfen würde mir das langen.
    Problem 1: Ich weiß nicht wie man die Verkabelung im Keller bewerkstelligt. Momentan kommen dort die Cat.5 Leitungen aus den Räumen an, viele
    bunte Drähte
    Problem 2: Wie installiert man Netzwerkdosen (in den Räumen), bisher kommen da ebenfalls nur die nackten bunten Drähte an.
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Umzug Büro-Keller / Verkabelung ISDN/DSL

    Hallo, willkommen im Forum.

    immerhin hast Du die LAN Kabel im Keller, das vereinfacht die Sache ungemein.

    Zunächst erstmal der Standard für die Belegung der Netzwerkdosen (Deine wie Du schreibst vielen bunten Drähte)

    1- weiß/Orange
    2-Orange
    3-weiß/grün
    4-blau
    5-weiß/blau
    6-grün
    7-weiß/braun
    8-braun