EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kingoliver
    Kingoliver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

    Hallo Gemeinde,

    ich stehe kurz vor einem Tarifwechsel von der Telekom zu 1und1. Ein guter Bekannter hat noch eine Easybox 802 (VDSL fähig) übrig. Ich habe gelesen, dass die Easybox zwar Vodafone spezifische Hardware ist, sie aber nach einem Reset auch manuell konfiguriert werden kann. Eine Anleitung zum Verwenden der Box mit T-Home habe ich in diesem Forum schon gefunden, allerdings meine ich aus anderer Quelle erfahren zu haben, dass das Einrichten der Box mit 1und1 Daten nicht möglich ist.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Vorgängen gemacht, bzw. ist das manuelle Konfigurieren der Box ein (für mich) lösbares Problem ? Meine Kenntnisse im Bereich DSL Konfiguration bewegen sich da eher im unteren Mittelfeld.. :P

    Über eine evtl., kurze Anleitung hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Vielen Dank im Vorraus
    Grüße Olli

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

    Hallo Kingoliver,
    spar dir die Mühe.
    Bei allen anderen...nur nicht 1und1 und Alice wirst du die Easybox für VoIP einrichten können.
    1und1 spielt dir die VoIP-Zugangsdaten per Fernwartung ein...und da werden nur deren Fritzboxen akzeptiert...
    Klar Internet geht damit, aber nicht VoIP.
    Du musst doch von 1und1 eine Fritze dabeibekommen haben, oder?

    Grüße Egon

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

    VoIP von 1und1 geht schon manuell zu konfigurieren, ich glaube mich aber zu erinnern, dass man bei der Easy Box 802 gar nicht an die Einstellungen für VoIP herankommt, sprich gar nicht manuell Rufnummern konfigurieren kann.

    Aber was anderes Kingoliver, kriegst Du VDSL?? Oder nur ADSL, dann würde ich mit Dir tauschen, 802 gegen Fbox7170.... kannst mir ja eine PM senden.

    BG

  4. #4
    Avatar von Kingoliver
    Kingoliver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

    Vielen Dank erst einmal für die schnellen, hilfreichen Antworten.

    Allerdings habe ich noch einen Einwand.. und zwar möchte ich die Easybox gar nicht mit VoIP nutzen.. ich hatte lediglich daran gedacht, dass Internet, sowie das ISDN Telefon anzuschließen.. praktischerweise hat sie ja ein Modem integriert. Wenn ich jetzt etwas durcheinander gebracht habe, dann entschuldigt bitte..

    Cservice:
    Bei mir ist bisher nur ADSL verfügbar. Generell finde ich FB7170 nicht schlecht, aber sie ist nicht VDSL fähig.. und da uns die Telekom bzw. 1und1 in "naher" Zukunft einen VDSL Anschluss zusichert, möchte ich für die Zukunft vorbereitet sein

    egon:
    Wir wollen bei 1und1 den Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit buchen, um bei evtl. Geschwindigkeitsschwankungen flexibel zu bleiben.. zu dem Paket bekommt man allerdings nur ein einfaches DSL Modem (50€ Aufpreis). Ohne WLAN und mit nur einem LAN Anschluss. Der 1und1 HomeServer kostet dazu 100€ Aufpreis, aber da wir noch die EB hätten würde es sich anbieten.

    Danke für die Hilfe bisher!

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

    . zu dem Paket bekommt man allerdings nur ein einfaches DSL Modem (50€ Aufpreis). Ohne WLAN und mit nur einem LAN Anschluss. Der 1und1 HomeServer kostet dazu 100€ Aufpreis, aber da wir noch die EB hätten würde es sich anbieten.
    Die FritzBox die du bei 1&1 bekommst, ist die 7112/7113. Die kann WLAN.

    Und wie egonolsen schon geschrieben hat. Du musst, damit dein Telefon funktioniert, die 1&1 Hardware einsetzen.

    . und da uns die Telekom bzw. 1und1 in "naher" Zukunft einen VDSL Anschluss zusichert, möchte ich für die Zukunft vorbereitet sein
    Nahe Zukunft ist relativ . Bei 1&1 bekommst bei einem VDSL Anschluss die FB 7390 umsonst.

  6. #6
    Avatar von Kingoliver
    Kingoliver ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

    Ok.. also kann ich die Idee mit der EB verwerfen.. leider. Dann wird es wohl Zeit nach einem Router zu suchen der auch VDSL kann ( :P ). Ich persönliche denke, dass so ein Router eine ziemlich langfristige Investition ist.. und ich "prophezeie" einfach mal das es nach VDSL für Privatanwender kaum noch aufwärts geht.. wenn ich überlege wie lange unser aktueller Speedport W700V gehalten hat.. da heißt es jetzt etwas Geld in die Hand nehmen und noch ein 5 Jahren was davon haben^^

    Nochmal zur 7112/7113:
    Stimmt, es ist ein Wlan Modem.. aber mit nur einem LAN Port kommt sie absolut nicht in Frage.. zumal wir auch ISDN Komfort dazu buchen wollen.

    Danke an alle, Thread kann ich selber nicht schließen, die Frage ist aber beantwortet.

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: EasyBox 802 debranden/freischalten - 1und1

    Zitat Zitat von Kingoliver
    Allerdings habe ich noch einen Einwand.. und zwar möchte ich die Easybox gar nicht mit VoIP nutzen..
    Bei 1und1 hast Du aber VoIP und nichts anderes. Erstmal egal was für Telefone angeschlossen werden.


    Zitat Zitat von Kingoliver
    Cservice:
    Bei mir ist bisher nur ADSL verfügbar. Generell finde ich FB7170 nicht schlecht, aber sie ist nicht VDSL fähig.. und da uns die Telekom bzw. 1und1 in "naher" Zukunft einen VDSL Anschluss zusichert, möchte ich für die Zukunft vorbereitet sein
    Ja klar, die 7170 kann kein VDSL, deswegen fragte ich ja auch, aber wie stadtindianer schon schreibt, die FB 7390 gibts dann dazu.
    Da die 7170 einen UI Brand hat, wenn Du willst, wäre Sie für den 1und1 Anschluß bestens geeignet.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Easybox A601 für 1und1 einrichten

    Von simpertsekte im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 21:13
  2. Einstellungen EasyBox 803A mit 1und1 VoIP

    Von DracheFFM im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 14:54
  4. 1und1 Anschluss mit Vodafone EasyBox 602

    Von shineon24 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz