Fritz Box an ff tae

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Myschie
    Myschie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz Box an ff tae

    Schoenen guten Abend allerseits,

    Undzwar habe ich verbindungsabbrüche mit der Fritz Box 7170 an der tae ff Box. Ich habe ein analoges Telefon an die fritz Box abgeschlossen und eben dsl über den Splitter. Nun möchte ich wissen, ob ich das Telefon in die Rechte Buchse der ff Box stecken muss und die Fritz Box samt Splitter Links. In der Anleitung zur Einrichtung der Fritz Box ist leider eine Nfn Box abgebildet. Bitte um Rat

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Fritz Box an ff tae

    Schönen guten Morgen!

    Willkommen hier, wo das Telefon hinkommt hängt auch stark von Deinem DSL/Telefonanbieter ab.

    Zunächst gehört der Splitter zuerst in die TAE Dose, alles andere kommt "danach", egal ob es eine NFN TAE ist oder eine F/F vermutlich.

    Zur F/F Dose, ich hoffe es ist wirklich die 1. Dose am Anschluß und nicht eine parallel-geschaltene 2.-3.-4.-5. Dose oder so, das könnte schon Deine Probleme verursachen. Bei der F/F-TAE handelt es sich sicher um eine Dose mit 2 Anschlüssen, also beide F`s haben nichts miteinander zu tun, die Dose bietet 2 Leitungen an, Du musst nun herausfinden welche die richtige ist.
    Hast Du das, dann:

    F-Dose ---- Splitter ---- Fritzbox

    Telefon an Splitter

    so bei Telekom



    F-Dose ---- Splitter ---- Fritzbox ---- Telefon

    Splitter zusätzlich verbunden mit FritzBox (Y-Kabel)

    so bei 1und1 z. b. mit Telekom zusammen



    F-Dose ----kein Splitter ---- Fritzbox --- Telefon

    so bei einem Komplettanschluß.


    Viel Erfolg!

    BG

  3. #3
    Avatar von Myschie
    Myschie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box an ff tae

    Ah super, das hat schonmal einige fragen geklärt.

    Ich habe jetzt im keller nachgeschaut und drei dieser post-Boxen gefunden, also so graue kästen mit dem post-Horn. Soweit mir bekannt ist, befinden sich im Haus allerdings nur zwei Telefonanschlüsse, wovon einer abgemeldet ist. Die ist auch nur eine ganz alte, ich glaube die hießen VDO oder svdo. Jede falls hatte ich monatelang Internet durchgängig, das problem tritt erst seit 1 Woche wieder auf.
    Also ist es überhaupt möglich 3 post Boxen zu haben, und nur zwei Tae Dinger?

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritz Box an ff tae

    Wie schon gesagt, es ist wichtig, dass der Splitter an der 1. Dose angeschlossen ist und nicht vorher schon irgendwelche Abzweigungen sind.
    Wenn das Problem erst seit kurzem auftritt, was ist denn zu diesem Zeitpunkt passiert?
    Wurde etwas im Haus umgebaut, verändert? Gab es einen Wasserschaden (Hochwasser)?
    Wenn nein, liegt das Problem evtl. ausserhalb. Dann musst du eine Störungsmeldung an deinen Provider geben.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Fritz Box an ff tae

    Zitat Zitat von Myschie
    Also ist es überhaupt möglich 3 post Boxen zu haben, und nur zwei Tae Dinger?
    Siehste doch bei Dir, dass es möglich ist ..

    Ne, Spaß beiseite, können ja alte Zuleitungen zum Gebäude sein, die nicht mehr benutzt oder bei Umbaumaßnahmen naja nicht demontiert wurden, bzw. können es auch APLs von Nachbarhäusern sein, wer weiß, kannst Du zum Beispiel daran erkenne, das 2 Erdkabel in dem jeweiligen Kasten verschwinden.

    Üblich, auch bei 2 Anschlüssen, ist eigentlich je Gebäude oder besser je Anschrift nur ein APL in entsprechender Größe.

    BG

    P.S. Übrigens was mich schon die ganze Zeit wundert, Du schreibst FF-Dose, wusste gar nicht das es so was gibt, kenne nur N - F einzeln, NF, NFF, NFN, NF/F NF/N aber FF hmm...

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Fritz Box an ff tae

    Zitat Zitat von Cservice
    P.S. Übrigens was mich schon die ganze Zeit wundert, Du schreibst FF-Dose, wusste gar nicht das es so was gibt, kenne nur N - F einzeln, NF, NFF, NFN, NF/F NF/N aber FF hmm...

    FF gibt´s auch.

    Linkes F >obere Klemmleiste 1 und 2.

    Rechtes F >untere Klemmleiste 1 und 2.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:12
  2. Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?

    Von Munzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:29
  5. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz