Siemens Gigaset CX475 ISDN

4Antworten
  1. #1
    Avatar von menaela
    menaela ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Hallo,
    ich habe über eine Fritzbox Fon Wlan 7170 das Isdn telefon mit 3 MSNs eingerichtet. Ankommende Anrufe laufen problemlos, aber raus telefonieren kann man nur von 2 Mobilteilen, von der Basis nicht. Außerdem bekommt man kein freizeichen, wenn man telefonieren will, trotzdem geht der Anruf bei zwei der Mobilteile raus. Woran kann es legen, dass man von der Basis (= auch ein Mobiltelefon) aus nicht raustelefonieren kann? Und warum gibt es kein freizeichen?
    Ich hoffe, meine Problembeschreibung ist verständlich. Ich bin neu hier und iwe ihr merkt sehr ahnungslos.
    Freue mich doll auf Hilfe!
    Herzlichen dank schon mal vorweg.
    Michaela

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen.
    Wichtig ist, dass die MSN's sowohl in der FB als auch im Gigaset korrekt zugewiesen sind.
    Vielleicht kannst du mal ein paar Screenshots machen. Evtl. ist daraus etwas zu erkennen.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Ist das ein echter ISDN-Anschluß oder wird hier mit der 7170 VoIP konvertiert? Will sagen: Ist für die Telefonie ein NTBA vorgeschaltet oder gibt es nur den Router?

    Kann eigentlich intern mit der "Basis-Nebenstelle" telefoniert werden?

    Sind dem Mobilteil MSNs zugewiesen oder eben nur den anderen? Reagiert dieses auf gar keine Nummer? Lass zuallererst den Installationsassistenten noch mal durchlaufen, dann können für die einzelnen Mobilteile die Sende- und Empfangs-MSNs festgelegt werden. Ein Fehler in dieser Konfiguration ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Variante.

    Wenn das auch nichts hilft, würde ich das Mobilteil mal resetten, als nächste Möglichkeit würde ich es an der Basis ab- und wieder anmelden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Problem im Bereich der Fritz zu suchen ist, es ist meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fehlerhafte Konfiguration in der Basis selbst.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Siemens Gigaset CX475 ISDN

    @nullraff:

    In der FB steht eigentlich nur "ISDN-Gerät", die weitergehende Konfiguration wird am ISDN-Gerät vorgenommen. An der FB sollte eben (vorausgesetzt, es handelt sich um echtes ISDN) nichts konfiguriert werden, da das ja für die analogen gelten würde, und das braucht man in diesem Fall ja gar nicht.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Siemens Gigaset CX475 ISDN

    Hallo,

    ich habe nicht ganz verstanden ob das 3. Mobilteil (Basis) gar nicht geht oder nicht nur gleichzeitig nicht geht, ist das 2. der Fall, so ist klar über einen ISDN Bus können nur 2 Gespräche gleichzeitig realisiert werden, das gilt auch für den SO Bus der Fritz, somit geht das 3. Mobilteil nur wenn eines der anderen zwei nicht telefoniert unabhängig von der Anzahl der Rufnummern.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Siemens Gigaset CX470 isdn an FritzBox 7390

    Von Aoun im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 18:39
  2. Siemens Gigaset 3070 ISDN an FRITZ!Box Fon Wlan 7390 anschließen ?

    Von Koki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:42
  3. Speedport W 722V vs. Siemens Gigaset SX303/353 ISDN

    Von holyshit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:01
  4. Siemens CX475 - kann nicht telefonieren :(

    Von freshbarcode im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:57
  5. Verbindungen mit dem Siemens Gigaset 515

    Von Markus im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz