FB 7270v2 koppeln mit Eumex 6000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Cool FB 7270v2 koppeln mit Eumex 6000

    Da man über KD und AVM nur ungenügend informiert wird- hilf dir doch selbst ist die Devise-habe ich eine kleine techniker-peanutsfrage an euch: Seit Oktober 2010 bin ich KabelD.-Bezieher. Internet läuft schon. Die alten Telefonnummern werden erst Ende Februar vom "alten" Anbieter frei gegeben. Derzeit ist noch meine Eumex 6000 mit den Rufnummern gespeist und läuft.
    Ich bitte nun um Mitteilung, wie ich die Eumex an die FB anschließen muss, ohne dass der bislang praktizierte Einsatz beeinträchtigt wird. Kurz: es soll alles so weiterlaufen wie bisher, nur dann über die FB. An der Eumex hängen derzeit noch 2 analoge Telefone, 1 analoges Fax.
    Bei der Durchsicht etlicher Foren habe ich es so verstanden, dass beide Geräte nur mittels ISDN-Kabel verbunden werden müssen. Ich müsste dazu eine Geschossetage überbrücken. Soweit - so gut. Denke ich richtig? I hope so

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: FB 7270v2 koppeln mit Eumex 6000

    Zitat Zitat von Oberwatson
    .
    Bei der Durchsicht etlicher Foren habe ich es so verstanden, dass beide Geräte nur mittels ISDN-Kabel verbunden werden müssen. Ich müsste dazu eine Geschossetage überbrücken. Soweit - so gut. Denke ich richtig? I hope so
    Ja die FritzBox hat einen S0 Ausgang/Eingang. An diesen wird die Eumex angeschlossen.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: FB 7270v2 koppeln mit Eumex 6000

    Frage:
    Warum willst du die Eumex weiter betreiben? Die Fritzbox ist bereits eine Telefonanlage, die eigentlich alles übernehmen kann, inclusive DECT-Basisstation, und sie stellt sowohl die Möglichkeit zur Verfügung analoge Telefone anzuschließen als auch einen S0-Bus. Wird auch ein wenig viel mit den Geräten, Breitbandmodem-Fritzbox-Eumex.

    Ansonsten musst du Fritze und Eumex mittels ISDN-Kabel verbinden und dann noch konfigurieren. Ich weiß jedoch nicht, ob dann alles noch so funktioniert wie bisher.

  4. #4
    Avatar von Oberwatson
    Oberwatson ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Blinzeln AW: FB 7270v2 koppeln mit Eumex 6000

    Hallo Insider! Bin hocherfreut über die rasanten Antworten. Ich würde die "alten Einstellungen" gern beibehalten, da ich im Hause etliche Meter Telefonkabel verbaut habe....und dies schon vor Jahren, was einiges kaum mehr nachvollziehbar macht ( Vom Keller auf den Dachboden z.B.) Ich wäre schon glücklich, wenn der Anschluss mit dem ISDN-Kabel von der FB (1.OG) zur Eumex (Dachboden) klappen würde. Die Einstellungen in der FB sind dann wahrscheinlich wieder Fummelprogrammierarbeiten.
    Ich danke für eure Mithilfe und bin sehr gespannt, wenn es dann zur Polierung meiner Rufnummern kommen sollte.
    Ich würde euch dann nochmal anfunken

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: FB 7270v2 koppeln mit Eumex 6000

    Ich sehe bei der Verbindung Fritzbox - Eumex keine Probleme. Die Fritze stellt ja einen S0-Bus zur Verfügung, so wie es auch das NTBA machen würde. Es sollte also rein technisch der Sache nichts im Wege stehen. Ich drücke die Daumen bei der Konfiguration, das habe ich selber so noch nie gemacht, deshalb würde ich dich bitten einen kurzen Bericht zu schreiben, damit andere, Hilfesuchende das dann hier nachlesen können. Danke schon im Voraus.

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000, Eumex IP 300 probleme..

    Von Nethlem im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:45
  2. Dsl-Telekom und UMTS-DSL koppeln ?

    Von didi28h im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:15
  3. Router an ALiceBox koppeln

    Von mowai im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:29
  4. SkyDSL mit DSL Light koppeln?

    Von Fiete1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:49
  5. Eumex 300 IP & Netgear FM 114P kein DSL 6000 ???

    Von sharkmen im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz