Wechsel von Telekom zu Vodafone

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gert2011
    Gert2011 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Wechsel von Telekom zu Vodafone

    Hallo zusammen,hab da mal paar dumme Fragen:Ich surfe z.Z.noch mit nem Urzeit-Modem durchs Netz und will mir nun endlich DSL zulegen.Hab einen Anschluss bei der Telekom und will aber zu Vodafone wechseln.
    Frage.Was muss ich alles beim Wechsel beachten ?Kündigung - Telekom usw.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Vodafone

    Zitat Zitat von Gert2011
    Ich surfe z.Z.noch mit nem Urzeit-Modem durchs Netz und will mir nun endlich DSL zulegen.
    Hallo Gert, willkommen hier, das es das noch gibt ----> mit Modem... , ne Spass beiseite, wenn Du Vodafone bereits erkoren hast, so rufe dort einfach an und lass Dich beraten, inkl. Verfügbarkeitsprüfung usw.

    Kündigen brauchst Du nicht selber, das übernimmt auch der neue Anbieter für Dich, das ist auch wichtig, falls Dein Telefonanschluss noch eine MVL bei der Telekom hat, somit gibt es dann kein Durcheinander, wenn z. b. noch 3 Monate Telekom bezahlt und genutzt werden müssen.

    Auch solltest Du, wenn es Pre-Selection Verträge geben sollte, diese prüfen, die müsstest Du alleine kündigen, gibt es bei denen keine Grundgebühr oder Mindestumsatz, kannst Du Dir die Mühe auch sparen. Wenn Du das nicht mehr sicher weisst, kannst Du am Telefon mal die 0310 und die 0311 wählen, da wird Dir angesagt, wer Deine Telefongespräche verbindet.

    Was Du verlierst wenn Du von der Telekom weggehst:

    -unter Umständen einen herkömmlichen Telefonanschluss analog bzw. ISDN
    -die Möglichkeit Preselection bzw. CallbyCall zu nutzen
    -die kostenlose Papierrechnung, wenn Du die noch hast

    BG

    P. S. Es gibt keine dummen Fragen!

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wechsel von Telekom zu Vodafone

    Hallo Gert,
    ich bin zwar bei VDF und sehr zufrieden...aber versuch doch mal, dir bei der T-com ein Angebot zu holen.
    Sag denen, was du z.B. bei VDF bezahlen würdest...
    Ich bekam dann plötzlich dieselben Konditionen von der T-com angeboten...
    Musst dich natürlich vorher schlau machen und den Bogen nicht überspannen...die Jungs kennen auch die Preise der Konkurrenz.

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 00:36
  3. Wechsel von Telekom zu Vodafone - Splitter etc..??

    Von Geradeaus im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 18:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 01:33
  5. Probleme beim Wechsel von Telekom zu Vodafone!

    Von El_Mariachi im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz