DSL Neuanschluß

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Thorsten2501
    Thorsten2501 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard DSL Neuanschluß

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Leider bin ich in dem DSL Bereich ein Laie und hab gleich mal ein paar Fragen:

    Wir haben gebaut und brauchen nun einen Telefon und Internetanschlusß. Von der Telekom hatte ich in unserer alten Wohnung genug. Mein handy läuft über Vodafone und da bin ich sehr zufrieden. Also haben wir uns bei Vodafone für DSL Classic entschieden. Leitung bis 16.000 und Festnetzflat für 29,95€ im Monat. Einen Router für 1€ bekomme ich zugeschickt.

    Jetzt meine Probleme: Im Vodafoneshop hieß es, dass ein Telekomtechniker kommen muß. Was macht der denn?(Telekom war während des Bauens da und den Übergabepunkt und die erste TAE Dose gesetzt) Die TAE Dose sitzt im Keller. Telefon und Modem sollen aber in den Flur. Vom Keller in den Flur läuft eine 4 adrige Leitung. Komme ich damit hin?
    Wir haben insgesamt 5 TAE Dosen selbst gesetzt. Von dort laufen jeweils 4 adrige Leitungen in den Keller zur TAE Dose der Telekom. wie klemme ich das jetzt am besten an? Im moment brauche ich nur eine Dose im Flur, dia anderen sollten nach Möglichkeit aber auch funktionieren.
    Einen Punkt hab ich dann noch: Ich brauche ja einen Splitter. Kommt der von Vodafone mit oder muss ich mir den selbst besorgen? Falls ja, worauf muss ich da achten?

    Das war für den Einstand ja schon ne ganze Menge auf einmal

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  2. #21
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Neuanschluß

    Zitat Zitat von Thorsten2501
    Das mit dem Isolierband ist ein guter Tipp

    Vielen Dank für eure Hinweise (besonders an Guenter!!!) jetzt bin ich ein gutes Stück schlauer!
    Danke für die Blumen
    Noch was:
    Heute werden meistens TAE-Dosen ohne Schraubklemmen, sondern mit Schneid-Klemm-Technik verarbeitet.
    Das erleichtert das anschließen von Kabeln, setzt aber ein spezielles Werkzeug voraus

    sowas gibt es hier:
    https://www.pollin.de/shop/dt/ODc3OTk...ewerkzeug.html

  3. #22
    Avatar von Thorsten2501
    Thorsten2501 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Neuanschluß

    das sieht ja fies aus

    unsere sind zum Schrauben...da kommt wieder der Maschinenbauer zum Zuge *g*

  4. #23
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL Neuanschluß

    Zitat Zitat von Thorsten2501
    das sieht ja fies aus

    unsere sind zum Schrauben...da kommt wieder der Maschinenbauer zum Zuge *g*
    *lach* naja ist aber bloss M2,5 wirste damit klar kommen ..

    Ja, schade dass Du nicht alle Dosen in Betrieb nehmen willst, weil irgendwann kommt es dazu, spätestens wenn Deine Frau oder Tochter die Flatrate entdeckt hat und Du einen Kollegen anrufen willst.

    Wenn Du damit Dich überfordert fühlst, lass Dir doch jemanden kommen, das ist bei vorbereiteter Verkabelung, wie bei Dir, gar nicht so teuer wie Du vielleicht denkst..! Und der hat auch den, wie Du schreibst "fiesen" LSA Aufleger dabei..

    BG

  5. #24
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: DSL Neuanschluß

    So ein Anlegewerkzeug bekommste für einen Appel und nen Ei, und für die paar Dosen kannste auch ein billigteil nehmen.
    Aber ich muss Cservice recht geben, in deinem Fall wird das nicht viel kosten, denn esmuss ja nur noch aufgelegt werden

  6. #25
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Neuanschluß

    Zitat Zitat von NightCruiser
    So ein Anlegewerkzeug bekommste für einen Appel und nen Ei, und für die paar Dosen kannste auch ein billigteil nehmen.
    Aber ich muss Cservice recht geben, in deinem Fall wird das nicht viel kosten, denn esmuss ja nur noch aufgelegt werden
    Bezugsquelle wurde weiter oben ja schon genannt, zusammen mit der
    Abbildung dieses Werkzeuges.
    Preis = 2,95€
    Dosen sind bereits vorhanden.
    Nur muß man halt mit dem Auflegewerkzeug auch umgehen können und wenn niemand da ist, der zeigt wie es geht, kann das schon ein Problem sein.
    Außerdem schreibt der TE, daß seine TAE-Dosen Schraubklemmen haben.

    Nebenbei, ich habe ein KRONE-Auflegewerkzeug und ein billiges von der obigen Quelle. Einen wirklichen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.
    Und das KRONE kostet mal locker das 15-fache oder noch mehr.

  7. #26
    Avatar von victim
    victim ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse AW: DSL Neuanschluß

    Drücke Euch die Daumen..., hatten letztes Jahr ähnliche Ambitionen, wollten Kunde bei Vodafone werden, wurde uns auch vollmundig versprochen, da es ja kein Problem sei nach dem Aufkauf von arcor im eigenen Netz zu installieren...,
    Pustekuchen..., der Vertrag musste storniert werden, da es Vodafone technisch nicht möglich war, uns mit einer Leitung zu versorgen...

    Nach allen Formalitäten und Rücksendung der DSL-Box, sowie einem Schreiben von Vodafone, dass alle Konten geklärt seien und es keinerlei Forderungen mehr gäbe, habe ich seit gestern wieder "Späßchen" mit einem Inkasso-Unternehmen - im Auftrag von Vodafone -, dass entgegen aller von mir zugesandten Belege, meint weiterhin Forderungen stellen zu müssen...
    Hotlines, Kundendienst... Sackgassen!
    Auch ein Gespräch mit dem Urheber des damaligen Entlastungsschreiben verlief im Sande, man wisse noch nicht mal, wer der Ansprechpartner im eigenen Hause sei, der das Inkassobüro beauftragt habe, das Büro selber verweigert darüber die Auskunft!

    Es lebe "Kundenorientierung"...

    Werde jetzt wohl meinen Anwalt einschalten...

    Vodafone mag auf dem mobilen Sektor evtl. funktionieren, bei Festnetzanschlüssen: Finger weg!!!!!

    Drücke Euch die Daumen, dass Ihr mehr Glück habt!

  8. #27
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL Neuanschluß

    @victim sorry... aber finde nicht denn Zusammenhang mit dem Thema hier

    Bei dem Nick muss man ja zum Opfer werden

  9. #28
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: DSL Neuanschluß

    Zitat Zitat von Guenter24
    Bezugsquelle wurde weiter oben ja schon genannt, zusammen mit der
    Abbildung dieses Werkzeuges.
    Preis = 2,95€
    Dosen sind bereits vorhanden.
    Nur muß man halt mit dem Auflegewerkzeug auch umgehen können und wenn niemand da ist, der zeigt wie es geht, kann das schon ein Problem sein.
    Außerdem schreibt der TE, daß seine TAE-Dosen Schraubklemmen haben.

    Nebenbei, ich habe ein KRONE-Auflegewerkzeug und ein billiges von der obigen Quelle. Einen wirklichen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen.
    Und das KRONE kostet mal locker das 15-fache oder noch mehr.
    Kabel auf die Ritze legen und mit dem Anlegewerkzeug feste draufdrücken...smile...ich weiss ja ne aus welcher ecke du kommst sonst könnte ich dirmal einen innofiziellen besuch abstatten

Ähnliche Themen

  1. VDSL Realisierung mit Neuanschluß

    Von MariaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:33
  2. S: T-Com DSL 1000 Neuanschluß ohne Einrichtungsgebühr

    Von RzwoD2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 14:03
  3. DSL Neuanschluß für 2 Haushalte

    Von peterro im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz