Alle verbindungen sind aufgebaut, aber nichts geht

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Spark
    Spark ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Alle verbindungen sind aufgebaut, aber nichts geht

    Hallo,

    nachdem ich nun gestern Abend insgesamt über ne dreiviertel Stunde mit der Alice Technik Hotline über mein Handy telefonieren musste und die nun meinen das alles gut sei und ich neue Hardware bräuchte, dachte ich mir ich probiere hier nochmal kurz mein Glück. Vllt gibt's ja schon ein paar Erfahrungen die mir weiter helfen...

    Ein kurzer Überblick: Ich bin Fachinformatiker und kenne mich mit der betroffenen Materie eigentlich sehr gut aus. Ich hatte zuvor einen Business Anschluss bei Alice (Allice Complete), damit ich in den Genuss einer festen IP komme. Nun bin ich vor kurzem in einen neuen Ort gezogen, wo Alice Complete nicht verfügbar ist. Das bedeutete, dass ich erst den Tarif auf Alice Fun wechseln musste (hat funktioniert und der Anschluss in meiner alten Wohnung lief damit auch) und anschließend den Umzug von Alice einleiten musste.

    Gestern war dann der Tag des Umzugs vom Anschluss. Hardware installieren und einrichten war ein leichtes. Die Verbindung steht laut Router (alles leuchtet grün) und laut Alice Support ist auch alles okay, aber es gelingt mir nicht mal google anzupingen. Alle Rechner plus iPhone beziehen ihre IPs und DNS automatisch vom Router und ich kann auch problemlos auf die Adminoberfläche zugreifen, wo ebenfalls steht das alles erfolgreich eingerichtet ist.