0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Nichts geht nach Umzug

22Antworten
  1. #1
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Guten Tag, meine Tochter ist Umgezogen und nichts geht mehr.
    Der Tag als der Techniker kommen sollte hat meine Tochter die Fritz Box angeschlossen und war überrascht das die Leitung schon ging! Sie war so 15 Minuten in Internet und dann kam der Techniker,ging in den Keller und ab da an ging nichts mehr.
    Der Techniker sagte in ein paar Stunden würde es wieder gehen.
    2 Wochen später kam der Techniker wieder und sagte es wäre alles okay mit der Leitung.
    Wieder 2 Wochen später kam ein anderer Techniker und sagte die Leitung und auch die Fritz Box sind okay. Er weis nicht woran es liegt.
    1mal 1 schickte aber trotzdem eine andere Fritz Box aber auch da Blinkt alles wie verrückt.
    meine Tochter wohnt in Berlin 400km von uns entfernt und ist in 9 Monat schwanger und auch noch krank.Wir machen uns Sorgen weil sie noch nicht mal den Notruf machen kann.
    Bei 1und 1 kommt man in der Hotline kaum mal durch.
    Hilfe gibt es da wohl nicht mehr.
    Danke für euer offenes Ohr.
    LG Tina

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Das sind natrülich ganz "andere" Umstände, in denen sich die Tochter befindet. Schon alleine deshalb würde ich dringend erst einmal zur Anschaffung eines PrePaid-Handys raten, damit sie im Zweifel jemanden anrufen kann. Im Übrigen alles Gute der werdenden Mutter!

    So, aber nun zu dem Problem. Es ist manchmal wirklich unglaublich und haarsträubend,, was so mancher Techniker nicht findet. Ich meine, irgend einen Grund muss es ja geben, warum die Leitung nicht funktioniert.
    Interessant wäre es zu erfahren, welchen Vertrag sie hat, und auch, ob die hausinterne Verkabelung korrekt ausgeführt ist. Ich nehme an, die Fritze wurde jedes Mal mit dem Startcode eingerichtet? Es gibt nur eine einzige Telefondose, und an der hängt die Fritzbox (bzw. Splitter und Fritzbox bei Regioanschlüssen)?

    Meist hilft eine Mängelrüge, schriftlich per Einschreiben, mit einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Mangels (in eurem Fall muss DSL/Telefon funktionstüchtig gemacht werden). Nach Ablauf der Frist steht euch, sofern es nicht mittlerweile funktioniert oder zumindest ein Technikertermin genannt wurde, der knapp außerhalb der Frist liegt, das Recht zu nach §314 den Vertrag vorzeitig aufzulösen und zu einem anderen Provider zu wechseln.

  3. #3
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Frage AW: 1&1 !Nichts geht mehr nach Umzug schon seid 3 Monate

    Danke für deine Antwort .
    Sie hat den Tarif 1&1 Doppel-Flatrate 6000
    Es ist alles richtig angeschlossen Splitter hat sie nicht .
    Es wurde angeschlossen wie in ihre alten Wohnung.
    Alle Techniker sagten auch das die Verkablung richtig ist.
    Man muss sich mal vorstellen sie zahlt regelmäßig die Gebühren für den Anschluss plus Umzugsgebühr und es wurde ihr schon gesagt das sie den Techniker auch zahlen müsste weil der ja immer zu 1und 1 sagt das bei meiner Tochter alles in Ordnung ist.
    Wenn man ihre Nummer Anruft hört man ein Besetzt Zeichen und bei ihr geht gar nichts.
    Sie kann zwar am PC die Fritz Box Maske auf bauen aber sie kann da keine Nummer eingeben.Die Maske lässt sich nicht bearbeiten.1und1 sagt dazu es kann seien das die Fritz Box nicht geeicht wurde.

  4. #4
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Es gibt nur eine einzige Telefondose, und an der hängt die Fritzbox.
    heute ist meine Tochter mal bei der Hotline durch gekommen und die sagten meine Tochter soll sich selber um einen Techniker kümmern

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Bitte? Sie soll sich selber um einen Techniker kümmern? Gehts noch?

    Also, sofort per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen zur Behebung des Fehlers setzen und nach ergebnislosem Verstreichen fristlos kündigen nach §314!

    Ich hab ja schon viele Unverschämtheiten gehört, aber DAS schlägt dem Fass den Boden raus!

  6. #6
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Daumen runter AW: 1&1 der große SAFTLADEN bringt nichts auf der Reihe

    heute war mal wieder ein Techniker da. Der hat wieder die Leitung durch gemessen und hat wieder fest gestellt das da kein Saft drauf ist.
    Er wollte zu Zentrale schauen was da los ist und hat sich nicht mehr gemeldet.
    Heute Morgen um 8 Uhr war er hier nun ist es 16.40 Uhr und es geht nichts.
    1mal1 ist ein großer SAFTLADEN.
    Nun werden wir die letzte Frist setzen müssen um dann zu kündigen.

  7. #7
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Hallo Tinako,

    es tut uns wirklich sehr leid für die Unanehmlickeiten die Ihre Tochter mit der 1&1 hat.

    Bitte teilen Sie mir die Kundennr. ihrer Tochter mit, vielleicht können wir mal schauen was da los ist um den Fehler schnellstmöglich zubeheben!

    Viele Grüße
    Anna Rup

  8. #8
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    hallo Anna Rup, danke für ihre Antwort.

    Der letzte Techniker sagte das 1und1 das Signal nicht los schickt und deshalb kein Saft in der Leitung ist.
    Morgen wird meine Tochter kündigen müssen. Ist zwar schade aber ihr bleibt ja gar nichts anderes übrig. Sie zahlt nur immer aber für was den?

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Zitat Zitat von tinako
    Der letzte Techniker sagte das 1und1 das Signal nicht los schickt und deshalb kein Saft in der Leitung ist.
    Was ist denn das für ein Quatsch. Ich habe ja nun schon einige Aussagen von Technikern gehört und gelesen. Aber das ist ja wohl der Gipfel.

  10. #10
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Was ist denn das für ein Quatsch. Ich habe ja nun schon einige Aussagen von Technikern gehört und gelesen. Aber das ist ja wohl der Gipfel.
    Und vor allen ist es doch egal wo der Fehler liegt. Nach 9 Wochen wäre es nur prima wenn er behoben wäre!

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Am besten ist es, das du kurz auf die Anfrage von 1und1internet antwortest. Der Herr Forner und Kollegen haben schon so manchen Karren aus dem Dreck ziehen können und alles wieder auf den richtigen Weg bekommen.

    Also nix wie ran....

  12. #12
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Am besten ist es, das du kurz auf die Anfrage von 1und1internet antwortest. Der Herr Forner und Kollegen haben schon so manchen Karren aus dem Dreck ziehen können und alles wieder auf den richtigen Weg bekommen.

    Also nix wie ran....

    Sorry ich habe doch geantwortet ich habe meine Kunden Nummer die Frau von 1und1 mit einer privat Nachricht geschickt wenn du das meinst?

  13. #13
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo Tinako,

    es tut uns wirklich sehr leid für die Unanehmlickeiten die Ihre Tochter mit der 1&1 hat.

    Bitte teilen Sie mir die Kundennr. ihrer Tochter mit, vielleicht können wir mal schauen was da los ist um den Fehler schnellstmöglich zubeheben!

    Viele Grüße
    Anna Rup
    ich weiß gar nicht ob man die Kunden Nummer öffentlich in ein Forum schreiben kann ?

    Und vor allem, danke für eure Hilfe

  14. #14
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Wollte nur darauf hinweisen, das das von Nutzen ist und du keine Angst davor haben mußt, das das was "illegales" ist.

    Ich war auch derjenige, der deinen Post per PN dem Team von 1und1internet mitgeteilt hat, weil du ihn leider unter "Technische Probleme" versteckt hast.

  15. #15
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Wollte nur darauf hinweisen, das das von Nutzen ist und du keine Angst davor haben mußt, das das was "illegales" ist.

    Ich war auch derjenige, der deinen Post per PN dem Team von 1und1internet mitgeteilt hat, weil du ihn leider unter "Technische Probleme" versteckt hast.
    Danke tuxhunter

  16. #16
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo Tinako,

    es tut uns wirklich sehr leid für die Unanehmlickeiten die Ihre Tochter mit der 1&1 hat.

    Bitte teilen Sie mir die Kundennr. ihrer Tochter mit, vielleicht können wir mal schauen was da los ist um den Fehler schnellstmöglich zubeheben!

    Viele Grüße
    Anna Rup
    Guten Tag, ich möchte gerne fragen ob sie schon weiter gekommen sind? Gibt es Hoffnung für den Anschluss? Oder müssen wir kündigen was aber gar nicht in unserer Interesse ist weil wir gerne Kunde bei 1plus1 bleiben möchten.

    Mit freundlichen Grüßen TinaKo

  17. #17
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Na, so schnell schiessen die Preußen nun auch wieder nicht. Ein wenig mehr Zeit mußt du denen schon gegebn, das Ganze aufzuarbeiten.

  18. #18
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    toll, heute hat 1&1 knapp 24.- zurück überwiesen !
    Wenn nun noch der Anschluss funktioniert wäre es Klasse.
    Danke für die Rückerstattung auch wenn ich nicht versteh warum wir von 100.- eingezahlte Euro fast 24.- zurück bekommen haben.

  19. #19
    Avatar von tinako
    tinako ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das sind natrülich ganz "andere" Umstände, in denen sich die Tochter befindet. Schon alleine deshalb würde ich dringend erst einmal zur Anschaffung eines PrePaid-Handys raten, damit sie im Zweifel jemanden anrufen kann. Im Übrigen alles Gute der werdenden Mutter!

    So, aber nun zu dem Problem. Es ist manchmal wirklich unglaublich und haarsträubend,, was so mancher Techniker nicht findet. Ich meine, irgend einen Grund muss es ja geben, warum die Leitung nicht funktioniert.
    Interessant wäre es zu erfahren, welchen Vertrag sie hat, und auch, ob die hausinterne Verkabelung korrekt ausgeführt ist. Ich nehme an, die Fritze wurde jedes Mal mit dem Startcode eingerichtet? Es gibt nur eine einzige Telefondose, und an der hängt die Fritzbox (bzw. Splitter und Fritzbox bei Regioanschlüssen)?

    Meist hilft eine Mängelrüge, schriftlich per Einschreiben, mit einer Fristsetzung von 14 Tagen zur Behebung des Mangels (in eurem Fall muss DSL/Telefon funktionstüchtig gemacht werden). Nach Ablauf der Frist steht euch, sofern es nicht mittlerweile funktioniert oder zumindest ein Technikertermin genannt wurde, der knapp außerhalb der Frist liegt, das Recht zu nach §314 den Vertrag vorzeitig aufzulösen und zu einem anderen Provider zu wechseln.
    Vor 10 Tage hatte meine Tochter einen Brief per Einschreiben an 1und1 geschickt so wie du schreibst mit einer Frist von 14 Tage die Leitung in Ordnung zu bringen.
    Nun hat meine Tochter ein Brief von denen bekommen das 1und1 den Einschreibebrief widersprechen tut.

    Meine Tochter hat wieder da angerufen
    ( 40 Minuten Warteschleife mit den Handy geht ja schön ins Geld und das wöchentlich seid 9 Wochen)
    und in 4 Tage kommt nun wieder ein Techniker.
    Ihr glaubt gar nicht wie wir zittern das der Techniker den Fehler findet.

  20. #20
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 1&1 Nichts geht nach Umzug

    Vor 10 Tage hatte meine Tochter einen Brief per Einschreiben an 1und1 geschickt so wie du schreibst mit einer Frist von 14 Tage die Leitung in Ordnung zu bringen.
    Das ein Widerspruch Seitens 1&1 erfolgt war nicht anders zu erwarten. Mal sehen was der erneute Technikereinsatz jetzt zu Tage fördert. Hoffentlich findet der diesmal das Problem.

Ähnliche Themen

  1. nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Von seilor im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:40
  2. Freenet nach Umzug-nix geht!

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 01:43
  3. Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Von Dresdner79 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:15
  4. Nach Versuch WLan per WDS zu erweitern geht nichts mehr!

    Von Achherrje im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:03
  5. DSL installiert - nichts geht schneller

    Von smartie100 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz