Kabel für Alice 16.000er ersetzen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von LisaLol
    LisaLol ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kabel für Alice 16.000er ersetzen

    Hallo,

    vorneweg, ich habe null Ahnung von DSL, Kabeln, Routern und das ganze andere Zeug, ich bin einfach zufrieden, wenn es geht. Bei den ganzen Fachbegriffen hier, hoffe ich aber, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe einen Alice 16000er Anschluß der bei mir aber nur mit 2500 am Rechner ankommt. Der dritte, dann halbwegs kompetente Alicemann sagte mir, mein Kabel dämpfe 80% der Leistung und ich sollte doch bitte das original Alicekabel benutzen. Ich brauche aber ein sehr langes Kabel von der Dose zum Splitter, da architektonisch das ganze Gerödel nicht an der Dose unterzubringen ist. Er sagt es gäbe nur das eine dicke, einzig wahre, präzise und empfindlich abgestimmte Kabel von Alice und ein längeres gäbe es nirgendwo auf der ganzen Welt zu kaufen. Das kommt mir vor wie gequirltes A-a. Aber vielleicht hat er sogar recht? Könnte ihr mir helfen? Ich brauche also das längste und dickste und hochwertigste.... ja!, KABEL, das es gibt. Wer sagt mir wo ich das finde?

    Lieben Dank!
    Lisa

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kabel für Alice 16.000er ersetzen

    Moin Lisa!

    Der "Alicemann" hat Recht. Das Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter sollte so kurz wie nur möglich sein, möglichst nicht länger als 0,5 bis 1 m. Alles darüber beeinflusst deinen Speed erheblich.

    Wenn du es ausprobierst (ein entsprechendes Kabel dürfte ja bei der Alice-Hardware dabei gewesen sein), wirst du es sehen.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Kabel für Alice 16.000er ersetzen

    Wichtig ist: Von der Dose zum Splitter und vom Splitter zum Router (oder Modem) sollten kurze Kabel verwendet werden. Das Netzwerkkabel hinter dem Router kann dann allerdings relativ lang sein.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 50 000er Leitung

    Von Blood_Rain im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:15
  2. Verbindungsprobleme Telekom 16.000er

    Von rom2505 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:11
  3. Alice light 16000 wlan top, kabel upload null

    Von underboug im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:05
  4. Gleichzeitig Wlan und Kabel benutzen bei Alice

    Von ghost2108 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:00
  5. Tele2 16.000er Hilfe!!!

    Von Timeless im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz