DSL = 56k Modem...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Yomi
    Yomi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter DSL = 56k Modem...

    Tagchen.

    Also, wir(Meine Eltern und ich) sind vor 2 Wochen auf einem Hof umgezogen, da meine komische Mutter gerne ihre Pferde haben wollte, peinlich genug, denn ich bin ein großstadt Kind, fand das am anfang ja nicht so prickelnd, jedenfalls, ich bin halt ein "Gamer" sagen wir es so, und allein schon die Tatsache das wir dann die ersten Wochen kein Internet haben waren schon hart, so, heute -9.03- haben wir endlich das Internet freigeschaltet bekommen, angeblich 16.000 DSL Telekom, Router: Speedport 504V.

    Was kam raus?
    Max. Download: 50 kb/s ?

    Ich kann weder im Teamspeak Talken, noch in Skype vernünftig reden, Online Spiele sind auch ein No-Go, und Modern Warfare 2 hat sich ja endgültig erledigt.

    Und das beste ist ja: Heute, so ca. 13Uhr (Noch kein festes Internet) habe ich mir Mafia 2 per Steam gekauft(Surf Stick) tja, Download? Nichts da...
    Wie denn, es braucht ewig!

    Argh, was soll ich nun machen? Zum kotzen!

    Wohnort: 15min von Duisburg entfernt mit dem Auto. (Aus Sicherheitsgründen verrate ich nicht mehr.)

    Kann ich da nichts tun?
    Es kotzt mich so an, ich könnte mit Leben wenn es wenigstens eine 2000 - 6000 Leitung wäre, aber nichts da, selbst mein UMTS Surf Stick von o² ist schneller!
    Denn dieser Ladet bis zu 400 kb/s,tja, bis halt die Drosselung einsetzt, dann wars das auch...

    Selbst meine Eltern waren erstaunt, wie langsam das ist, mein Stiefvater braucht dies ja auch zum Arbeiten, und damit kann man nicht Arbeiten.
    Vorher hatten wir Alice DSL 16.000...
    Und wie ungewohnt langsam das nun hier ist...
    Selbst meine Freundin bemitleidet mich schon, und die hat DSL 2000...

    Klick mich

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL = 56k Modem...

    Ich würde mal sagen, man hat dir einen DSL 384 geschaltet.....

    Damit passen die Werte vom Bild, denn das sind rund die Brutto-Werte des DSL 384.

    Bist du sicher, dass du einen DSL 16000 erhalten solltest?? Was stand denn in der Auftragsbestätigung.

    Mit nem 56k Modem würdest du nicht mit 50 kb laden sondern mit 4 kb

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL = 56k Modem...

    Zitat Zitat von Yomi
    Ich kann weder im Teamspeak Talken, noch in Skype vernünftig reden, Online Spiele sind auch ein No-Go, und Modern Warfare 2 hat sich ja endgültig erledigt.
    Sorry dafür, ich entschuldige mich schon vorher, aber wenn ich Dich hier so lese, sage ich:

    Statt Talken, Gamen, Skypen, Twittern etc... mal an die frische Luft gehen, das hat was!

    ins topic:
    Ja, ist wohl 384kbit und so wie es ausschaut wirds nicht mehr geben, Leitungslänge eben. Im Grunde kannst Du noch froh sein, dass es überhaupt DSL gibt, hätte auch anders sein können. ich würde warten auf LTE, laut VF-Chef (focus Interview, glaub ich) nehmen die täglich 30 Masten in Betrieb (oder waren es 300.. ah kommt mir bischen viel vor) und das im ländlichen Bereich zuerst, müssen sie ja.

    BG

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL = 56k Modem...

    Tja, es gibt halt kein DSL 16000 sondern nur Call & Surf Comfort mit bis zu 16000 kbit/s! Da fällt auch die 384er Leitung darunter, man kann es nur immer wieder sagen, das DSL 16000 nur eine Tarifbezeichnung ist.

    Zum Thema LTE kann ich nur sagen das man sich da nicht zu Früh freuen soll. Kann mir nicht vorstellen das das für Gamer das Allheilmittel sein soll. Die Geschwindigkeiten, von denen das Gesprochen wird, will ich selbst mal gesehen haben.

    3 Kilometer von mir Entfernt, steht ein Vodafone HSDPA-Mobilfunkmast. Da soll man ja bis zu 7,2 Mbit/s Erreichen können. Ich habe da noch noch nie mehr wie ca. 2000 kbit/s Erreicht, selbst mitten in der Nacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 21:04
  2. Verkabelung: Splitter, DSL-Modem, 2 Telefone, Analog-Modem

    Von martin.s1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:25
  3. TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Von newbie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:42
  4. Modem Problöem...Gescheites Modem gesucht...

    Von brainwave im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:47
  5. DSL Modem gleicht einem ISDN-DSL Modem ??

    Von Andre007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 08:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz